Sorgerecht

(Schreibe über das Profil meiner Partnerin)
Vorsicht lang
Hallo,
ich habe einen Sohn 11 Jahre alt mit meiner Ex Freundin.Wir leben seid seinem 3.Lebensjahr getrennt.Sie hatte sich von mir wegen einem Anderen getrennt.Nach einem halben Jahr stand sie bei mir wieder vor der Tür & wollte mich zurück,da es wohl mit ihrem neuen nicht so klappte.Ich verneinte dies & für mich kam nie wieder in Sinn zurück zu ihr zu gehen.Seit dem an macht sie mir das Leben zur Hölle. Sie hat jahrelang versucht mir das Sorgerecht zu entziehen,mit Begründungen wo sie nicht gegen ankam.Sie erfand Sachen in der Hoffnung das ihr geglaubt wird bis hin,das ich in meinem Umgang einen Betreuer zur Seite gestellt bekam vom Jugendamt.Der nichts negatives feststellen konnte,wie ich mit meinem Sohn umgehe.Es wurde dann Gerichtlich fest gesetzt,das ich meinen Sohn alle 14Tage zu mir nehmen darf.Da sie mir den Umgang wie so oft verwehren wollte.Ein Jahr lang hatte ich ihn regelmäßig wie vereinbart bei mir.Dann lernte ich meine Ex Frau kennen & das Theater fing von vorne an.Jugendamt Gericht ect.& wieder konnte man mir nichts negatives anhängen.In meinem Umgang wurden Urlaube gebucht von ihr,in meinem Umgang wurden Termine gelegt mit dem Jungen ihrer Seits & nie habe ich Steine in den Weg gelegt & gesagt,nein es sei mein Umgang.Ich habe es dem Jungen gegönnt.Ich war immer da,wenn Iwas war mit ihm.Elternabende ect.Ich habe mich auch neben. dem zahlenden Unterhalt an allem beteiligt.Freizeitaktivitäten,Wünsche von ihm ect.Mit meiner Ex Frau war ich 7 Jahre lang zusammen.Bis ich in dieser Beziehung Häusliche Gewalt erleben musste & mich von ihr trennte.(Nein,mein Sohn hat davon nichts mit bekommen)1Jahr später lernte ich meine neue Partnerin kennen.Mein Sohn verstand sich super mit ihr und er war auch oft bei uns.Haben Sachen zusammen unternommen & auch da fing seine Mutter wieder an Steine in den Weg zu legen bezüglich meinen Wochenenden.Termine Ausflüge ect.wo ich dem Jungen selbst überlies,ob er zu mir kommen mag oder nicht.Mein Sohn ging zum Phychologen, da er seiner Mutter gegen über ein sehr aggressives Verhalten gegen über brachte.Woran ich auch ihrer Meinung nach Schuld sein soll.Sie schob ihn in einer Psychiatrische Klinik ab und diesen Weg sollte ich mit ihm gehen.Sie hat ihn einweisen lassen & ist dort nicht erschienen.Die Ärzte sagten mir,der Junge muss dort nicht sein.Er hätte keine negativen Auffälligkeiten.Mir tat das so weh.1Nacht blieb er drin,da sie klipp und klar zu den Ärzten sagte,sie will nicht das er nach Hause kommt und zu mir auch nicht,er soll drin bleiben wenigstens 1.Nacht.sie holte ihn am nächsten Tag ab.1Woche später meldete sie sich bei mir, der Junge darf vom Phychologen aus nicht mehr zu mir.Ich sei kein guter Einfluss usw.meinte seine Mutter.Ein Schreiben darüber habe ich nie gesehen. Der Kontakt wurde weniger,er blockierte und ignorierte mich überall Weihnachten stand vor der Tür,er bekam ein Fahrrad von ihr für 1600€ & erfragte mich,ob ich was zu Steuer.100€ habe ich ihm dazu gegeben für das Fahrrad.Mehr war mir aufgrund meiner Finanziellen Situation nicht möglich.Es kam kein Danke sondern nur das ich das letzte bin und ob ich die beiden verarschen will.Seid dem her ist Funkstille.Bis heute..
