Leben nach der Trennung mit 3 Kindern

Hallo Zusammen,

ich hoffe es können mir ein paar Männer weiter helfen, die in der Situation sind.

Ich wollte mal wissen wie das Leben für euch nach einer Trennung von der Kindesmutter ist.

Wie kommt ihr finanziell zurecht, wenn ihr Unterhalt für 3 Kinder zahlen müsst?

Würdet ihr sagen es war die beste Entscheidung für sich selbst oder bereuen viele ihre Entscheidung?


Würde mich sehr über antworten von euch freuen.

1

Finanziell wird es auf die Situation ankommen. Ich habe da kein Thema. Sie hat mich sehr enttäuscht da war die Trennung eine Erleichterung. Den Kindern gegenüber hat man aber große Schuldgefühle.

Bearbeitet von Urbia112
2

Mein direkter Nachbar hat sein ganzes Berufsleben angepasst und kümmert sich im Wechselmodel um seine Kinder und hat seit wenigen Wochen eine neue Partnerin.
Ihm geht es sehr gut,er kümmert sich um seine Kinder und hat keine Unterhaltszahlungen.

3

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass es im Wechselmodell keine Unterhaltszahlungen gäbe. Wenn das Einkommen der Elternteile sehr unterschiedlich ist, muss der/die besser verdienende ggf. die Einkommensdifferenz auch im Wechselmodell ausgleichen und somit zum Unterhalt für das Kind beitragen.

4

Ja,klar,aber da gibt es Gott sei Dank eine Grenze und ist im Vergleich wie ich finde lächerlich