Eileiterschwangerschaft??

Hallo,

wer von Euch hat das schon mal erlebt.
In der 4. Schwangerschaftswoche ein positiver Test zu Hause und einer bei meiner Ärztin.
Eigentlich sollte ich am Freitag zum Ultraschall kommen mußte aber schon heute gehen, da ich gestern abend Blutungen bekam :-(
Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, ein weiterer Test bei der Ärztin war deutlich positiv...
Sie meinte es kann noch zu früh sein, oder aber eine Eileiterschwangerschaft vorliegen.
Sobald die Blutungen stärker werden, oder ich starke Schmerzen bekomme, solle ich direkt ins Krankenhaus fahren.
Den nächsten Termin habe ich nächste Woche Freitag..

Nun habe ich Angst!

1

Hallo,

nun mach dich mal nicht verrückt, so früh muss man wirklich noch nichts sehen. Wie kommt deine FÄ denn auf die Idee einer EileiterSS? Hat sie den B-HCG-Wert beobachtet? Blutungen ab der 6. SSW können - müssen aber nicht auf eine EileiterSS hindeuten. Wichtiger ist vielmehr, ob der B-HCG-Wert sich alle zwei Tage verdoppelt. Erst wenn der Wert deutlich niedriger steigt, kann das ein Hinweis auf eine nicht intakte SS sein.
LG phony17

2

Hallo Phony,

nein sie hat nur einen Ultraschall gemacht, so wie vor zwei Wochen auch..
Heute habe ich den Mutterpass mitbekommen. Blutwerte usw. sind laut ihrer Aussage alle in Ordnung.
Aber normaler Weise müßte man doch ab der 6. SSW was sehen, oder??

LG
dd70

3

Hallo, also auch bei einer EU steigt der ßHCG Wert erstmal ganz normal an wie bei einer intakten SS, allerdings bist du in der 5. Woche, da kann man noch nichtmal mitgutem Willen eine Fruchthöhle sehen wenn es sein muß.
Bei mir war die in der 7.Woche zu sehen mehr aber auch nicht.
Und Schmerzen hat man bei einer EU auch erst so ab der 7./8.Woche wenn das "Teilchen" beginnt zu wachsen.
Also mache dir mal noch nicht all zu viel Gedanken, weiß ist immer leichter gesagt als getan, aber am Ende wirst du dafür belohnt.
Hast du etwas gegen die Blutungen bekommen?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo... also ich hatte schon mal eine EileiterSS. Bei mir war das so das der SS-Test erst ganz spät positiv wurde. Ich wußte ich bin schwanger-habs an verschiedenen Anzeichen gemerkt und für mich einfach gewußt, aber der Test war negativ. Erst der Dritte war dann pos und da war ich bestimmt schon 8/9 Woche.

Vielleicht war die Blutung auch eine Einnistungsblutung? Hatte ich bei meiner dritten SS auch ungefähr zu der Zeit.

Drück dir die Daumen das alles gut läuft für Euch. Lg Babe mit Alina, Antonia und Luca

5

Hallo Babe,

also mein Test war schon in der 4. Woche positiv. JA und gestern in der 6. Woche auch. Nur zu sehen war nichts. Ich habe auch eine starke Blutung, wie bei der Regel und etwas ziehen im Unterleib.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll...


Liebe Grüße

dd70

8

Zum Arzt würde ich an deiner Stelle gehen und ihn bitten was gegen die Blutungen zu unternehmen.
Utrogest, Duphaston alles beides Mittel die gegeben werden können wenn Blutungen auftreten, üblicherweise werden die dann bis nach der 12. Woche genommen, ich nehme Utrogest, und bin damit super zufrieden, keine Nebenwirkungen und ganz wichtig keine Blutungen.

Stephanie 8.SSW

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich hatte letztes Jahr auch eine EileiterSS. Mein Ex-Fa hatte damals nix gesehen in der 6. Woche.

In der 10. Woche ist sie dann geplatzt.(War 4 Tage zuvor zur Vorsorge)

Im Normalfall wird eine EileiterSS eigentlich eher festgestellt sofern eine vorhanden ist.

Mein SS-Test war positiv.

Ich will dir keine Angst machen aber sobald es dir schlecht geht , du Schmerzen oder ähnliches bekommst bitte sofort zum Arzt.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg Jessi

10

Hallo.

Meine Mutter hatte mal trotz sterilisation eine Eileiterschwangerschaft. Leider zu spät festgestellt. Ansonsten hätte ich jetzt nen kleinen Bruder.
Der FA meinen Ma sagte sonst hätte man den Embryo in die Gebärmutter verpflanzen können und somit gute Chancen auf eine normale Schwangerschaft.
Erkundige dich bei deinem FA.

Allet wird jut

11

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Antworten...
Ich bin am Donnerstag, nachdem die Blutung immer schlimmer wurde, ins Krankenhaus gefahren. Die haben mich sofort da behalten. Ich wurde dann gestern operiert. Gott sei dank war es "nur" ein Abort und keine Eileiterschwangerschaft. Ich wurde ausgeschabt und heute habe ich nur eine ganz kleine Blutung.
Mensch bin ich jetzt froh das nichts schlimmeres passiert ist.
Ich werde mir jetzt einen neuen Frauenarzt suchen müssen, da sie mich nicht sofort ins Krankenhaus geschickt hat.


Liebe Grüße an Alle :-)

dd70