Wieviele Kugeln für Weihnachtsbaum?

Hallo,

wir werden dieses Jahr unseren ersten Weihnachtsbaum aufstellen und es es unser erster ist, haben wir keine Ahnung, wieviele Kugeln man so im Schnitt braucht #hicks

Der Baum sollte/wird wohl so 1,20 m groß sein und nicht zu spärlich beschmückt werden!

Hoffe auf Antwort von erfahrenen Baumschmückern ;-)

Lg,

Rebecca

1

Hallo,

ich schätze es sind so zwischen 20 und 30. Dann kommt ja eh noch der Kleinkram dazu...

2

Huhu

kommt immer auf deinen Geschmack an.
Wir haben gesamt ca. 50 Kugeln (aber auch einen riiiesen Baum ;-))

Denke mit 30 dürftest du schon ungefähr hinkommen.
Wir hängen meist noch kleine Holzfiguren dran, Julian findet die so toll!

LG und Viel Spaß
Jennifer

3

Die "Schnellschmücker" kommen vielleicht mit 30 Kugel hin aber ich finde das zu mickrig.
Guck Dir mal im Laden einen schick geschmückten Baum an und dann fange an durchzuzählen.

Und wer sagt denn, daß ein Baum nur Kugeln haben sollte? Wir haben noch verschiedene andere Deko, die wir von Urlaubsreisen mitgebracht haben, dann noch viel selbst Gebasteltes und kleine Plüschfiguren.

Da ich von der neuen Art Baumbeleuchtung nicht so sehr begeistert bin - die Kerzen bringen zu wenig Licht - habe ich im innenren eine einfache Lichterkette mit 100 Lampen verteilt, damit der Baum von innen heraus straht. An den äußeren Spitzen der Äste sind dann noch mal richtig sichtbare Lichter angebracht. Die 160 Lämpchen machen zusammen nicht mehr Licht, als die alte DDR-Beleuchtung bei meinen Eltern am Baum, die aber nur 16 Kerzen hatte.

Ich brauche einen ganzen Tag, bis der Baum für mich perfekt ist. Kann darum auch nicht verstehen, wie manche erst am Heiligabend mit dem Schmücken beginnen.

4

hallo

habe mittlerweile auch an die 70 Kugeln und mehrere klein Teile am Baum (also bald jetzt noch nicht).

Heute morgen habe ich mir zwei kunst Tannengirlanden geholt und möchte diese im Durchgang zum Wohnzimmer aufhängen.

Suche immer wieder neue Tipps hast mal ein Bild von eurem prachtstück Baum? Da kann ich mir evl. was neues abkucken.

danke, Martina

5

Habe leider kein Bild vom Baum in meinem PC. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr mal, eins zu machen.
Kunst-Tannengirlanden habe ich an unsere Treppen im Haus gebunden und mit roten Schleifen und goldenen Kugeln dekoriert. Aber - ich habe jeweils zwei Girlanden zusammen gewunden und eine daraus gemacht und dann richtig aufgezupft. Eine einzelne Girlande war mir zu dünn und mickrig. Das sah so künstlich aus.