Bin sauer...überhäuft mit Schokolade

Hallo Ihr Lieben

So...der Nikolaus ist vorbei.#schwitz

Jetzt kommt der Teil in dem ICH mich aufrege.Also....

Unsere Familie;Oma und Opa und der Onkel fragten mich was sie denn zu #niko in das Säckchen packen könnten...

Ich sagte...1 Nikolausi,Äpfel,Lebkuchen und ein paar Nüsse...reichen vollkommen.

Und was habe ich jetzt?????

Einen riesen Wäschekorb voll mit Schokolade...mind.2 Netze Mandarinen...20 Lebkuchen und sonstiger Kleinkram...#schock

Und ratet mal wieviele Kinder wir haben...3...die 2 kleinen essen nicht mal die hälfte...zusammen.

Ach,dann mach ich eben Kuchen#torte.Aber wer soll die dann bitteschön essen?

Habt Ihr alle auch so viel?
Was macht Ihr damit?An Ostern verschenken?

Ich finde es ja süß das alle an die Kinder denken...aber wenn ich schon sage das es wenig sein soll,dann möchte ich doch gerne das sich alle daran halten.

Oder sehe ich das zu eng?

Liebe Grüße
Maria...die jetzt erst mal einen Schoki#niko verputzt

1

hallo
ich habe 2 kids und auch voll viel schoki hier liegen.
und die kids haben wirklich nur von allen ein bischen bekommen.
(haben einen großen verwandtenkreis da 3 familien dazuzählen)

lg natalie

14

Liebe Natalie

Die Kinder haben "nur" von meinen Schwiegereltern und meinem Schwager und der Patentante so viel bekommen.

Meine Eltern und mein Bruder sin in Australien...die würden sich bei 36 Grad sicher über Schoki#niko freuen...

Maria

2

Hallo Maria,

bei uns hat es dieses Jahr das erste Mal funktioniert #huepf. Du mußt einfach "am Ball" bleiben und sagen, dass ihr sonst nicht mehr kommt ... .

Unsere Schwiegermutter hat sonst auch immer für alle sehr viel Süßes geschenkt, auch die billig Sachen die sonst keiner mag ... Jedenfalls mußte ich heute noch 2 Stunden arbeiten und meine Maus ist dann bei Oma gewesen. Sie hat einen süßen Schlafanzug bekommen, etwas Süßes von Lindt und noch 10 Euro. Dann haben die beiden Plätzchen gebacken und als ich wieder da war hat mir meine Süße eine Plätzchenherz beim Tür öffnen geben #herzlich. Einfach nur schön!!!
Mein Mann hat mir zwei wunderschöne rote Rosen geschenkt und eine Flasche Rosen-Secco. Den werden wir gleich köpfen, wenn unsere Tochter schläft ... .

Dann waren wir heute vormittag bei Ikea und der Weihnachtsmann hat eine Manderine und ein Kuscheltier (Schlange) verschenkt. #sonne

Ärgere dich nicht so viel ... Vielleicht freuen sich ja Kollegen von deinem Mann über Schokolade und Manderinen? Oder du gibst es mit zum Kindergarten ...

Viele liebe Grüße aus Westfalen

Kati

3

Hallo Kati

wie schöööööön...oh,eigentlich freu ICH mich immer über Schoki...#mampf

Aber sooooo viel...#schock

Dann wünsch ich Dir einen schönen#liebdrueck Abend#fest

Liebe Grüßle

Maria

aus dem Schwobaländle...und da sagt mal noch einer Schwoba sind geitzig....

