"schneekugeln"aus watte,wie am zwirn befestigen?

hallo ihr lieben,
montag wollen wir schmücken,und wollen gerne dieses jahr schneekugeln aus watte am fenster befestigen.bzw am zwirn,und dann am fenster aufhängen.
wie befestige ich die watte denn am zwirn?
danke für eure antworten.
lg
tokessaw

1

huhu tokessa

mache das seit jahren in der küche.... hab die schneekugeln immer bissel zusammen geknüllt bzw in den händen gerollt und dann den faden mit ner nadel durchgezogen.... eigentlich hat das immer bis ende des winters gehalten, denn das ist ja zum glück eher winterdeko! Habe am unteren teil des fensters dann immer noch eine dünne schicht watte als schneebedeckten boden mit tesa befestigt!

Viel spaß beim dekorieren!

LG Yoze

2

danke.#danke
auch für den tipp mit der schneedecke unten am fenster.
lg

3

Wir machen kleine Knoten in den Zwirn, dann rutschen die Kugeln nicht runter. Die Fusseln von der Watte halten sich irgendwie daran fest.

4

Hallo,

ich habe auch letzte Woche schon Schneekugeln und Sterne aufgereiht und hänge sie am Montag auf. Ich habe kleine, weiße Knöpfe unter den Watteball genäht, so dass sie nicht rutschen können. Außerdem habe ich bei Schlecker Wattepads in Sternenform gekauft und die habe ich auch noch dazwischen gemacht. Sieht toll aus!!
Viel Spaß beim basteln.
#snowy

5

warum machst du nicht Ponpons aus Wolle, die kann man toll aneinander hängen??

lg kati mit daniel

6

Pritstift, Bindfaden, Nadel, Wattebällchen.

Am besten zu 2. oder den Faden an der Türklinke befestigen- immer ein Stück faden mit dem Pritstift behandeln, Watte aufziehen etwas andrücken- fertig ;-) Keine Knoten, keine Knöppe ;-)


sparrow

7

Wow, die Idee finde ich voll super.

Danke !

Es kann so einfach sein, wenn man Phantasie hat.
Leider fällt mir sowas nie ein.


#stern


LEG
Peffi