Mit was Adventskalender füllen??

Hallo,

ich fange nun an Adventskalender zu basteln, aber mir fehlen leider noch die Ideen für Inhalte. Ich möchte lieber früh genug anfangen und gucken, damit ich nicht alles auf einmal kaufen muss.

Habt ihr Ideen was man außer süßem reinmachen kann??

Einen Adventskalender bekommen:
Mein Neffe (6Jahre), meine Nichte (4Jahre), Meine Tochter (3jahre), Meine beiden besten freundinnen (25 und fast 22 Jahre). Evtl. auch noch meine Eltern (Papa60jahre und mama 57 Jahre)


Habt ihr Ideen??


Danke
Lg
Verena

1

Hi! :-)

Und puh, da hast Du Dir ja viel vorgenommen...#schwitz

Also für die Kids würd ich mal im Spielzeugmarkt nach diesen Pfennigartikeln gucken!

Da gibts dann Tattoo`s/Tattookaugummis, Radiergummis, diese kleinen Hüpffrösche, kleine Autos, Pferde, Pfeiffen etc etc - Kleinkram eben. ;-)
Dazu gant natürlich auch mindestens 1 - 2 Ü-Eier! Oder HelloKitty-, Barbie-, Spongebob-Eier ;-)

Bei Deinen Freundinnen vielleicht noch Beautykram? Also Lipgloss, Labello, Nagellack, Parfumpröbchen... Kaugummi, kleine Schnapsfläschen, Freundschaftsarmbändchen... ;-)

Ja und Deine Eltern sind natürlich schwer.

Aber die sind ja auch schon zu alt für sowas! *zwinker*

Wenn: mach einen für beide. Mit schönen Pralinen und edleren Dingen.

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina 5 1/2 (die ganz einfach wieder einen Ü-Ei Kalender bekommt) :-p

2

Hallo!

Also bei uns gibts schlicht und einfach kleine Schokoladestückchen.
Die Geschenke kommen dann zu Weihnachten.

lg karin

3

Hallo,

auch wenn`s Dir jetzt gerade nicht hilft....ich mache das nicht mehr. Unser Sohn hat jedes Jahr einen tollen Kalender bekommen. 24 verpackte Überraschungen.....sag toll aus, dekorativ auch für`s Haus. Ich mach`s aber nicht mehr. Es wurde einfach immer teurer. Ich wollte nicht 24 Mal nur kleinen Mist kaufen der nachher in die Ecke fliegt und auch nicht den 10. tollen Bleistift und wieder Sticker und wieder Tattoos. Die Sachen wurden dann immer ausgefallener und somit auch immer teurer. Der Kalender kostete nachher einen echten Batzen!
Dieses Jahr gibt es einen gekauften Playmobilkalender. Finde ich zwar auch nicht so schön aber es ist echt ausgeartet.....LG Z.

4

Hallo Verena,

für die Größeren (und die ganz Großen ;-)) kannst Du auch was holen, was sich in viele Päckchen aufteilen läßt. Letztes Jahr gabs bei uns ein Malen-nach-Zahlen-Bild.... jeden Tag ein Farbtöpfchen....

Oder eine CD (Cover kopieren, zu Puzzel zerschneiden, wenn Puzzel vollständig, gibts die CD)

Kat

5

Hallo!
Ich liebe es auch, Adventskalender zu basteln, und habe es auch schon geschafft, in einem Jahre 6 zu machen. Macht doch einfach Spaß und andere haben Freude daran.
Du meinst sicher Ideen außer Süßigkeiten, oder?
Für die Kinder würde ich reintun:
Pixi-Bücher
Stifte, z.B. ein goldener Bundstift
weihnachtsliche Aufkleber (muss gar kein ganzer Bogen sein, kannst ja auch nur ein paar davon ausschneiden)
weihnachtsliches Ausmalbild (findest du auch im I-net)
am 1.Dezember könntest du auch noch einen kleinen Papier-Adventskalender reintun (wo man immer so kleine Bildchen hinter den Türen hat)
Teelicht (Duft oder Bienenwachs, da gibt's ja auch so Figuren)
ein Blatt, auf dem eine Bastelidee steht
weihnachtliche Geschichte (gibt's auch im I-net)
Keksform
Keksrezept und Zutaten wie Streusel dazu
Tinti-Badezusatz


