Umgangsrecht als Sozialer Vater

Guten Abend
Meine Lebensgefährtin ist von heute auf morgen abgehauen und ist jetzt zu ihrem ex zurück.
Wir haben eine Tochter zusammen, der richtige Vater von der kleinen bin ich nicht sondern der ex von meiner lebensgefährtin.
Ich habe aber das Kind seit geburt 8 jahre lang aufgezogen weil ihr richtiger vater nichts von ihr wissen wollte.
Die kleine wusste auch nicht das ich nicht ihr richtiger papa bin, für sie war ich ihr papa sonst niemand.
Wir haben eine sehr enge bindung.
Jetzt ist das problem die beiden stellen sich quer und wollen mir und der kleinen jeglichen kontakt verbieten.
Ich habe schon eine anwältin eingeschaltet und die hat ein eilverfahren wegen umgangsrecht an das gericht geschickt, mittlerweile hat die km schon den 2 gerichtstermin versäumt aufgrund von angeblicher krankheit.
Meine frage bei dem ganzen ist welche chancen habe ich da um umgang mit der kleinen zu haben.
Die kleine vermisst mich auch sehr und will unbedingt kontakt mit mir, inzwischen ist es aber schon ein monat her als ich das letzte mal mit ihr geredet habe.
Die stellen sich total quer.......

1

So in etwa ist es einem Freund von mir auch ergangen. Ohne hier wirklich weiterhelfen zu können: Verstehe, dass das weh tut. In jedem Fall, wünsche ich dir die Kraft das durchzustehen und Erfolg vor Gericht!

2

Wow, was für eine beschissene Situation.
Ich kann dir natürlich keine Prognose geben. Man weiß nie so recht wie Familiengeschichten sich entwickeln.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich 8 Jahre ein liebevoller und fürsorglicher Vater für das Kind warst. Du eine Bindung hast, du nicht gefährdend warst oder so.
Dann würde ich deine Chancen prinzipiell schon gut einschätzen. Das einzige Problem, das besteht ist, dass, wenn es auf die Spitze getrieben wird sich das Kind irgendwann gegen den Kontakt mit dir entscheiden könnte, und/oder, dass man den Loyalitätskonflikt des Kindes natürlich massiv in die Höhe puschen könnte und dann irgendwann der Druck für das Kind schwerer zu tragen wäre, als ein Kontaktabbruch zu dir. Aber an dem Punkt steht ihr nicht.
Ich drück dir die Daumen.

3

Dankeschön für die antwort.....!
Inziwschen ist sie schon das 2. Mal nicht vor gericht erschienen wegen angeblicher krankheit....! Meine frage wie lange kann sie das herauszögern mit krank sein ?

4

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Da würde ich mit meinem Anwalt sprechen, ob er da irgendwas tun kann.