Mann zieht sich zurück

Liebe Männer /Papas,

ich bräuchte mal einen Rat von euch. Mein Partner und ich werden im November Eltern und wollen in zwei Wochen umziehen. Seit einigen Tagen aber wirkt er getresst und genervt und zieht sich in seine Wohnung zurück. Er wohnt eigentlich schon seit 4 Monaten bei uns. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Er war die ganze Zeit Feuer und Flamme. Hat sich sogar krankschreiben lassen die Tage. Ich bekomme ehrlich gesagt etwas Angst. Kind ist unterwegs und meine Wohnung ist gekündigt. Ich versuche ihn Freiraum zu lassen, nur brauche ich gerade auch Unterstützung zwecks Wohnung und Schwangerschaft von ihm. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal zusammen. Haben uns aber wegen persönlichen Umständen beiderseits (Studium, Krankheit) wieder getrennt. Jetzt sind wir seit 10 Monaten wieder zusammen. Er wollte die Beziehung von Beginn an. Ich wollte es lieber langsamer angehen.


LG

1

Vielleicht ist er nervös und aufgeregt und zieht sich deswegen zurück.
Wie gehts dir denn in der Schwangerschaft?
Bist du vielleicht gestresst bzw etwas zickig 🙈😅 sodass er etwas Abstand braucht?
Oder redest du viel auf ihn ein?
Männer sind in der Hinsicht oft sehr empfindlich und schnell beleidigt 😂 (sorry Männer)

2

Hallo,bedanke für deine Antwort. Die Schwangerschaft ist natürlich anstrengt, aber zickig bin ich nicht, eher sentimental. Etwas gelangweilt, weil ich in den BV musste und mit dem Studium fertig bin. Ich versuche ihn in Ruhe zu lassen, wenn er genervt ist. Nur manchmal verstehe ich seine Reaktionen nicht. Er hat sich letztens hochgefahren weil er nicht genügend Schlaf bekommt. Er meinte "hier muss man sich erschießen, um schlafen zu können". War nicht lustig. Kann ja auch nix für, wenn er erst um 2 Uhr ins Bett geht. Halb elf habe ich ihn geweckt, weil wir eigentlich was vor hatten. Was soll das denn werden, wenn das Kind da ist. #zitter

3

Ich glaube das ist typisch Mann 🙈😅
Männer und Frauen ticken doch sehr anders und geraten deswegen oft aneinander 😅
Der eine versteht den anderen nicht und umgekehrt…
Ich gehe mal davon aus, dass ihm das Sentimentale und evtl deine Langeweile etwas nervt. Kann es sein, dass du von ihm viel beschäftigt werden willst oder gehst du auch oft mit Freunden (ohne ihn) raus etc.? Auch wenn die Frau den Mann „schimpft“ ist das für die meisten total schlimm und sie stellen sofort auf bockig…😬😅
Männer brauchen Zeit für sich. (Deswegen war er wohl auch so lange wach) Lass ihm seinen Freiraum, solange das Baby noch nicht da ist. Denn dann wird es stressig genug und da solltet ihr beide im reinen miteinander sein. Das wird er auch wissen und deswegen wohl noch seine „freie“ Zeit genießen wollen…
Aber am besten wäre es wenn du ihn einfach fragst was los ist und ihr zusammen eine Lösung sucht.

weitere Kommentare laden