Psychisch Kranke Ex hat unsere Tochter

Hallo zusammen,

der Text könnte jetzt lang werden.
Meine Exfreundin und ich haben eine 2jährige Tochter. Seit der Geburt und davor auch schon hat sie unsere Tochter immer als Druckmittel verwendet. So z.B. wenn ich das oder jenes nicht tue, dann wird sie mir und das Leben unserer Tochter zur Hölle machen. Und das tat sie auch fast zwei Jahre. Sie hat unsere Tochter im Alter von drei Monaten geschlagen und ich habe es damals aufgezeichnet. Die Polizei und das Jugendamt waren auch tätig aber die Beweise zählen nicht. Wir hatten jeden Tag Streit wegen unserer Tochter. Sie nannte sie ständig "Stück Scheiße", "Hure", "Fotze" usw. Ich habe sehr viele Tonbandaufnahmen, die das belegen. Sie hatte unsere Tochter über ein halbes Jahr nicht gesehen, mied absolut jeden Kontakt zu ihr. Das war auch gut so, denn wenn sie in Rage ist (und das war sie ständig) wurde sie sogar mir gegenüber handgreiflich. Sie drohte mir auch ständig mit Selbstmord usw. Im Januar habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt, nachdem mir alles zuviel wurde. Als sie das Schreiben vom Amtsgericht bekommen hatte, hat sie am nächsten Tag unsere Tochter geschnappt und ist zu ihrem neuen Freund gezogen (ja, damals wusste ich noch nicht mal, dass sie zweigleisig fährt). Dazu muss ich sagen, dass sie das alleinige Sorgerecht hat. Ich wollte stets das geteilte, aber die Drohungen, die sie dann aussprach, machten mir angst, weil sie sie immer in die Tat umgesetzt hat.

Das Jugendamt war kurze Zeit drauf bei ihr und hat alles für gut befunden. Wobei die Frau vom Jugendamt nach dem ersten Gerichtstermin zu mir kam und meinte, dass die Kleine total verstört wäre. Sie wollen meine Tonbandaufnahmen sowie meine Videos einfach nicht sehen, denn sie ist ja jetzt angeblich die perfekte Mutter. Ich hab auch mitbekommen, dass sie unsere Tochter "abschiebt", z.B. zu ihren Eltern. Dazu muss ich sagen, dass bei ihren Eltern um die 40 Katzen hausen, die die Wohnung auch gern als Katzenklo verwenden. Meine Anwältin ist auch so langsam hilflos. Und mir will irgendwie keiner von den Ämtern Glauben schenken, weil sie einem schon alles glaubhaft vorlügen kann.

Hat jemand von euch einen Rat?

So langsam bin ich echt Hilflos

Dankeschön.

LG

2

ob mein Rat umsetzbar ist, weiss ich nicht. Vielleicht sind sie aber ein Weg zur "zündenden" Idee :-)
Wenn das Jugendamt nichts tut, obwohl du Beweise für die Misshandlungen deiner Tochter hast, dann erstatte eine Beschwerde! Weil nur ein Besuch bei der KM für eine kurze Zeit läßt kaum die Möglichkeit, deine Vorwürfe an die Mutter zu überprüfen.
Mache es in eurem Wochenblatt als Bericht! Es erhöht den Druck auf das Jugendamt.
Sammelt mehr Beweise durch Informationen von Betreuern aus der Kita, die Anwältin soll versuchen den Kinderarzt ins Boot zu holen, Familienberatung kann dir sicher auch eine Hilfe sein, Aussagen der Nachbarn evt.
In allererster Linie würde ich aber immer klar signalisieren, dass es dir um das Kindeswohl geht.
Das es darum geht Verantwortung für das Kind zu übernehmen, die Kindesmutter zu entlasten.
Haben du und dein Anwalt denn schon einen Antrag auf gemeinsame elterliche Sorge eingereicht? Damit bekommst du schon mal legal Informationen über dein Kind vom Arzt und der Kita. Da mußt du auch nichts nachweisen als Eignung für die elterliche Sorge. Wenn die KM sich dagegen ausspricht muss sie darlegen was dich "disqualifiziert" und dies wird geprüft. So hättest du schon mal "einen Fuss in der Tür" :-)

Karna

1

Echt übel was sie sich rausnehmen kann, wie sie eurer Tochter schaden darf und alle wegsehen. Einen Rat habe ich dir leider nicht, ich dachte bisher das das was du hast ausreichen würde, beweise anscheinend nicht. #heul

3

Erstatte Anzeige. Misshandlung/Missbrauch ist ein offizialdelikt und da wird dann auch gehandelt.

