Was macht ihr mit den zuvielen Süssigkeiten von Weihnachten

Hallo,

vielleicht hat jemand ähnliche "Probleme" Meine Mäuse haben ein paar Süssigkeiten zuviel bekommen. Mir ist´s aber zuschade zum wegwerfen, bei uns wird nicht soviel schoki genascht.

Was würdet ihr tun ich wollte schauen ob es bei uns in der Nähe ne Einrichtung gibt, die es an Bedürftige verschenken.

Habt ihr noch andere Ideen??

1

Den Sternsingern mitgeben vielleicht? Sonst habe ich leider auch keine Ideen.

LG Petra

2

kollegen füttern. die freuen sich immer

3

Guten Morgen,

das Problem hatten wir auch (ganz massiv) nach Nikolaus.

Wir haben ein großes Paket für unsere Tafel fertig gemacht, damit die Süßigkeiten an bedürftige Kinder zu Weihnachten weitergegeben werden konnten.

Und so würde ich es immer wieder machen. Ansonsten habe ich schon mehrfach gehört, dass viele von der ganzen Weihnachts- oder Osterschoki Kuchen gebacken haben.

Kollegen füttern hört sich allerdings auch gut an, aber da würde ich dann die armen Kinder vorziehen.

LG Ela

4

Hallo

bei uns wird die Schoki immer geschmolzen, mit Cornflakes vermischt und schwupps.... hat man leckere Schocko Crossies ;-)

LG Kerstin,
die die Idee mit den Bedürftigen aber auch nicht schlecht findet#pro

5

Schokolade im Beutel gut klein kloppen und in einem normalen Kuchen Rührteig rein, backen. Super lecker

Lg
NIcole

6

Ich nehm sowas mit zur Arbeit.....da wird es schnell vernascht......LG Z.

7

Hi!

Wir geben es den sternsingern (heute erst geschehen), bei Besuch auf dem Tisch stellen anstelle von Kuchen, nehmen es mit zu unserem "Verein", verarbeiten beim Backen, je nachdem wie lange es haltbar ist bunkern, dann brauche ich erstmal eine Zeitlang keine Süßigkeiten neu zu kaufen.

Aber die Idee mit den Beürftigen oder der Tafel finde ich auch gut.

LG

curlysue

8

dieses jahr ist es ein leichtes für mich die schoki selbst zu verwerten. ich habe zu weihnchten einen schokobrunnen bekommen, und bevor ich viele tafeln kaufen muss, werden die weihnachtsmänner zu einer schönen cremigen masse geschmolzen:-) dazu lecker erdbeeren, bananen und co :-)

freu mich schon drauf


lg

9

Ich habe dieses Jahr noch hochwertige Schokolade und Süßigkeiten gekauft und wie ich dachte, nicht so viel wie in den vergangenen Jahren.

Wir haben auch noch viel übrig. Da die Sachen aber noch lange haltbar sind, denke ich, mit der Zeit wird sich das alles wegnaschen. Jedenfalls kann ich jetzt "sparen" und brauche erst mal eine Weile nichts Süßes zu kaufen.

Wenn Du Deine Sachen nicht in der Familie etc. loswirst, frag noch mal bei der Tafel in Eurer Nähe nach, ob die sie vielleicht nehmen.

Cinderella