Noch ein weiteres Kind

Wollte mal an Euch Väter hier die Frage stellen: Wir haben 3 Kinder und hätten gerne noch ein 4. Kind.
Zusammen mit meinem Teilzeitgehalt und Kindergeld kommen gerade so über die Runden mit den Dreien.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob wir das schaffen.

Ich hatte mir allerdings überlegt, ob wir irgendwie an den beiden ältesten Kindern sparen können. Vielleicht habt Ihr Ideen?

Das nächste ist- ich fühle mich öfter mit den 3 Kindern schon überfordert.
Aber ich dachte mir, dass ich sie vielleicht unter der Woche hauptsächlich durch meinen Mann betreuen lasse und mich nur am Wochenende um sie kümmere. Da ist es eh entspannter so ohne den ganzen Stress um Schule, Essen kochen, Haushalt und Co.
Und dann könnte ich mich unter der Woche ganz auf unser neues Baby konzentrieren.

Was meint Ihr? Der Wunsch nach einem weiteren Kind ist so groß…

Diskussion stillgelegt

12

Hä??? Diese Frage kann nur Fake sein.

Diskussion stillgelegt

13

Ist es auch. Lies Antwort nr 11.

Oder eine lapidare Ausrede? Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Diskussion stillgelegt

1

Hi,
Sorry ich bin zwar kein Mann,
aber lies dir deinen eigenen Beitrag mal selbst durch und dann überleg nochmal, ob es wirklich noch ein 4. sein muss.
Es passt finanziell nicht und kräftemäßig ja scheinbar auch nicht.
Gerade wenn du vielleicht erstmal wieder in Elternzeit gehst, wird es noch knapper und ich finde es total daneben an deinen Großen „sparen“ zu wollen.
Nicht nur an Geld, sondern scheinbar auch an Zeit, nur um noch ein Kind in die Welt zu setzen.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

2

Sorry, aber meiner Meinung nach hast du dir die Antwort schon selbst gegeben, wenn du schreibst, dass du mit 3 Kindern schon überfordert bist.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von LenamitLio
3

Für.mich klingt es auch danach als wenn alle weniger Lebensqualität hätten dadurch. Also einfach nein. Entweder man möchte noch ein Kind, ander dnan im voraus schon Zeit bei den anderen Kindern abzuknabsen, geht gar nicht. Da ist Eifersucht und Stress ja vorprogrammiert. Und dann sollen die älteren auch noch sparen....damit das neue Baby wieder was hat? Vielleicht solltet ihr eure Kinder fragen, was die dazu sagen würden, auf welche Kompromisse sie sich einlassen müssten.

Diskussion stillgelegt

4

Ihr wollt kein weiteres Kind sondern nur ein Baby. Aber Überraschung, auch das wird größer und muss in die Schule irgendwann.

Ich frage mich was du denkst, wie man so abgedroschen wildfremden Menschen so schreiben kann "habt ihr Ideen wie ich an den großen Kindern sparen kann?"

Du hast eine Teilzeitstelle, die Kohle ist knapp, die Zeit fehlt. Also erstmal Elterngeld (67%) beantragen? Und die Kinder an den Partner abwälzen damit man die "entspannte" Zeit am Wochenende genießen kann. Da wird sich dein Partner aber auch bedanken.

Dein ganzer Text schreit nach einer sehr herzlosen, narzisstischen Persönlichkeit. Deine armen Kinder. Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Diskussion stillgelegt

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

6

Möchtest du ein weiteres Kind, oder geht es dir nur um Babys? Auch das vierte wird älter werden, möchte essen gekocht haben, frische Kleidung und zur Schule muss es dann ebenso.

Überdenke deinen Wunsch nochmal genau.

Diskussion stillgelegt

9

Sie klingt leider nicht nach einer Person, die in der Lage ist zu überdenken.

Diskussion stillgelegt

10

Da muss ich dir recht geben #schwitz

Diskussion stillgelegt

7

Will denn dein Mann noch ein Kind? Hat er Kapazitäten, sich mehr um seine anderen Kinder zu kümmern, so dass du raus bist? Kämen die Kinder damit klar, dich weniger zu haben? Wenn dein Mann mehr Zeit und Energie hat, warum macht er jetzt nicht mehr mit den Kindern, obwohl du überfordert bist? Was erhoffst du dir, was besser wird, die Belastung nimmt ja eher zu und nicht ab.

Mit dem Geld kann ja keiner beurteilen. Wenn ihr in einer Luxusvilla wohnt und die Kindert 2x im Jahr ein neues Smartphone kriegen und ihr 4x im Jahr im Hotel Urlaub macht, ist da bestimmt Sparpotential. Wenn ihr am Existenzminimum krebst, wird es schwieriger, aber das kann ja keiner sagen.

Diskussion stillgelegt

8

Es scheint dir ausschließlich um ein weiteres Baby zu gehen. Die Kinder an sich sind dir total egal. "Herrlich" so eine Mutter, die Ihre Babys als Accessoires betrachtet und nicht als eigenständige Wesen.

Diskussion stillgelegt

11

Liebe Mädels,

Ihr habt alle Recht.
Mein Beitrag war für die geschiedenen Herren gedacht, die Kind Nr. 3+4 mit neuer Partnerin zeugen und dann klagen, dass sie Unterhalt für Nr. 1+2 zahlen müssen. Und dass dies ja so unfair wäre, weil zu wenig für die jetzige Familie bleibt…Da kann ich nur den Kopf schütteln und wollte diese mal wach rütteln…

Wusste nicht, dass es sich so ernsthaft anhört.
Sorry, wenn Ihr Euch jetzt die Zeit genommen habt zu antworten.
Ihr habt vollkommen Recht mit Euren Antworten!

Diskussion stillgelegt

14

Aha...ja genau ...

Das macht Mal total Sinn...nicht !

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden