1. Vatertag

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und werde nicht gesteinigt🙈 weil ich hier als Mama schreibe 😁

bald schon steht Vatertag an. Der erste Vatertag für meinen Mann. unser Baby ist dann 7 Wochen alt. über was würdet ihr euch freuen? Sprich was kann unser Baby dem Papa zum ersten Vatertag schenken? bei uns ist an dem Tag feuerwehrfest, da mein Mann dort aktiv ist, wird er an dem Tag als Helfer da sein und nicht zu Hause. wir (unser Baby und ich) werden zwar ebenfalls dorthin gehen, aber sicher nicht den ganzen Tag da verbringen.

lieben Dank für eure Ideen :)

1

Was soll das Baby schenken wie meinst du das? Selbst die Frau schenkt dem Mann an diesem Tag für gewöhnlich nichts. Die Männer treffen sich untereinander zB grillen Bier trinken feiern etc. Das war’s ☺️

2

also ich kenne es schon so, dass der Vater an Vatertag was bekommt, auch wenn er mit den kumpels umherzieht. meinem Vater schenken wir immer was, sei es früher was gebasteltes oder heute ein Hemd oder ein Gutschein von nem Laden wo er gerne einkaufen geht.

ich meine es quasi parallel zum Muttertag, wo die Mutter in den meisten Fällen auch was von den kindern bekommt. sei es blumen, Frühstückstisch, etc. (kommt natürlich immer aufs alter der kinder an und darauf wie die Familie so tickt)

und klar schenke ich meinem Mann als Ehefrau nichts. ist ha vatertag und nicht ehegattentag:-D

Bearbeitet von Nini-Ja
3

Ich habe meinem Mann zum 1. Vatertag einen Schlüsselanhänger in Form eines Kronkorken geschenkt, wo vorne“bester Papa“ drauf stand und hinten war ein Flaschenöffner.
Kam gut an 😅

4

Ich hatte unserer Tochter einen Extra-Body gekauft ("Alles Gute zum 1. Vatertag") und mein Mann bekam ein T-Shirt mit einem schönen, individuellen Aufdruck (bei Etsy gibt's da ganz tolle Sachen!). Er hat sich sehr gefreut und zieht das Shirt heute noch sehr gerne an :) Der Body ist natürlich mittlerweile zu klein - wird wohl als Erinnerung aufgehoben ^^

5

Wenn, dann würde ich etwas Kleines/Nützliches schenken (wie der hier erwähnte Schlüsselanhänger/Flaschenöffner).
Auf keinen Fall ein Shirt o.Ä. mit Foto oder irgendeinem kind-/papabezogenen Spruch, es sei denn, dein Mann steht auf Kitsch (sorry, finde diese Art Geschenk furchtbar 🙈)