4

Hallo Maria,

nein, ich finde Du siehst das nicht zu eng. Ich bin ganz Deiner Meinung und habs vorher auch allen gesagt. Und nun rate mal, was dabei raus kam...??? Genau soviel Schoki wie bei Euch :-(

Aber genau das gleiche Problem haben wir jetzt seit einigen Jahren also haben wir mit unseren Kids ne Regel eingeführt: Pro Tag 3 Teile vom Teller (süße Sachen) - wann sie die essen, ist mir egal (nur nicht vorm Frühstück ;-)) - wenn alles um 11:00 Uhr schon weg ist, dann haben sie eben pech gehabt. Das klappt ganz gut. Nüsse, Äpfel und Mandarinen dürfen sie essen, soviel sie wollen. Und zwischendurch stibize ich mir mal etwas Schoki und benutze es entweder zum Backen (letztes Jahr haben wir daraus "Choco Crossies" gemacht #mampf) oder wir machen mal ein lecker Schoki-Fondue mit gaaaannnnzzzzz vielen Früchten (aus denen man nachher noch einen Obst-Salat machen kann ;-))

So kriegst Du Dein Schoki-Problem garantiert in den Griff!

Liebe Grüße
Tanja

11

Hi Tanja...

Schokofondue...das werde ich machen.Morgen kommt meine Freundin mit Ihren 3 Mädels und dann gibts den ganzen Schokokram eben auf einmal...#mampf

Liebe Grüße
Maria

5

Hi,

wir bekommen immer Schokolade bis zum abwinken, dabei essen meine Kids noch nicht mal gerne Schokolade.

Ich sammel immer alles und gebe es dann bei der Tafel in unserem Ort ab.

Die freuen sich immer darüber und die Familien, die es gebrauchen können bestimmt auch.

Vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch in der NÄhe!

Lieben Gruß Luna

13

Hallo Luna

gute Idee...aber leider wohnen wir in einem Nest mit 3000 Einwohnern,da gibt es soetwas nicht...leider.Ich habe jetzt für jedes Kind eine Tüte gemacht,mit dem wichtigsten...


Meine Kinder würde sich die Schokolade reinstopfen bis es Ihnen übel wird...

Maria#niko

27

Das ist an sich eine tolle Idee... Unsere Oma holt immer Unmengen von billiger Schokolade, egal ob Nikolaus oder Ostern. Aber ich habe ein etwas schlechtes Gefühl, wenn diejenigen, die ohnehin nichts haben, solche Sachen erst nach Tagen bekommen. Und dann das billigste vom Billigen. Ich weiß, besser später als gar nicht, aber auch sie möchten was am Nikolaus auspacken.
Denn wir holen für jedes Kind einen Kinder-Überraschung-Nikolaus, ein Überraschungsei und ein paar Goldtaler. Ein paar Nüsse und Mandarinen dazu und fertig. Am Abend ist meistens alles schon aufgegessen.
Keine lästigen Reste.
Gruß
Miss B.

6

Ich würd mich auch ärgern.

Wir haben Glück gehabt, wir haben keine einzige Schokolade hier liegen:-)

(außer meinem geheimen Vorrat im Schrank;-)#schein#schock#mampf)

lg

12

Hi...

kann Dir ja mal was abgeben...#mampf

Mir wäre das ehrlcih gesagt immoment auch lieber.

Liebe Grüße#niko

7

Oh mann - ja das würde mich auch nerven.
Mich nerven schon 4 Nikoläuse, die Anna bekommen hat (sie ist ja erst 18 Monate alt.... ) - ich meine - die darf sie nciht alle essen. Ich schmelze die einfach für den nächsten Schokokuchen!!!!!

Und die Mandarinen... ähm... gibts nicht wo eine Ausspeisung für Arme...da könntest die sicher abgeben... die Lebkuchen finden dort sicher auch Abnehmer.....

LG Karin

10

Hallo Karin...

Einen Abnehmer für den Lebkuchen hab ich schon...Mein Mann...#huepfder mag das gerne...

Und wenn ich mit esse,dann muß ich auch Abnehmer#aha#schock

Naja...die Omas...denken doch glatt die Mäuse bekommen bis Weihnachten ncihts Süßes mehr.

