hoffnung genommen :-(

hallo,

ich war wirklich länger nicht hier und jetzt bereue ich es schon wieder, weil mir so viel hoffnung durch beiträge wie von "australiajulie" genommen wird.

unser abgang war anfang mai in der 5. ssw und ich habe mich gefreut, dass ich heute meine tage bekommen habe und mit diesem zyklus neu beginnen kann, aber jetzt bin ich wieder ganz schön gedämpft...

ich habe unser kind schon sehr früh verloren und will sehr gerne schnell weitermachen, aber mit dem beitrag wurde ich gerade ganz schön gebremst und finde nicht, dass sie das recht dazu hast.

wen genau sprichst du denn an, bzw. welche erfahrungswerte gibt es denn, die dir das recht nehmen so zu urteilen? ist es wirklich so, dass ich noch warten muss?

sorry, musste das kurz loswerden, sonst bin ich wieder in meinem loch und da war ich gerade froh rausgekommen zu sein!

1

Nimm dir den Beitrag nicht so zu Herzen.
Ich hatte eine FG mit AS Anfang März 05 und hatte einen positiven SS-Test Anfang Juni 05, also genau 3 Monate später. Das Ergebnis ist nun 16 Monate alt und schlummert friedlich und gesund in ihrem Bett.
Warte so lange wie du meinst das es richtig ist!

LG Jessi

2

Hallo Klara,

erst einmal glaube ich das du über den Beitrag von silbermond23 sprichst. Oder??

Egal von wem ... lass dir deine Hoffnung nicht nehmen. Die meisten Beiträge hier in dieser Rubrik sind voll von Hoffnung. Das Leben ist eben nicht nur Gut. Das weißt du doch ! Es gibt immer Menschen die einem Hoffnung machen und eben andere. Aber egal was andere sagen ... höre einfach nur auf dich und deinen Schatz. Denn ihr beide seit die zukünfigen Eltern eures Wunschkindes.

Fühl dich verstanden und bestärt in dem was DU tun möchtest.

LG
Roxy

5

oh, ja entschuldigung - vor allem an die beschuldigte, das war wirklich nicht meine absicht!!

danke an euch, die geantwortet haben, ich denke jetzt wieder positiv und bereite mich auf die zweite IUI vor - tempi hilft mir leider nicht.

euch alles gute und liebste grüße auch an die kleinen hoffnungsträger bei euch :-)

3

Lass dich doch bitte nicht so runter ziehen.

Ich hatte im Nov 2005 eine FG in der 7.SSW und hielt im Jan (also 2 Monate später) wieder einen positiven SS in der Hand.

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und robbt hier durch die Wohnung!

Ich wünsche dir viel Glück, dass du shcnell wieder SS wirst!

LG

Anna

4

Hallo Klara, ich habe mein Baby in der 10. Woche verloren. Das war am 04.05. mein erster Zyklus war 33 Tag mit ES und habe jetzt gleich am 06.06. wieder normal mit Tempi angefangen. Ob du warten mußt würde ich nicht sagen weil meine FÄ gesagt hat man kann sofort wieder #schwanger werden, also keine Pause. Trauer ist schlimm, ich denke sehr oft an den schlimmen Tag an dem ich auf dem US nichts mehr von meinem #baby gesehen habe. Du darfst dich nicht in ein Loch fallen lassen und selbst entscheiden wann du wieder anfangen willst zu probieren. Lass es ohne Druck auf dich zukommen.
Drücke dir ganz feste die Daumen.

Anja

6

Hallo Klara,

nein, Du musst nicht warten!
Es ist nicht richtig, dass hier Frauen verurteilt werden, die gleich wieder ss werden wollen - bitte, bitte mach' Dir über diese unreifen verbalen Ergüsse einer einzelnen Person keine Gedanken! Sie hat einfach keine Ahnung - es ist definitiv medizinisch so, dass man gleich nach einer FG wieder loslegen kann und das Risiko nicht erhöht ist!

Schade, dass Dich das so getroffen hat, aber lies Dir lieber durch, was ihr all die anderen geantwortet haben!



Liebe Grüße,

sommer-wind

7

Ich hatte eine Fehlgeburt in der 9. Schwangerschaftswoche mit Ausschabung. 8 Tage nach der AS hatte ich das einzige Mal Sex trotz anhaltender Blutungen ( bitte keine Diskussion über meine Unvernunft) bis zum Kontrolltermin 7 Wochen nach der AS. Sieben Wochen nach der AS wurde bei der Kontrolle die neue Schwangerschaft für mich völlig überraschend festgestellt.
Sie verlief absolut problemlos, ausser dass ich psychisch eigentlich mehr Zeit gebraucht hätte zur Trauer um das verlorene Kind.
Kopf hoch! Wünsche Dir alles Gute!

8

Hallo,

also bei allem Verständnis für Deine Situation, aber das war ihre Meinung, und die sollte man genauso gelten lassen, wie die von anderen.

Ich finde, daß sie nicht unrecht hat, und wenn Du Dich von einem Beitrag im Internet-Forum derartig in Deiner persönlichen Planung beeinflussen läßt, finde ich das schon ein wenig komisch.



LG

sw

9

Bin heute da erste Mal im forum, habe daher nicht die gesamte Diskussion verfolgt. Warten oder nicht warten ist so eine Sache mein Frauenarzt vertritt die Ansicht, dass man nach einer AS ca 2 Zyklen abwarten sollte, damit die Gegärmutterschleimhaut sich wieder vernünftig aufbauen kann. Den absoluten Wunsch sofort wieder schwanger zu werden kann ich aber sehr gut verstehen - mir geht es genauso! Hatte Mitte Februar 07 am Ende der 12. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Das einen das so traumatisiert hätte ich nicht gedacht!
Ich habe allerdings das Glück schon eine kleine Tochter (21 Monate) zu haben, trotzdem sieht man nur dicke Bäuche und kleine Babys um sich herum!
Also hör auf deinen Bauch - Kopf hoch! So halte ich es auch und hoffe auf eine erneute SSW!
LG N