Tipps für Gebrauchtwagen mit Platz für Kinderwagen

Hallo,

ich suche einen Gebrauchtwagen bis maximal 10.000€, der genug Platz für einen Kinderwagen im Kofferraum bietet.

Es muss kein Kombi oder Van sein, bin da für alles offen.

Sonstige Anforderungen:
4-Türer, nicht älter als 4 Jahre, max. 50.000km, 90-120 PS, Benziner. Ideal wäre natürlich wenn Spritverbrauch und Versicherungskosten niedrig sind.

Bin auf eure Vorschläge gespannt:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich denke, wenn du genau das bei Autoscout24 eingibst kommen einige schöne Autos ;-)

Ich selbst habe einen Seat Ibiza Bj 09 mit einem Kind passt da noch alles und er sieht zudem noch sportlich aus #pro

2

Danke für deine Antwort silvana88, aber glaube der könnte doch eine Ecke zu klein sein.

Hab bisher folgende Autos auf meiner Liste:

- Skoda Fabia Kombi/Skoda Octavia Kombi (mein Favorit ist da der Fabia, wobei es den Octavia mit meinen Anforderungen seltenst für 10k gibt)
- Ford Focus Turnier
- Toyota Verso

Frage die ich mir aktuell stelle, ist ob es ein Kombi/Van sein muss oder ein normaler 4-Türer auch ausreicht.
Bin also weiterhin für Vorschläge und Tipps offen

3

Peugeot 207 sw könnte auch interessant sein

weiteren Kommentar laden
5

Mazda hat (finde ich!) vergleichsweise große Kofferräume, nur so als Tipp...

6

Moin,

wir haben uns vor`n paar Monaten einen Renault Scenic 1,9 Dci Bj. 2003 gekauft und sind damit sehr zufrieden.

Hab bewußt nach einen Diesel gesucht weil es mir einfach wichtig ist nicht ständig tanken fahren zu müssen und ich bislang immer einen Diesel hatte. Am Anfang des Monats tank ich den für 80€ voll und fahre 4Wochen damit durch die Gegend. Gut 900km:-D

Darüber hinaus sind die Anschaffungskosten nicht so sehr hoch wie bei VW Touran, Sharan oder etwas vergleichbaren. Renault wird halt nicht so teuer gehandelt. Was das Platzangebot betrifft...Erste Sahne, Kinderwagen passt spielend rein und wenn man mal was größeres transportieren will sind die hinteren Sitze ruckizucki nach vorne geklappt oder in 2min komplett draußen. Einmal das rote Hebelchen nach vorne und man kann Sitz für Sitz in die Garage stellen. (Falls man mal bei Ikea oder so Shoppen gehn will) ;-) Auch Stauraumfächer überall, hab nach 1Woche immer noch Luken gefunden wo man was reinpacken kann.

Aber jeder hat da ja auch so seine individuellen Vorstellungen vom Aussehen, Fabrikat ect.

Ich für mich bin zufrieden, dass Bj, nur 12000Km als Diesel, Lack tiptop, Tüv/Au Neu u. ohne gesonderte Mängel Einträge ect., von Innen auch schicki & das für 3,100€, Bombe:-D

Bin eigendlich VW Fan und war sehr skeptisch vor dem kauf aber jetzt nach 6Monaten Renault, muß ich sagen, dass der hier meinen anderen Autos um nichts nachsteht.

Mfg

7

hallo,

ich würd sagen, mit den Rahmenbedingungen wird es schwierig sein ein annehmbares Auto zu finden. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, ein Kombi mit flacher Ladekante ist einfach praktischer.

Ein wichtiger Preisfaktor ist neben dem Jahr der Erstzulassung auch die gefahrenen Km. Wenn Du für unter 10.000,00 € ein annehmbares Auto finden möchtes, könnte das mit dieser km-Leistung schwierig werden. Ich würd denken, das müßtest Du Dir evtl. noch mal überlegen.

Der Spritverbrauch richtet sich hauptsächlich nach Deiner Fahrweise - also, wenn der Hersteller 8 l auf 100 km angibt und Du hauptsächlich mit voller Zuladung und Vollgas (das Bodenblech lässt grüßen) fährst, dann kommst Du mit 8 l nie hin.

Die Versicherungskosten hängen zum einen von der Gesellschaft ab und wo Du wohnst (Regionalklasse). Natürlich auch, wieviele schadensfreie Jahre Du hast. Außerdem richtet sich die Versicherungssumme danach, wieviele km Du im Jahr zu fahren gedenkst, ebenso, wer das Auto fahren wird.

Wir haben uns vor gut zwei Jahren einen gebrauchten Renault Megan Grandtour Kombi gekauft. Der war damals gut 4 Jahre alt, 45 Tkm, 135 PS, Benziner und 5-Türer. Gekostet hat der damals 11.500,00 € - da waren dann allerdings fast neuwertige Winterreifen mit Felgen dabei (wichtig, je nach Gegend wo man wohnt oder hinwill - die können nämlich auch bei gesonderter Anschaffung ca. 1000,00€ kosten).

Mein Tipp an Dich wär, mach Dir gründlich Gedanken darüber, was das Auto alles haben soll an Ausstattung (Nachrüstung ist meist teuer), wo und wer das Auto hauptsächlich bewegt. Außerdem wäre Probeladen mit einem Kinderwagen gut - meist muß ja neben dem Kinderwagen noch so einiges andere in den Kofferraum (Stauraum kann man mit Kleinkind nie genug haben).

LG omnes

8

Der Fabia wäre mir persönlich zu klein. Ich hatte einen Renault Megane Kombi (Vorgängermodell) und fahre jetzt einen Citroen Xsara Picasso auf Autogas. War und bin mit beiden zufrieden. Der Xsara Picasso auf Benzin (1,8er) ist aber ne echte Spritschleuder.

9

Hallo

haben einen Passat 3C Variant.

Vom Platzangebot fast unschlagbar in der Preisklasse.Kinderwagen bekommst locker rein und dazu noch etliches andre auch.

10

Hi,

also mein Mann fährt einen Peugeot Partner. Ideal daran finde ich persönlich die Schiebetüren, da man dann nicht immer so aufpassen muss, dass man genug Platz hat um die Türen aufsperren zu müssen. Hinten Gepäcknetz und Kofferraumrollo. Passt genug rein für 5-Personen im Urlaub.

Ich persönlich fahre zur Zeit noch einen Fiat Seicento, Kinderwagen passt da keiner rein, aber bei meinen Dreien auch nicht mehr dringend erforderlich, trotzdem wird da der Platz langsam eng und ich hätte gerne einen neuen, am liebsten dann auch einen mit Schiebetüren, also habe ich mich schon mal schlau gemacht bei mir stehen momentan der Peugeot Bipper Tepee und der Citroen Nemo Multispace ganz oben.

Grüße

Jarmina

11

Hallo,

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Die Auswahl hat sich nochmals auf folgende Modelle verringert:

- Skoda Fabia Kombi
- Peugeot 207 sw
- Peugeot 308 sw

12

Gibts hier schon eine Entscheidung?

weiteren Kommentar laden