Pute oder Ente ???

Hallo
stehe vor Entscheidung Pute oder Ente #schwitz
Habe leider noch nie Ente gemacht und weiß auch nicht wie die schmeckt #schein
Was wurdet ihr auftischen ??
Pute ist doch mager - hatten wir voriges Jahr -einigen finden sie trocken -aber unsere war okay
Dann kommt noch Problem -wie mache ich Ente #kratz und ist diese nicht fettig #augen
Oh manno- warum immer ich #schein mein Mann ist es egal der #mampf alles

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrung mit Ente u.so mitteilt

#danke #danke #danke

1

Wir hatten bereits Pute, Ente und Gans ...

Ich fand Gans am fettigsten, kurz gefolgt von Ente ... somit blieben und bleiben wir bei Pute ... damit liegen wir auf der richtigen Seite.

Ich mach nix fettiges und bei Gans und Ente war das schon heftig ...

Wenn Du ne Ente machst, kannst Du die genau wie eine Pute machen ... füllen mit Toastbrot ... fängt ne ganze Menge vom Fett auf.

Viele Grüsse und gutes Gelingen
Kirsten

2

Also wir haben Pute.

Wenn man Sie richtig macht, wird Sie auch nicht trocken.;-)

3

Also wir hatten auch schon Pute zu Weihnachten.
Wir kaufen die direkt beim Erzeuger und der spritzt die mit einer Lake aus Wasser, Salz und Gewürzen. Danach legen wir die noch drei Tage in eben solche (sind dann noch n haufen Zwiegeln, Lorbeerblätter und Pimentkörner mit drin) ein und traraaa: Die Pute ist kein bisschen trocken.

Allerdings liebe ich Weihnachtsgans und es ist mir schei....-egal, ob die fettig ist oder nicht. Schließlich gibts die nur ein mal im Jeahr;-)

Frohe Weihnachten und guten Appetit#snowy

4

#danke#danke
ich glaub ich bleib auch bei Pute #huepf
Weil trocken war die bei uns auch nie #mampf

Vielen Dank für Eure Ratschläge #blume

5

Hallo,

ob das Federvieh fett ist oder nicht, liegt nicht daran, dass es eine Ente oder Gans ist, sondern daran, wer sie gefüttert hat.

Du brauchst einen Bräter, legst das Vieh rein und stopfst es mit Apfel, Zwiebel, Backpflaumen und Möhren aus.

Dann ein Schlückchen Wasser mit rein, Haut salzen und ab in den vorgeheizten Ofen.

Warten....

begießen,

warten

Umdrehen, begießen,....

warten.....

begießen....

warten.....

fertig

Gruß Marion