Wie dekoriert ihr für Weihnachten?

Hallo,

ich möchte ab November mit der Weihnachtsdeko anfangen, weil ich mit der 3. Maus am 10.12 ET habe.
Mir geht es da vorallem halt um das Wohn-/Esszimmer (ca. 30qm, aber etwas abgetrennt).
Was habt ihr da für Ideen?
Kann leider nicht so viel hinstellen bis auf den Wozi Schrank. Wozi Tisch kann ich da leider eher noch etwas vergessen wegen den Kids (abräumgefahr). Aber grad wie Fenster & halt den Schrank + eventuell was hinhängen wäre mal schön. Hatte da bis jetzt immer nur sehr wenig, bis auf etwas Fensterdeko, Adventskranz, Baum etc.

LG Claudia

1

Hi,

wie soll man das erklären?

Ich bin Weihnachtsfan und habe in den letzten Jahren sehr viel schöne Deko gekauft.

Ich habe immer viele große Engel stehen, die sind weiß und ich glaube, die meisten waren von Wicky.

Bei Möbel Buhl (gibt es das überall??) habe ich so große leuchtende Geschenkpakete gekauft, also mit Stecker. Das sieht immer wunderschön aus und da stelle ich dann diverse Sachen daneben. Muss ja nichts zerbrechliches sein. Es gibt z. B. auch Kerzen, die aussehen wie Eisbären. (auch bei Buhl gesehen)

Auf den Fußboden (wir haben Fliesen) lege ich immer einen schönen Samtstoff (hab ich in weinrot und in blau) und darauf kann man z. B. ein Rentier aus Korbgeflecht stellen oder auch diese Geschenkpakete.

Auf den Wohnzimmerschrank kann man eine große durchsichtige Vase stellen und sie mit bunten Baumkugeln füllen in verschiedenen Größen (Vasen bei depot, Kugeln überall).

Ich bin auch jedes Jahr nach Weihnachten, aber vor Silvester in die Geschäfte gegangen und habe Deko gekauft. Die ist dann total runtergesetzt und Weihnachten kommt jedes Jahr wieder.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Hallo Claudia,

ich sammle seit Jahren Weihnachtsmänner. Keine aus dem Kaufhaus, sondern eher ausgefallene Modelle. Es kommt auch höchstes 1 oder 2 pro Jahr dazu.
Die stelle ich bei uns im Wohnzimmer auf die Fensterbänke, den Kachelofen und je nach Größe auf den Schrank.

Außerdem habe ich 3 Holzschneemänner in unterschiedlichen Größen (2x von Aldi) und die schauen aus der Terrassentür auf die Str.

Ansonsten natürlich der Adventskranz auf dem Esstisch.

Habe vor vielen Jahren mal eine schöne Deko in einem Heft gesehen und nachgemacht. Die hatten unterschidlich große eingepackte Schokonikoläuse (ca. 10Stk) ans Fenster gestellt, mit Dekoschnee Flocken gesprüht und von oben an roten Bändchen diese Zuckerblumenringen aufgehängt.

LG und viel Spaß beim dekorieren,
Nadine 20.ssw

3

Kleiner Tipp zum Weihnachtsdeko shoppen.


Cult at home - gibt es jetzt fast überall in Deutschland. Habe selber dort gearbeitet. Sobald die Weihnachtszeit näher rückt gibt es dort ausgefallene Dinge.

www.cultathome.de

Schaut mal drauf. :-)