Angst das Kind zu verlieren

Hallo,
meine Freundin (20) hatte am Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Laut diverser Berechnungsseiten sollte sie sich in der 9. Woche befinden.
Einen Arzttermin zur Bestätigung und ob bis dato alles in Ordnung ist, hat sie am 7.6.

Normalerweise bin ich nicht sehr emotional, sondern eher kühl, aber die Angst das etwas passieren könnte ist allgegenwärtig. Jeden Tag habe ich unzählige auf und abs.
Auch wenn es nur noch ein paar Tage zum Arzttermin sind, ich drehe vor Ungewissheit sorgsam durch 🙈
Auch wenn immer gesagt wird, sie ist jung, hat die besten Voraussetzungen usw.

Habt ihr Tipps für mich ein wenig ruhiger zu werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Christoph

1

Hey, ich möchte dich nicht enttäuschen, aber leider gibt es hier meines Erachtens keine guten Tipps.
Garantien gibt es im Kinderwunsch einfach nicht. Vielleicht hilft es dir, dass statistisch gesehen, wenn ihr gesund seid, im jungen Alter die Chancen schon mal gut liegen. Und mit jeder weiteren Woche wächst die statistische Chance, am Ende ein gesundes Baby im Arm zu halten.

Das ist natürlich super nüchtern betrachtet, aber leider gehören Fehlgeburten genauso zum Leben dazu. Und davor schützen kann man sich leider nicht, denn hier gehört manchmal auch eine große Portion Glück dazu, dass alles zusammen passt.

Aber es gibt für euch keinen Grund, schwarz zu malen.

Ich kann immer nur empfehlen, sich so gut es geht zu entspannen und bis auf die typischen Dinge, die man in der Schwangerschaft als Frau meiden sollte (Alkohol, Drogen, rohes Fleisch/Fisch...), die gemeinsame Zweisamkeit zu genießen.

Alles Gute!! :)

2

https://datayze.com/miscarriage-reassurer

...dem einen hilft es, den anderen macht es erst recht verrückt.

Die Sorgen werden jetzt für immer bleiben, das gehört zum Elternsein und du kannst stolz sein, dass du offenbar gut dafür geeignet bist ;-)

Alles Gute!