4

Ich kann mich karna.dalilah nur anschliessen.

Du musst versuchen, noch mehr Druck auszuüben und Dritte mit ins Boot zu holen, die diese Seite Deiner Ex kennen.

Es ist mir unbegreiflich, wie das JA Deine Aufnahmen einfach ignorieren kann (bis mal wieder irgendwo in Deutschland in dieser Hinsicht eine Katastrophe passiert, dann jammern alle!).

Ich kenne mich in dieser Hinsicht nicht sehr gut aus, aber hast Du es schon mal versucht, bei einem anderen JA (andere Stadt/Landkreis) oder vielleicht einem Kinder-/Jugendpsychologen diesbezüglich vorzusprechen?
Vielleicht können die hier einschreiten.

Ein drei Monate altes Baby schlagen! Da fehlen mir die Worte!! #heul

Und auch die Beschimpfungen ggü einer Zweijährigen, die Deine Ex vom Stapel lässt! Was muss dieses Kind durchmachen...! Auch wenn ich Dich und Deine Tochter nicht kenne, aber ich habe gerade das Bedürfnis, die kleine Maus mal richtig in den Arm zu nehmen und zu knuffeln.

Wenn ich unsere Kurze (nun 3) nur mal normal "schimpfe", weil sie mit dem Rad in Richtung Straße düst, auf einem Supermarktparkplatz einfach losrennen wil oder weil sie an mein Laptop geht, dann merke ich schon, wie sehr sie sich das zu Herzen nimmt. Dann kommt sie zu mir, will in den Arm genommen werden und kuscheln.
Aber sie weiß, dass ich nur geschimpft habe, weil ich Angst um sie hatte (Rad/Parkplatz) oder weil ich nicht möchte, dass das teure Laptop kaputt geht, weil ich dieses beruflich brauche.

Das Kind geht kaputt, wenn es weiterhin bei dieser Frau bleibt.

Bitte bleib hart, such Dir ggf noch einen anderen Anwalt, der in dieser Sache eher wie ein "Bluthund" vorgeht.

LG

5

Hallo!

"Sie wollen meine Tonbandaufnahmen sowie meine Videos einfach nicht sehen"

Das hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber vielleicht mildert es Deine Wut gegenüber der Jugendamtsmitarbeiterin: So weit ich weiß ist es nicht erlaubt, heimlich getätigte Aufnahmen z. B. vor Gericht zu verwenden. Vielleicht hat sie deshalb abgelehnt.

Hast Du schon einmal mit dem sozialpsychiatrischen Dienst beim gesundheitsamt gesprochen? Dort bekommt man auch Tipps für den Umgang mit so einem Menschen.

Ansonsten denke ich dass Du weiterhin alles protokollieren und an das Jugendamt weitergeben solltest. Hast Du guten Kontakt zu ihren Eltern? Wie sehen sie die Situation? Habt/hattest Ihr gemeinsame Freunde? Kann vielleicht einer von Deinen Deine Argumente durch eigene Beobachtungen stützen?

Es gibt ja mitterweile auch spezielle Seiten für Väter, z. B. Väteraufbruch, wo man(n) Rat bekommt.

Etwas anderes weiß ich auch nicht :-(.

6

Hallo,

ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber wenn sie ASR hat....

Weder das JA wird dir helfen, noch sonst wer. Ein guter Anwalt? Gibts solche überhaupt in deiner Nähe? Der nutzt dir aber auch nichts, wenn das Gericht Pro Mama ist.

Es ist vollkommen egal was die KM treibt, es wird ihr nichts zum Nachteil ausgelegt werden, nicht in Deutschland.

http://de.wikimannia.org/Rechtsbeugung

Selbst wenn Du eindeutige Beweise hast, die eine klare Sprache sprechen, werden sie nicht anerkannt.

LG

Proods