Vaterschaftstest

Hallo 🙋‍♀️


Ich hab eine Frage

Der Vater / Erzeuger meiner Tochter hat die Vaterschaft nicht anerkannt und behauptet er kenne mich nicht.

Daraufhin wurde ein Vaterschaftstest gemacht .
Das Ergebnis ist eindeutig , er ist der Vater was für mich klar war. Es kam ja schließlich kein anderer infrage .


Jetzt meine eigentliche Frage einfach aus neugierig

Wird immer bei jedem Test geguckt ob das Kind männlich oder weiblich ist??

Lieben Gruß

1

ob das Kind männlich oder weiblich ist, man sieht es anhand des Ultraschalls. weiß nicht ob es dafür auch einen speziellen Test gibt. und wenn ja, dann wird er wahrscheinlich nicht beim Vaterschaftstest gemacht. wenn du nach Vitamin D guckst, bekommst du ja auch nicht den eisenwert.

2

Hallo,
du verwechselst den Vaterschaftstest mit einem Gentest. Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun.
Der Gentest gibt Ausschluß über persönliche Eigenschaften des Menschen - ganz im Gegensatz zum Vaterschaftstest.

3

Evtl hab ich mich da falsch ausgedrückt

Bei meiner Tochter wurde damals ein Vaterschaftstest gemacht wo auch geguckt wurde ob das Baby männlich oder weiblich ist.

Meine Frage war ob das bei allen Vaterschaftstest gemacht wird.

Hab aber die Antwort von einem Labor und die sagen das Geschlechtsmerkmal wird immer bestimmt.

Hintergrund war das ich Gelsen hab von einem Fall wo der Vater statt vom Sohn den Abstrich bei der Tochter gemacht hat. Bei diesen Testen für zu Hause

4

Man muss nicht "danach schauen"! Beim Vaterschaftstest werden Parallelen zu dem Teil des Genoms untersucht/ verglichen, die vom Vater kommen. Die liegen entweder auf einem der X-Chromosome eines Mädchens oder auf dem Y-Chromosom eines Jungen, welches immer vom Vater kommt.
Es wird zwangsläufig entdeckt, ob das Kind männlich oder weiblich ist.