Für die Erwachsenen:
Weleda-Proben (sie gönnt man sich nicht in groß, sie sind aber so toll, z.B. Duschgel, Badezusatz)
Kerzen
weihnachtliche Gedichte und Geschichten für Erwachsene
weihnachtliche CD ODER EIN hÖRBUCH (vielleicht gebrannt, dann ist es halt günstiger)
Gutschein für 'ne Bratwurst auf dem W-Markt, wenn du sie in der Weihnachtszeit denn siehst)
Keksform/Keksrezept/Bratapfel-Rezepte
warme Socken
Tee, guten Kakao (da gibt's auch manchmal 1 Portionen-Beutel)
weihnachtlicher Becher
eine kleine Flasche Rotwein + Gewürze
Erkältungsbad
'ne Rolle weihnachtliches Klopapier (eher als Witz, es gab auch mal welches, dass nach Lebkuchen gerochen hat)
Geschirrtuch/Serviette/Set/Gästehandtuch mit weihnachtlichem Motiv
Christbaumschmuck
weihnachtliche Dekorationszeug (gibt's auch manchmal gut in Blumenläden)
falls du den Kalender am 1.Dezember persönlich übergibst, könnte das erste Päckchen auch ein kleiner Weihnachtsstern sein

So, das waren, glaube ich, meine Ideen. Bestimmt fallen mir nachher noch mehr ein...
Dann mal viel Spaß!
Grüße JUJO

6

Da fällt mir gerade noch was ein:
Wir haben den Großeltern mal ein Memory mit Familienfotos (besonders Kinder der Enkel) geschenkt. An jedem Tag war ein Pärchen mit etwas Sckokolade drin.
Du könntest auch aus einem schönen Familienfoto ein Puzzle machen und jeden Tag ein Teil reintun.
So, jetzt ist Schluss mit den Ideen ;-)!
Grüße JUJO

7

Meine Große (6) hat letztes Jahr ein Puzzlebild von ihrer quasi-Patentante bekommen. Jeden Tag ein paar Puzzleteile (und eine kleine Süßigkeit), am 24. dann die Puzzelvorlage. Es war ein Foto von uns und es hat uns allen viel Spaß gemacht. Sie fand es selbst auch ganz toll. Das hängt jetzt auch gerahmt in der Küche.

Für Omas/Opas haben wir vor einigen Jahren einen Sprüche-Adventskalender zusammengestellt. Ganz simpel, ist aber gut angekommen. Jeden Tag halt ein Zitat, eine kleine Geschichte, ein Witz oder auch mal ein Plätzchenrezept.

Dann haben wir mal Kerzenadventskalender verschenkt. Entweder 24 Teelichter beschriftet oder eben eine lange Kerze. Ist aber auch nur was für Erwachsene.

Für Männer gibt es natürlich schon einen einfachen Adventskalender zu kaufen: einen Bierkasten, einfach bunt die Flaschendeckel beschriften ;-)

Für die Kleinen bin ich da schon ideenfreier.... Schön finde ich, wenn ein Adventskalender z.B. ins Fenster gemacht wird und da jeden Tag ein Stück dazu kommt. Entweder bastelt ihr gemeinsam jeden Tag, oder Du machst die Einzelteile vorher schon fertig und nach dem Auspacken werden die Sachen dann eben ins Fenster gehangen.

Was die Kosten angeht: Bei Erwachsenen (z.B. Omas und Opas, die weiter weg wohnen (und die wir deswegen Weihnachten eh nicht besuchen konnten) und die schon alles haben) haben wir es auch schon so gehandhabt, dass der Adventskalender das eigentliche Geschenk war. Da durfte der Inhalt dann auch schon etwas teurer sein. War auch immer ganz nett, die älteren Leute brauchen ja meist nichts wirklich, freuen sich dann aber im Advent täglich über eine Kleinigkeit.

So, jetzt ist meine Kreativität erstmal erschöpft *lach*

LG, Gerlinde

8

da hab ich so lang getippt, dass jujo auch schon einiges von meinen Ideen geschrieben hat *grins*

Mir ist grad noch eingefallen, dass eine Freundin letztes Jahr Tee-Adventskalender gemacht hat, jeden Tag eine andere Sorte. Das find ich auch schön.

LG, Gerlinde

9

Guten Morgen!

Für die Kinder fällt mir spontan noch ein:
-Seifenblasen
-Sticker
-kleine Packungen Straßenkreide
-Stempel
-Murmeln/Schusser
-Hupfball(die kleinen Bälle meine ich)
-Minipuzzel
-Radiergummi/Miniblöcke/schönen Spitzer o ähnliches
-Luftballons
Haargummis für Mädchen oder Spangen
-für den Kaufladen einzelne Teile
Ja mehr fäält mir gerade auch nicht ein.....
Viel Erfolg weiterhin....

LG

10

Ach ja oder für Mädchen so MiniShampooflaschen mit Duft oder Badekügelchen, Seife in Tierform oder so. Das findet meine Tochter auch toll.