Liebe Grüße
Maria#niko

21

Jaja... bei uns sind es vorrangig die UR-Omas - für die ist Schokolade einfach immer noch was ganz besonderes, weil es früher ja sowas wirklich kaum gab... deshalb überhäufen sie meine 1 1/2 Jährige nur so mit Schokolade..... ja.... mein Papa hat eh nächste Woche Geburstag - das wird ein fescher Schokoladekuchen..*g*

Schöne Adventszeit noch..

LG Karin

8

Hallo,

ist doch in heutigen Zeit ganz einfach, machs wie ich, pack für jedes Kind einen Schokinikolaus raus, den Rest schaffst du dann zur Tafel (Die nehmen übrigens nicht nur das Süße, sondern liebend gerne auch Obst, Nüsse etc.) Gibt viele Familien die sich keine Weihnachtssüssigkeiten kaufen können ... und denk dran in 18 Tagen bekommt ihr reichlich Nachschub vom Christkind ;-)

Gruß Martina

9

Hallo Martina...

gute Idee...aber leider wohnen wir in einem Nest mit 3000 Einwohnern,da gibt es soetwas nicht...leider.Ich habe jetzt für jedes Kind eine Tüte gemacht,mit dem wichtigsten...

Vielleicht mach ich auch ein Schokofondue(schreibt man das so?) Mit den ganzen Mandarinen und Äpfeln...#mampf

Trotzdem Danke für deinen Tipp.

Maria

15

Hallo,

bei uns gab es sozusagen nur was von uns, Schwiema & Schwiepa (sind geschieden). Denke von meiner Verwandtschaft kommt noch ne Kleinigkeit.

Sie haben folgendes bekommen (auch nützliches, nicht nur Süßkram):
~ je 1 besticktes Kissen mit Namen + Geb. Datum + Motiv (von uns, war einfach total süß)
~ je ein Geschirrset (von uns, haben sie gebraucht)
~ Einkaufsladenkasse für Leon, sozusagen Vorgeschmack auf Weihnachten, aber er hat es net ganz gepeilt - von uns)
~ so ne Süß-Tüte (hat Papa unbedingt kaufen müssen
~ je ein Auto (von Schwiema)
~ je eine Strumpfhose (von Schwiema)
~ ganz wenig Süßes (von Schwiema)
~ ein großer Nikolaus (von Schwiepa)

Ich fand das echt super + so sind sie nicht überhäuft worden. Die Mandarinen, haben wir erst heut beim Einkauf geholt ;-)

LG Claudia

17

Hallo Claudia

wir haben eben gesagt das es dieses Jahr " nur" EINEN Schoki#niko und ein paar Mandarinen,Nüsse und Äpfel gibt.

An Weihnachten bekommen sie genug Geschenke.

Aber das die dann das alle mit so viel Süßkram "ausgleichen" müssen hätten wir nicht gedacht.

Aber das werden wir auch verkraften...am Ende hängt es mir auf den Hüften#schock#heul

Liebe Grüße
Maria

18

Hallo Maria,

ja klar kann ich es verstehen.
Da bin ich froh, dass meine auch andere Sachen geschenkt bekommen haben. Die Kissen z. B. haben wir zufällig bei Ebay entdeckt & das musste dann sein, dazu ging kurz davor Leons lieblingskissen kaputt & so ähnlich auch beim Geschirr, Noel (15Mon erst) hat einfach Leons Bob der Baumeister Teller mit voller lust auf den Boden geworfen #schock Und Noel hatte ja eh nur das #baby Geschirr nur noch, da war es doch ganz gut mit dem neuen. #freu
Und das einzige Auto was sie bekommen haben war auch nicht so groß da war es schon ok ;-)
Also so war es mir lieber als x-#niko usw... #schwitz

LG Claudia

16

Das mit den Foundue ist echt ne super Idee #mampf
Und den Rest für Choco-Crossis verwenden & zu Weihnachten verschenken :-P