Ehekrise und Existenzkonflikt mit Kind

Hallo Community,

ich habe mich eben angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und auch mit niemandem reden kann, ich habe keine Freunde mehr!

Mein Name ist David, ich bin 37. Ich arbeite als Partner in einer Unternehmensberatung. Meine Frau nach der Elternzeit viel im Homeoffice in Teilzeit (1/2). Beide sind wir Akademiker. Meine Frau ist 38 und Juristin.

Meine Frau und ich sind seit 4 Jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn. Dieser ist 2 Jahre alt.
Wir wohnen im Großraum Berlin und sind wegen des Nachwuchses direkt neben ihre Eltern gezogen, lebten vorher weiter weg vom Umfeld, also quasi alleine.
Das Haus, in dem wir wohnen gehört meiner Frau und ihren Eltern.
Ich habe in Eigenleistung sehr viel selber gemacht in meiner Elternzeit vor einem Jahr und nutze viele meiner freien Stunden neben der Arbeit zum Umbau. Ebenfalls habe ich mit das meiste Geld (70%) hier reingesteckt.

Nun zum Thema:
Seit wir das erste mal zusammengezogen sind (2016) gab es sehr oft Theater und Streit, auch wegen des Geldes, den Jobs und den Freunden. Ich habe noch studiert / promoviert und mit dem ersten Job knappe 20.000 Eur an meine Frau zurückgezahlt, weil sie für uns beide gezahlt hat (Miete, Möbel, etc.) und schon arbeitete. Es gab einen Vertrag. Ich habe sehr viele Freunde und auch Familienangehörige verloren, weil die Arbeit mich zu stark einbindet oder man sich auseinander gelebt hat. Meine Frau kommt mit meinen Eltern garnicht klar. Ich komme aus reichem Elternhaus, wurde zuhause aber sehr oft untergebuttert, mir wurde Geld entzogen und ich war dadurch bis Ende 20 nach dem Studium sehr unselbstständig.
Meine Frau hat ebenfalls nicht viele Freundinnen, die Sie ebenfalls fast nie sieht, weil "ich diese vergrault habe". Ich habe keinen einzigen Freund mehr (nur Bekannte aus dem Sportverein und aus vergangenen Zeiten und Hobbies).