HCG Wert sinkt nur langsam!

Hallo!

Hatte am 30.4. eine AS und warte seitdem auf meine Mens...ich muss jede Woche zur Kontrolle weil mein HCG Wert nur ganz langsam sinkt und die AS ist immerhin über 7 Wochen her. Gehts jemandem ähnlich? Meine FÄ meinte, das es nicht normal ist!

LG
srilie#blume

1

was tut denn der frauenarzt? er kann doch nicht nur sagen, dass es nicht normal ist und sonst nichts??

4

Macht sie aber! Denn die Gebärmutter sieht ja auch okay aus, keine Rückstände und so! Sie holt mich nur jede Woche zum Bluttest bis der Wert negativ ist! Keine Ahnung ob man das irgendwie anders machen könnte!

LG
srilie#blume

2

Hallo,

mir ging es ähnlich. AS am 16.05.07 (MA in der 13. Woche) und der Ultraschall bei den Nachuntersuchungen sah nicht gut aus, da noch 'Rückstände'. Der HCG Wert nach 4 Woche war noch bei ca. 265. Wie hoch ist denn Deiner?? Jetzt habe ich am Donnerstag einen Termin für eine 2. AS und hoffe, daß dann endlich 'Normalität' in mein Leben zurückkehrt ;-(((.

Sieht man bei Dir noch was auf dem Ultraschall?? Was schlägt denn Deine FÄ vor??

LG Shoney

3

Oh deiner war ja dann aber auch noch sehr hoch! Laut FA im KH hab ich keine Rückstände,hat auch meine FÄ bestätigt,hat sich alles gut zurückgebildet. Nach 6 Wochen war der Wert 16, letzte Woche war er dann bei 9,9 und nun 5 Tage später 8,6...ist also nicht wirklich viel aber auch nicht negativ! Sinkt eben extrem langsam!

Der US ist ganz normal so wie er aussehen muss!
Und meine FÄ meint nur ich soll jede Woche zum Bluttest kommen bis der Wert negativ ist!

Ich hoff, du packst das! Schrecklich wenn man 2 mal ins KH muss wegen so einer Sache!

LG#blume

7

Hallo Srilie,
bei den Werten würde ich mir dann auch keine weiteren Gedanken machen und wenn auf dem US alles ok ist, ist es ein gutes Zeichen.
Ich werde meine 2. AS bei einem FA ambulant machen lassen, da ich bei der 1. AS im KH fast 8 (!) Stunden auf den Eingriff warten musste. Es war einfach nur schrecklich auf der Station zu warten zwischen hochschwangeren Frauen, die kurz vor der Entbindung standen und anderen, die evtl. gerade ihr Kind verlieren. Ich habe zwar total Panik vor der Vollnarkose, aber das möchte ich mir echt nicht nochmal antun.
Bin froh, wenn es morgen vorbei ist...
LG

5

Hallo Ricarda,

wir haben ja bereits in der vergangenen Woche darüber geschrieben. Aber auch heute 12. Woche nach AS ist bei mir noch keine Mens in Sicht. Meine FÄ will Ende Juli anfangen was zu machen.

Wie wirkt sich ein erhöhter HCG- Wert auf einen SST aus? Ist er dann positiv oder negativ? Mißt du Tempi? Wenn ja, wie sehen deine Werte aus?

LG Liane

6

Hallo Liane,
stimmt, dein Nickname kam mir gleich bekannt vor.:-D Wollte deine FÄ dir nicht Hormone geben?? Wie lang hattest du HCG im Blut?

Ich habe vor 2 Wochen 3 SST's gemacht, die alle positiv ausfielen, aber da war der Wert ja auch noch wesentlich höher! Ich denke, dass ein SST jetzt aber negativ ausfallen würde, denn bei 9 schlägt sicher keiner an. Hab vor ein paar Tagen mal Tempi gemessen, ist total unterschiedlich ausgefallen, von 37° bis zuletzt 36,29°C...

Können wir trotzdem einen ES haben???

LG
srilie#blume

8

Hallo Ricarda,

nein, dass mit der Behandlung bin ich nicht. Meine FÄ will erst Ende Juli was machen, angeblich ist es wohl normal, dass die Mens so lange nicht kommt. Mal sehen, was sie dann vorschlägt.

Meine Tempi liegt bei 36,0 - 36,5°C aber es ergibt noch ein schönes Bild auf der Übersicht. Also kein wildes rauf und runter. Ob wir einen ES haben, weiß ich nicht so genau. Interessieren würde es mich schon. Wenn du hier Gewissheit hast, dann würde ich mich freuen, wenn du es mir mitteilen würdest.

Da der SST am 19.05. negativ war, nehme ich an, dass der HCG- Wert nicht hoch gewesen sein kann. HCG- Werte hat meine FÄ noch gar nicht ermittelt. Sie tat es am Telefon nur mit dem Kommentar ab: "Wie alt sind sie?, Na dann ist das normal, dass es so lange dauert." Hallo ich bin 26, was spielt das für eine Rolle???

Ich bin mir momentan nicht so sicher, ob ich einfach abwarten soll, bis weitere 4 - 6 Wochen ins Land streichen und ich dann so bei 16 - 18 Wochen lang nichts hatte, oder ob ich mich mit einen SST wieder einmal Klarheit hole. Bloß, wenn der negativ ist, dann weiß ich aber immer noch nicht, warum die Mens nicht kommt.
LG, Liane #blume