was schenkt man einem halbjährigen?

und vor allem, wie gestaltet man mit ihm dann so das wheinachtsfest? #kratz

ich mein, er wird ja diesen ganzen trubel da sicher noch nicht verstehen, und sicher auch nicht warum er so (reich) beschenkt wird. #hicks

oh man, schon komisch... das erste wheinachten mit unserm minipupsi #schein #schwitz

1

ich meinte natürlich weihnachten #klatsch

10

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

meine maus war 5 monate alt letztes weihnachten und dieses logischer weise 17 monate fg

dieses jahr werden wir wie letztes jahr handhaben. von der familie usw werden wir uns für sie nur kleidung wünschen. und wir schenken ein spielzeug oder auch eine zweite sache dazu - aber die 50 euro werden wir nicht mal annähernd ausgeben - denn sie hat alles und wozu irgendeinen mist kaufen.

der große wird 4 wochen nach weihnachten 6 und er bekommt für 50 euro +/- von uns und nochmal so 70 euro von der familie insgesamt ( wir holen dann die geschenke damit es auch das ist was richtig ist)


ich würde den ganzen weihnachtszauber trotzdem machen - für mich. klar das baby merkt es noch nich oder versteht es nich aber ich möchte nich drauf verzichten.

lg tinka die jetzt schon fleissig die abende mit basteln für die 5. jahreszeit verbringt

3

Hi,

Unser kleiner wird an Weihnachten 8 Monate alt sein, er bekommt von uns ne kleinigkeit evtl den Spielewürfel von Ravensburger und den Rest auf sein Sparbuch.....

Oma´s und Tanten schenken Geld und Gutscheine.

Sonst wird unser Mini etwas länger wach sein, mal sehen wielange er schafft, ansonsten feiern wir so wie immer.......

lg paja

4

Unsere Maus war letztes Jahr 3 Monate, und der Trubel war gar nichts für sie.
So sind wir schnell nach Hause und haben die Feiertage sehr ruhig verlebt. Aber 3 und 6 Monate sind ein Unterschied....

Ich würd den Trubel trotzdem gering halten! Wir haben nur Dinge geschenkt, die wir auch brauchten. Ein Kuscheltier und eine Klapper dazu, und gut ist!

lg sandra

5

Ganz ehrlich? Am besten gar nicht.

Obwohl bei uns wirklich nicht viel Trubel war sind meine beiden bei ihrem ersten Weihnachten beinahe Amok gelaufen vor lauter Aufregung.

Die Große ist im Nov geboren und die kleine im September. Beide waren nach kurzer "Bescherung" fix und fertig und für nichts mehr zu gebrauchen obwohl sie sonst immer Trubel gewohnt waren und nie Probleme damit hatten. Bin dann also nach max. 2 Stunden immer in ein anders Zimmer geflüchtet.

LG Jana

6

Hallo,

also wir haben genauso gefeiert wie sonst auch.

Beide bekamen bei ihrem ersten Weihnachtsfest eine Kleinigkeit zum "auspacken" und dann haben wir Geld aus´s Sparbuch eingezahlt. Da hatten sie mehr von.

Lieben Gruß LUna

7

Hallo,

meine Tochter war bei ihrem ersten Weihnachten auch 6 Monate alt.

Wir haben einen gemütlichen 24ten gefeiert. Sie bekam einen Spielewürfel, Rassel und noch etwas altersentsprechendes (fällt mir gerade nicht mehr ein)

Auch die Verwandtenbesuche haben wir auf die Kleine abgestimmt. Wenn sie unruhig wurde, sind wir halt wieder heim.

Ich glaube, das schönste für sie, waren die vielen Lichter und Kugeln am Baum ;-)

lg
Silvia

8

Hallo

unser Enkelzwerg ist dann zwar schon gut 10 Monate alt, aber eben auch sein 1. Weihnachtsfest: Von uns, den Großeltern, bekommt er einen Bollerwagen, eine Plüsch Thomas und das war es dann schon. Wir zahlen jeden Monat Geld auf sein Sparkonto, wenn die Wünsche größer werden, dann kann er sich diese zum Teil davon erfüllen.
Zum Geburtstag wird er 2 ganz "bequeme" Kindersessel bekommen. Die werde ich morgen schon mal besorgen, dann habe ich die schon bei mir und brauch nicht nochmal los.

LG

9

meine Maus war damals 4 Monate alt und mit der Rassel die sie vom Schwager bekommen hat, hat sie sich auf den Kopf gehaut und geheult und die Rassel lang lang lang nicht mehr angefasst :D