Glühwein....ja? oder nein?

N´abend zusammen!

Frage steht ja oben!

Ich frage, weil mein Mann sagte mir, dass wir am So auf den Weihnachtsmarkt gehen, eine Bratwurst essen und einen Glühwein trinken. #kratz
Aber ich weiss nicht, was sagt ihr dazu?

Ich weiss ja, das Alkohol während der SS gar nicht geht! Aber man kann ja auch sonst mal z.B. ein Gläschen Sekt trinken, ... Glühwein dann auch?

Bin auch sonst überhaupt kein Alki-trinker, aber hätte jetzt schon auf ein Tässchen Glühweinchen.#glas

danke für eure Antworten und einen schönen Abend noch

LG Anita (14. SSW)

1

Ich würde es nicht machen.

Was ist den mit Kinderglühwein?
Den gibt es heutzutage auch Weihnachtsmärkten und schmeckt lecker, ist aber ohne Alkohol .

2

ja wenn es kinderglühwein gibt, dann trink ich den natürlich lieber als den originalen mit Alkohol und erst recht dann in der SS!

wusste ich gar nicht, das die auch für kinder Glühwein anbieten...#kratz

4

ALso hier in Berlin, hab ich das schon sehr oft gesehen.

Wird immer mehr die das anbieten, da es auch immer mehr Erwachsene gibt, die keinen Alkohol trinken dürfen.

weitere Kommentare laden
3

trinke Knderglühwein ;-) ist auch genießbar und ohne Umdrehung. Du glaubst zudem garnicht wie dich bei völliger abstinenz in der Schwangerschaft ein Glühwein umhaut :-p

5

nein, besonders weil du noch ganz früh bist.
1x nippen wäre mein maximum

7

1 Glühwein wird wohl nicht schlimm sein.
Gibt genug Frauen die anfangs gar nicht wissen das sie schwanger sind, die trinken auch mal was.

Alkoholfrei wäre besser, aber schaden wird es ansonsten auch nicht wenn es einmal ein Glühwein ist.

8

Ich würde eine halbe Tasse Glühwein trinken.

In der Schwangerschaft habe ich sehr selten 1/16 Wein oder Bier getrunken.

Drei Mal insgesamt.

Das fand ich in Ordnung.


LG Valentina

10

Hallo,

ich würds nicht machen. Gibt doch auch leckeren Apfelpunsch ohne Alkohol.

LG

11

Definitiv KEIN Alkohol in der Schwangerschaft, auch kein Gläschen Sekt, kein Schlückchen Glühwein oder ne Schnapspraline.

Grüsse
Zeta (Hebamme)

13

Hallo,

wenn du auch sonst kein Alkohol trinkst, würde ich gerade in der Schwangerschaft sowieso darauf verzichten. Kinderglühwein ist doch lecker.

Für mich gehört Schwangerschaft und Alkohol absolut nicht zusammen.

LG Sandra

14

Bei mir ist es bereits das 2. Weihnachtsfest infolge ohne Glühwein!!! #schmoll
Also laut meiner Definition gar keine richtigen Weihnachten. :-p
Aber was tut man nicht alles fürs Kind.
Letztes Weihnachten war ich im 6. Monat und dieses Jahr bin ich noch am Stillen.

Aber dafür ist die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt 2009 riesig! #huepf ;-)

Wie gesagt, ich würde es nicht machen, auch wenn es schwer fällt.

LG Snitte (für die Weihnachten ohne Glühwein eigentlich kein Weihnachten ist;-))