Ein anlügen/täuchung

Mein Affäre weiche zu mir, dass die nicht schwanger werden konnte und kann und heute ruft sie mich an am 28.11.2023 und sagt zu mir sie wäre schwanger und wir hatten die Affäre vor fünf Tagen also an dem Freitag an den 23.11.2023 Und jetzt ist meine Frage, ob ich Unterhalt trotz alles dessen bezahlen muss oder ob ich dagegen Anklagen kann wegen Betrug oder Täuschung ?
Oder muss ich trotzdem deswegen Unterhalt bezahlen?

5

Also mal davon ab, dass man aufgrund diverser Krankheiten schon nicht ohne Verhütung Sex haben sollte, sollte man sich auch nie auf solche Aussagen verlassen!

Allerdings kannst du recht entspannt sein. Wenn ihr am 23.11. miteinander geschlafen habt, ist es schlichtweg unmöglich, dass sie am 28.11. von dir schwanger ist.
Sofern ihr also nicht schon vorher was miteinander hattet, bist du definitiv nicht der Vater.
Das wiederum bedeutet, du solltest dich dringend auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, da sie ja offensichtlich mit mehreren Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte.

7

Ja entspannt mich schon mal bissel.
Hatte da die erste und letzte affäre jz und des wars auch dann gabs nix mehr.

Ist ein guter vorschlag muss ich mal testen lassen

1

Wer nicht eigenverantwortlich verhütet, der zahlt wohl oder übel auch Unterhalt. Du solltest jedoch auf einen Vaterschaftstest bestehen in dieser Situation...

3

Aber sie meinte ja davor ihr fa sagt das dir met schwanger werden kann

2

Innerhalb von 5 Tagen kann man nicht wissen ob man schwanger ist

4

Auch nicht durch diese schnelltest ?

9

Nein! Frühestens ab 8-9 Tage
Es dauert ca 5 Tage bist sich das befruchtete Ei einnistet und dann steigen die Hormone erst an, welche positiv auf die Tests reagieren

6

Wenn ihr nur für 5 Tagen einmal Sex hattet, dann kann sie nicht von dir schwanger sein. Kein Frühtest würde so schnell anschlagen.

8

Dankeschön 🤍

10

Wie hier schon richtig geschrieben wurde: Nach 5 Tagen schlägt kein Test an.

Sollte sie tatsächlich einen positiven Test gemacht haben und du nur am 25.11 mit ihr im Bett gewesen sein, bist du definitiv nicht der Vater.

Wenn sie es allerdings darauf angelegt hat, schwanger zu werden, mit dir bewusst an ihren fruchtbaren Tagen Sex hatte und nun das Gefühl hat, dass es funktioniert hat... Also wenn sie keinen positiven Test hat bisher und dir das nur sagt, weil sie sich sicher ist, schwanger zu sein- dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie tatsächlich von dir schwanger ist.

Und dann wärst du unterhaltspflichtig. Getäuscht oder nicht macht da keinerlei Unterschied.

Es gibt leider solche Damen! Ich habe das schon im Bekanntenkreis erlebt, dass Männer sehr schlimm getäuscht wurden bezüglich Verhütung. Eine ehemalige Freundin hat sich tatsächlich das Sperma, was beim coitus interruptus auf ihrem Bauch gelandet war, in ihre Vagina eingerieben und wurde dadurch schwanger. Gerade bei einer Affäre (aber auch in einer Beziehung) kann ich Männern nur raten, ganz gewissenhaft selbst zu verhüten! Kondom drüber und nach dem Sex zuknoten und mitnehmen. Sonst kann das ein teures Nachspiel haben und auch emotional ist das doch immer blöd, Vater zu werden mit einer Frau, mit der man kein Kind will. Schalte da bitte in Zukunft den Kopf ein!

Ich drücke dir die Daumen, dass dieses mal der Kelch an dir vorübergeht und du für die Zukunft daraus lernst!

11

Lass es drauf ankommen. Vaterschaftstest, wenn das Baby da ist, und du weisst mehr. Solltest du der Vater sein, ist das natürlich doof, wegen Betrug kannst du da nix machen.

Erstens kann das Kind ja nichts dafür, und zweitens haben Väter auch keine Chance, wenn die Mutter heimlich die Pille abgesetzt hat (was ich als Frau zwar auch nicht in Ordnung finde, aber wie gesagt, das Kind kann nichts dafür und will schließlich auch von irgendwas leben).

12

wenn du als vater festgestellt wirst, wirst du die vaterschaft anerkennen und wirst dann selbstverständlich unterhaltpsflichtig für mutter und kind. wo ist da betrug und täuschung. bei solchen angelgenheiten kann man eben auch schwanger werden. das wirst du sicher in der schule gelernt haben oder warst du da kreide holen