Kann man auch mehr zahlen?

Guten Abend,

eine seltsame Frage vielleicht, aber ich kenne mich in dem Metier (noch) nicht gut aus.
Meine Frau und ich leben getrennt und werden uns scheiden lassen.

Meine Frage: kann ich auch mehr als den errechneten Unterhalt zahlen und wo wird so etwas schriftlich festgehalten?

Freu mich über Infos, danke.
Gruß Nick

1

Nein, natürlich kannst Du nicht mehr zahlen.

Da hat das Jugendamt ein besonderes Auge drauf und wird dich recht schnell verdonnern, die zusätzlichen Zahlungen einzustellen samt Zinsforderungen.


Im äußersten Fall wird es zu Kontopfändungen bei deiner Ex kommen und wenn Du Dich weigerst, das Geld anzunehmen wird es gespendet.



3

Wirklich witzig.

Ich möchte wissen, ob und wenn ja wo ich den konkreten Betrag den ich zahlen möchte festhalten kann.
Wo wird die Summe aufgeführt und kann ich sie beliebig hoch ansetzen?
In diesem Land ist alles möglich.

Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort.

Nick

4

Natürlich könnt ihr die Summe bei einem Notar festsetzen lassen. Aber warum solltest Du das tun?

Dann hat sie einen Titel den sie zur not gerichtlich durchsetzen kann.


Wenn Du aber mit ihr vereinbarst, dass Du jetzt mehr zahlst, kannst Du später, wenn sich die Situation eventuell ändert immer noch zurück auf den Betrag der DT gehen.

ich finde deine Frage wirklich seltsam und Du hast sie absolut naiv ausgedrückt, da muss man sich über Antworten nicht wundern.
Wir sind hier ja keine Auskunftei!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand tut auch getrennten Vätern gut.

weitere Kommentare laden
2

Sehr witzig.

Ich möchte wissen, ob und wenn ja wo ich den konkreten Betrag den ich zahlen möchte festhalten kann.
Wo wird die Summe aufgeführt und kann ich sie beliebig hoch ansetzen?
In diesem Land ist alles möglich.

Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort.

Nick

5

Wozu willst Du eine freiwillige Zahlung "schriftlich" festhalten?