Geschenkidee für Nagelfee, Friseurin und co?+ Frage Postboten

hallo,

ich brauch mal ein paar kreative Vorschläge..

möchte meiner Nagelfee und meiner Frisuerin ein kleines Geschenk machen zu Weihnachten.

Ich möchte weder Geld noch Pralinen, Kekse oder Alkohol schenken-

Irgendwelche Ideen? (nix selbstgebasteltes)

Finanzieller rahmen: jeweils so um die 10 €

Dann ist meine 2. Frage: gebt ihr euren Postboten zum Jahresende was? Wenn ja: was? Geld? Süsses? Ne Flasche Wein? Wir bekommen hier fast täglich Pakete und alle Postboten sind sehr nett, kommen auch öfter oder fahren ne Extrarunde und geben sich ech viel Mühe.

#danke



1

hallo

wir schenken immer zu neujahr etwas meine friseurin, der postpote, arbeitskollegen (sind zu 3) bekommen ein schweinchen. einmal aus marzipan, einmal aus brot, einmal als kleine kuscheltiere, und einmal als figur. so wechsle ich immer ab.

eine schöne adventzeit.

lg karin

2

Wir haben für unseren Postboten immer selbstgebackene Plätzchen in ein Tütchen gepackt und als Verschluß einen 5 Euro - Schein zusammen fealtet drangebunden.
Für unseren Hausmeister gibt es jedes Jahr eine schöne Flasche Wein und ebenfalls einen 5 Euro - Schein dran.

LG
Heike #niko

3

Hallo!

Also Geld an Keksen finde ich schon toll (was jemand ja schon schrieb)
Oder halt an Schokolade oder so dran.

Mein Mann gehört zu denen, die jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr fast überall Wein geschenkt bekommen. Nur, er ist kein Weintrinker! Und ich trinke alleine auch eher selten mal einen Wein, weil ich halt dann ne ganze Flasche rumstehen habe und irgendwann wegkippen kann... Dementsprechend haben wir hier zum Teil etliches rumstehen, was wir dann selber im Verwandten- und Bekanntenkreis weitergeben.

Daher freut er sich immer mehr über Geld, da kann er sich dann auch was schönes von kaufen.

Bei uns gibt es in der Stadt jetzt so "Stadtgutscheine", die man wohl in mehreren Geschäften einlösen kann. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch??
Das wäre ja evtl. noch was.

LG redhex