Nach über einem Jahr stand mein Sohn bei mir vor der Tür und fragte mich ob ich mein
Sorgerecht für ihn abgebe.Ich fragte ihm,warum solle ich das tun?
Er meinte er will das so.Wir hätten ja eh keinen Kontakt mehr.
Wo ich ihm versuchte zu erklären, das dies nicht auf meinen Mist gewachsen sei.
Und ich das Sorgerecht nicht abgeben werde und ihm niemals Steine in den Weg legen
Würde, wo er meine Hilfe oder Unterschrift bräuchte.
Seine Mutter stand während dessen draußen am Auto.
Er lies mich stehen und ich schaute aus dem Fenster und fragte seine Mutter was dies
Soll?Sie winkte mich nur ab & der Junge plusterte sich vor meinem Fenster auf und drohte
Mir Schläge an, wenn ich das Sorgerecht nicht abgebe.
Ich war so geschockt wie mein eigener Sohn mir mittlerweile gegen über tritt.
Wie sie es geschafft hat,ihn zu beeinflussen in Allem.
Ich habe mit meiner Ex Frau auch ein gemeinsames Kind und führe bei meinem Sohn mit ihr
Das Wochenwechselmodell durch.
7Tage bei ihr 7 Tage bei mir.
Die Mutter meines 1.Sohnes fand sie immer schrecklich versuchte sie mir madig die ganzen Jahre
Zu reden & nun sind die beiden beste Freunde.
Wo sie versucht meine Ex Frau gegen mich aufzuhetzen.Da meine Ex Frau sehr schnell beeinflussbar ist, zog sie mich vors Jugendamt und wollte mir ebenfalls den Umgang zu meinem Kind verwehren.
Und das Wechselnodell abbrechen.Nur hatte sie keine Begründung dafür.Denn mein Sohn ist gern bei
Mir und verbringt viel Zeit mit uns.Und möchte meist auch garnicht zurück zur Mutter.
Wo die Frau vom Jugendamt ihr klar machte,das so ein Verhalten ihrer Seits nicht geht.
Worauf ich hinaus will, das ich große Angst habe, meinen 2.sohn zu verlieren.
Da meine 1.Ex nichts auslässt um mir das Leben schwer zu machen und ich mit meinem Latein am Ende bin.Denn sie versucht mich immer und überall schlecht zu machen.Selbst bei meiner Familie macht sie kein halt. Wie verhalte ich mich meinem 1.Sohn gegen über.
Zu mir will er nicht mehr, dies hat seine Mutter nun geschafft
Aber der Rest?Mich lässt das nicht kalt

1

das ist hart zu lesen.

Du warst schon vor Gericht - halt Kontakt zum Anwalt, das kann nötig werden.

Du könntest beim Jugendamt um Beratung bitten - auch hier vorher beim Anwalt fragen. Je nach Jugendamt kann da eine ganz komische Voreingenommenheit herrschen. Das kann aber auch hilfreich sein, um ins Gespräch mit der Mutter deines zweiten Sohnes zu kommen.

Leider fehlt mir eine Idee, was man tun könnte. Versuche im Gespräch mit der Mutter des zweiten Kindes zu bleiben. Dokumentiere viel. Sei für dein Kind da. Das M1 so von Herzen schlecht ist, dass sie sogar M2 gegen dich hetzt und die Bindung zu deinem Kind aus einer anderen Beziehung zerstören will, ist traurig.

> .Bis ich in dieser Beziehung Häusliche Gewalt erleben musste & mich von ihr trennte.
Bedaure, auch das leider etwas wohlbekanntes. Die Mütter kommen damit immer problemlos durch. Dem Vater wird da kaum geglaubt. Die Planungen in deine Umgangszeit runden das Bild ab. Da bleibt eigentlich nur so viel wie möglich, den Kontakt mit der Frau meiden. Das schadet dir.