Was bekoomen eure Schwiegereltern?

Hallo,

meine Frage steht ja scxhon oben! Was schenkt ihr Oma und Opa außer Bilder der Enkel.....?

Sie haben keine Hobbys und weg gehen sie auch nicht gerne#kratz

Hat jemand eine Idee?

lg paja

1

Hallo

wir haben das schenken seid 3 Jahren abgeschafft . Bei uns bekommen nur noch die Kinder was .

Ich finde diese Schenkerei unter den Erwachsenen einfach nur doof .. im Prinziep schenkt man ja eh nur Mist ... da kann man auch nen 10€ Schein nehmen ihm den jenigen in die Hand drücken und der gibt Ihn einen dann wieder zurück.

Dani

2

Hi!

Einen Frühstückskorb! Pralinen und eine schöne Flasche Wein...

Unsere Verwandschaft bekommt dieses Jahr selbstgemachte Pralinen in einer schönen Dose und einen Handabdruck von der Kurzen in Salzteig. O.g. ist sonst immer die letzte Rettung (die aber imme rgut ankommt)

LG

Vreni

3

Meine Schwiegereltern bekommen Karten für das Tarzan-Musical in HH. Zusätzlich noch die neusten Fotos der Familie, ein paar Süßigkeiten und mindestens 1 "Gemälde" meines Jüngsten (5).

LG
Christina

4

hallo paja,

wir haben auch innerhalb der familie ausgemacht, daß wir uns zu weihnachten nichts schenken und nur die kids was bekommen.
wir geben unseren eltern/meinen schwiegereltern daher immer nur eine selbstgebastelte kleinigkeit von unserem sohn. dieses jahr hat mein mann aus sperrholz holztannenbäume ausgesägt, und unser sohn hat diese erst mit grüner farbe angemalt und nach dem trocknen noch goldene punkte drauf gemacht - sieht super schön aus! oben haben wir noch ein loch reingebohrt, so daß man ihn jetzt auch aufhängen kann (am schluss noch lackiert).
den baum haben wir schön als geschenk verpackt und ihn in so eine kleine weihnachtstüte mit walnüssen, schokolade und ein paar kleinen tannenzweigen gesteckt. sieht superschön aus, ist was persönliches und hat nur ca. 7,- euro insgesamt gekostet.

lg, t.

5

Meinen Eltern schenken wir Karten für Starlight Express und meine Schwiegereltern bekommen Karten für die Musical Highlights!

6

Nix.;-)

7

Hallo Paja,

mein Schwiegervater wünscht sich ein Kalender und ein Bildband von Neuseeland, mal schauen was wir schenken. Meine Schwiegermutter wünscht sich Teller für Salat passend zu den großen Tellern.
Dann back ich dieses Jahr noch Glaskuchen zum verschenken, da freu ich mich schon drauf, leider sind die Gläser noch nicht da.

Meine Mutter bekommt einen Einkaufsgutschein (hört sich langweilig an aber meine Mama geht echt gern shoppen und sie hat leider dieses Jahr ihre Arbeit verloren...) und mein Papa wünscht sie ein Buch von Dietrich Grönemeyer...

für alle gibts dann noch ein kleines Bild vom Fotograf (wir haben uns mit unserem Baby fotografieren lassen)


Vielleicht war ja auch was für deine Schwiegereltern dabei?

nuckenack

8

Ach ...

Das ist bei meiner Schwiegermutter ganz einfach. Wenige Wochen vor Weihnachten legt sie einem einfach Prospekte vor in denen sie Dinge angekreuzt hat, die sie haben möchte.

Dieses Jahr ist es ein Staubsauger (kein Scherz)...
Tja, der steht nun auch schon hier, denn der war ja im Angebot bzw. ein anderer, der war ausverkauft, also bin ich zusammen mit ihr los und so hat sie sich den dann ausgesucht.
Nun haben wir und der Bruder meines Mannes schon ein Geschenk für sie, wir machen das zusammen, denn das Teil war mit 70 € schon ziemlich teuer.

Schwiegervater ist ähnlich einfach... ich will nix...ich brauch nix...aber ist beleidigt, wenn er nichts bekommt ;-)
Haben letztes Jahr erst mal das Geschenk nicht gegeben... war ein neuer Pullover (er hatte keinen schicken mehr laut Schwiegermutter) und als er dann verpätet sozusagen sein Geschenk bekam, hat er sich doch gefreut.

Wie alt sind sie denn, deine Schwiegereltern?
Schenk ihnen doch sonst echt einfach einen Gutschein für ein Restaurant! Dann "müssen" sie mal ausgehen ;-)

LG redhex

9

Hallo,
wir schenken so nix.
Aber "von Katharina" bekommen die Großeltern, Tanten, Onkel und Paten eine Kleinigkeit.
Dieses Jahr fülle ich kleine Einmachgläser mit einem Rumtopf aus Obst, Nüssen , Rosinen.
Können sie dann zu Eis essen, oder über Apfelstrudel.......... oder in den Tee rühren.#mampf#glas
Und dann eine Weihnachtskarte mit einem Foto von ihr.
Das Geschenk liegt dann meistens immer bei 5 Euro pro Paar.

Vg Verena