Was auf Weihnachtsmarkt verkaufen?

Hallo
Wir machen vom Förderverein unseres Kindergartens ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Am Sonntag verkaufen wir Waffeln aber was verkaufen wir Samstagabend?

Habt ihr ein paar Ideen. ich vermute das es shcon Stände mit Glühwein gibt, also ist das eher schlecht.

Was kennt ihr noch so?

Da die "Fressstände" am meisten Geld bringen wäre uns sowas schon ganz recht.


LG
Jelena

1

Quarkkeulchen, mit Schokolade überzogenes Obst, gebrannte Mandeln

3

Was sind denn Quarkkeulchen?

2

Hi

Ich habe damals mit meiner Realschule auch nen Stand auf dem weihnachtsmarkt gehabt.

Ich habe aus Butterkeksen und zuckerglasur kleine Häuschen gebastelt...waren Smarties und Streusel usw drauf. das am super an, weil es eben selber gemacht war.

Ansonsten ist Weihnachtsgebäck sicher auch nie falsch.

LG Chris

4

wie wäre es mit:

+sauerkraut und schupfnudeln
+bratkatoffeln
+kartoffelsalat und würstchen
+gulaschsuppe mit brot oder brötchen
+erbseneintopf mit brot oder brötchen
+kürbissuppe mit brot oder brötchen
+hotdogs
+maroni
+marmeladen, gelees
+schnaps als aufwärmer
+kräuteröle

was dabei oder bin ich ganz falsch?

sonja

5

Das war schon ganz gut ;-)

Habe auch an Bratkartoffel gedacht aber da haben wir schlecht die Möglichkeit welche zu machen. Eintöpfe sind schon besser da man die Vorbereiten kann und in so einen Einkochtopf geben kann.

Marmelade und gelee war auch schon eine Idee von mir.
Hoffe nur das sich da jemand findet der welche Spendet #schwitz

Vielen Dank

11

Die Idee mit der Marmelade finde ich auch gut.
Im Grunde sehr einfach zu machen und lässt sich bestimmt ganz gut verkaufen!
Überhaupt kommt Selbstgemachtes bestimmt gut an!

6

Hallo

Wie wäre es mit Bratwurst grillen. Sowas kommt doch immer gut an.

Gruß Kathrin

7

wir machen dieses Jahr auch einen stand auf dem weihnachtsmarkt von der Elterninitiative... Suppe & Co. haben ja die meisten... wir haben uns für was schnelles, einfaches und günstiges entschieden! Sandwich... die meisten haben einen Sandwich-Maker zuhause... Dann kann man ja anbieten z.B. : Schinken/Käse, Salami/Käse, Sandwich Hawaii (Schinken/Ananas), natürlich kann man auch einen sandwichmaker für süßes benutzen, wie z.B. Nutella/Banane (also sandwich mit nutella und bananenscheiben....
man braucht halt mehrere Sandwichmaker--- aber ich finde das eine gute Idee und lässt sich super ind er Hand halten, d.h. man muss auchn icht zwangsläufig am Tisch stehen...

LG, Svenja

8

Das ist ja mal eine super Idee.

Hoffe den anderen gefällt es auch.

Vielen Dank

9

Glühwein, Schnaps, Punsch etc...
Dazu Kleinigkeiten zu essen: Speckbrote, Käsebrote, Kuchen usw...
Außerdem würde ich die Kinder Christbaumschmuck etc. basteln lassen (natürlich nicht unter Zwang! #schwitz). Z. B. aus Salzteig, Holz etc.

Die Getränke und Speisen sollten einfach sein aber hochwertig. Also besser nur belegte Brote aber dafür mit gutem Speck vom Bauern, vielleicht mit selbst gemachtem Brot usw.

Außerdem würde ich gut sichtbar darauf hinweisen, dass der Stand von einer Elterninitiative ist, die Geld für einen bestimmten Zweck "sammelt".

LG Valentina

10

Achja: ich würde nicht versuchen mit den professionellen Ständen zu konkurrieren.
Versucht lieber durch Originalität heraus zu stechen.