Wer hat denn noch an Heiligabend Geburtstag?

Hallo,

wollte mal fragen wie ihr das macht, wenn ihr an Heiligabend Geburtstag habt.
Wann feiert ihr Geburtstag und wann Heiligabend?
Wie siehts mit den Geschenken aus?

LG Melli (24.12.1981)

1

Hallo Melli!

Ich habe 4 Tage nach Weihnachten Geburtstag und habe sogar noch am 29.12. Entbindungstermin. Bin gesannt wann er zur Welt kommen möchte. Ich persöhnlich würde es ja schöner finden wenn er nicht gerade über die Feiertage zur Welt kommt. Ist doch bestimmt irgendwie blöd genau an Weihnachten Geburtstag zu haben, oder?

LG Silvana (geb: 28.12.86) und Babyboy (ET: 29.12.08)

2

Hihi, ich fand die Frage schon als Kind blöd, denn ich kenne es nun mal nicht anders;-).
Was soll daran blöd sein?

Man wird morgens angerufen und es wird einem gratuliert, wie an jedem anderen Geburtstag.
Nachmittags feiern wir dann Geburtstag mit Kuchen etc und abends wird dann Weihnachten gefeiert.
Als Teenie hab ich auch mal reingefeiert.

Und Geschenke gibts halt doppelt:-)

5

Klar kennt man es nicht anders. ;-)

Aber ich habe nur 4 Tage nach Weihnachten Geburtstag und fand/ finde es blöd. Das ganze Jahr über hat man eben keine Geschenke bekommen, und dann bekommt man alles aufeinmal. Man ist noch in weihnachtsrausch, doch dann ist auch gleich wieder ne Party angesagt. Aber man kann sich sein Geburtstag eben nicht aussuchen. ;-)

3

Hallo melli
Mein Ältester hat am Heiligenabend Geburtstag, mein schwager am 1 feiertag und ich am 2ten feiertag.
Bei meinem Ältesten habe ich immer vormittag kindergeburtstag gefeiert und abends halt Weihnachten,bei mir ich feiere auch immer am 26. es sei denn ich nulle dann wird es auf Silvester verlegt.
Finde es garnicht schlimm.

LG Ella

4



Hallöchen.

also ich habe am 23.12. geburtstag und ich feiere ganz normal nur das man vor seinen geb. glaube ich mehr zu tun hat wie andere weil ja gleich weihnachten folgt.

nagut, besonderst viel trinken tue ich dann auch nicht weil ich ja heiligabend keinen dicken kopf möchte #schein

wo ich kind war, hab ich immer geschenke zum geb. bekommen und dann auch zu weihnachten.....mal hat meine mama was vergessen raus zupacken was ganz praktisch war so habe ich es dann einen tag später bekommen.

vg franca

6

ich habe zwar nicht Heiligabend aber am 2. Weihnachtstag Geburtstag und ich fand und finde es bis heute noch besch...... .Bei uns im Dorf ist immer am 2. Weihnachtstag Discoabend #schock... daher ist am 2. W-Tag echt bescheiden,
Schon als Kind gab es nur zu Weihnachten Geschenke und nie zum Geburtstag...#schmoll, daher feiere ich mein Geburtstag nicht mehr.. ,denn es lohnt sich nicht, alle sind von Heilig Abend und dem ersten W-Tag vollgefuttert....
Ich hoffe ihr habt andere und bessere Erfahrungen gemacht...

7

Hallo Melli,

mein Freund und unsere kleine Tochter Elly haben beide am 24.12. Geburtstag! #schock

Früher gabs bei meinem Freund vormittags immer Kinderparty und abends Weihnachten.

Dieses Jahr werden wir alles in "einem Abwasch" erledigen, da Elly ja erst ein Jahr alt wird.

Wenn sie dann älter ist, werden wir ihr am Geburtstag einen Geburtstagskuchen und eine Kleinigkeit schenken, abends dann Weihnachten feiern.
Und dann gibt es im Sommer den "Halbgeburtstag" zum richtigen Feiern am 24.06. mit Sommerparty und Freunden... und Geschenken.
So bekommt sie zweimal im Jahr Geschenke und muss nich so lange dazwischen warten.

LG, Anja

8

Hallo Melli,

ich habe auf Heiligabend Geburtstag.
Als Kind habe ich anstatt auf meinem Geburtstag immer auf meinem Namenstag gefeiert (ist im Sommer) , zum Geburtstag gab es dann immer ne Kleinigkeit. Fand die Lösung immer klasse.
Jetzt geht mein Geburtstag bei dem Weihnachtsstress immer etwas unter. Meistens gibts ein Geburtstagsfrühstück und ein paar kleine Geschenke. Gegen Mittag ist mein Geburtstag dann "zuende" und Weihnachten beginnt;-)
Mein schönstes Geburtstagsgeschenk ist aber eigentlich jedes Jahr wenn ich die leutenden Augen von meinen Kindern unterm Weihnachtsbaum seh#niko
Wie ist es denn bei dir?

Lg Sabrina (24.12.1983 )

9

Hallo,
meine Tochter ist am 24.12.07 geboren. Bin schon gespannt wie wir das hinkriegen...

10

Hallo!

Ich hab am 1. Weihnachtstag Geburtstag. Da stellt sich ja die Frage mit dem Feiern nicht. Geschenke gab´s immer doppelt, genau wie bei anderen Kindern auch, die irgendwann im Verlauf des Jahres Geburtstag haben. Meine Eltern haben immer gesagt, dass ich ja schließlich nichts dafür kann, dass ich so blöd Geburtstag hab.

11

hi
genau wie bei mir auch. bin auch am 25.12. geboren.

meine tochter hat es besser. sie hat genau auf silvester geburtstag.
das finde ich viel besser. besonders weil dann eh immer gefeiert wird.

lg