Wieviel kosten eure Adventskränze?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben.Dabei interessiert es mich,ob der Kranz fertig gekauft wurde oder selbst gemacht wurde, und ob ihr jedes Jahr einen anderen habt,meinetwegen in anderer Farbe,Form,etc.

Danke für eure Antworten :-)

Lg Natalie

1

Guten Morgen!!#tasse

Als ich noch im Blumenladen gearbeitet habe (bin Floristin;-)), kosteten meine Kränze (2x Rund; 1x Eckig!) zwischen 30-50 €, 1x aber stolze 70€ (das war aber auch ein 60er Durchmesser Kranz zum Hängen), allerdings habe ich sie natürlich günstiger bekommen ;-) und meist um die 20-40 € bezahlt.

Natürlich selbst gewickelt und dekoriert!! Damals hatte ich eine Orange~Bordeux Phase und meine Kränze waren 3 Jahre lang in dieser Farbe (genau wie das WoZi #schwitz).

Danach (als Mama und ohne Einfluss vom Blumengeschäft:-p) hatte ich 2 Jahre lang ein längliches Metallgestell, das kostete damals 5€ im Ausverkauf #hicks und ich hatte dunkel braunes & cremefarbenes Potpourie (schreibt man das so#kratz#rofl) für 2 €, dazu noch Zimtsterne und Orangenscheiben + Filzdeko & Kerzen (braun/creme), würde ich sagen hatte der einen Wert von vielleicht 15€.:-)
Da meine gute Freundin selber auch Floristin ist (die kann mir viele Dinge besorgen) und die Mama meiner besten Freundin einen Blumenladen hat (dort fertige ich auch viel für mich selber und helfe zur Adventszeit etwas mit), sitze ich da natürlich genau an der Quelle#schein und weiß wo ich was günstig her bekomme, das hat natürlich einige Vorteile.

Mein Kranz dieses Jahr für das WoZi (Holzkranz mit 4 Moosteilen, Kerzen und Tannen-Zapfen Girlanden, Filzhandschuh und rote Beeren, Zapfenteile) würde im Laden bestimmt an die 50-60 € kosten, #hicks aber ich habe bis jetzt dafür 25€ ausgegeben, 10 € für die gekaufte Holzkranzunterlage ;-) und 15 € für Kerzen+Deko, aber wie gesagt ich sitze auch an der Quelle. Er ist in Naturtöne gehalten und hat Cappuccinofarbene Kerzen#verliebt.

Für den Flur gibt es dieses Jahr einen kleinen Kranz nur aus Reisigzweigen selbst gebunden und mit etwas weißen Glitter-Steinchen besprüht (die Idee hab ich aus einem Möbelgeschäft, dort stand er dekoriert für 17,99€:-p), innen ein Glas+Kerze und etwas kleine Minikugeln, der hat mich (gefertigt im Laden von meiner Freundin) 7 € gekostet. #schein
Man kann vieles günstiger selber (nach) machen, aber manchmal ist der Preis auch höher wenn man es selber macht, da man oft (zb. bei Orangenscheiben etc.) immer ganze Pakete kaufen muss, auch wenn man nur 2 Scheiben bräuchte. Aber es ist selbstgemacht!!

LG
grinse#katze

2

Was ich noch vergessen habe, da ich gerne dekoriere und gerne auch mal *neue* Dinge ausprobiere, sahen bis jetzt (trotz vielleicht gleicher Farbe), die Kränze/Gestecke immer anders aus. Ich mag das nicht, wenn es *immer* gleich aussieht, aber viele mögen das auch, was es was beständiges ist. Allerdings gibt es immer 4 Kerzen, also nie nur ein Gesteck mit einer dicken Kerze (als Adventskranz), da sind wir und bleiben Traditionell!!!

3

Hallo,

ich bin selbst keine Floristin,aber sitze auch an der Quelle,d.h.ich kaufe alles was ich brauche im Blumengroßmarkt bzw.Floristenbedarf.
Ich mache meine Kränze auch selbst,in allen Farben,Formen und Varianten die es gibt.
Ich arbeite für eine veranstaltungsfirma,die auch Dekorationen herstellt,und wir möchten unsere Kränze jetzt gerne verkaufen und daher möchte ich mich mal umhören,was die Leute denn bereit sind auszugeben,wenn es nicht ein Standardkranz von Aldi oder Blume 2000 ist,sondern wirklich ein Unikat,selbstgemacht und einfach auch mal anders.

Lg Natalie

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!

Ich hatte die letzten zwei Jahre ein selbstgemachtes Gesteck auf nem länglichen Kerzenhalter in Naturtönen auf dem Wohnzimmertisch. Die Zweige waren aus unserem Garten, die Deko dazugekauft, ich denke er dürfte auf ca. 25 Euro gekommen sein.

Heuer möchte ich mir mal was Neues gönnen und werd später bei uns auf dem Hobbykünstlermarkt zuschlagen, denke ich. Mehr als 20-25 Euro möchte ich aber auch nicht ausgeben.

LG Micha

6

Guten Morgen,

ich habe bisher nur ein Mal einen Kranz selbst dekoriert, und da hat mich der ganze Spass so um die 30 Euro gekostet, bis ich alles beisammen hatte.#schwitz Aber das war mir echt zu viel. #hicks
Seither kaufe ich fertige Adventskränze bei Aldi oder Lidl oder in der Gärtnerei für zwischen 10-20 Euro, die reichen uns und sehen auch zumeist sehr hübsch aus. #schein ;-)

LG
eo

7

Hallo!

Im letzten Jahr haben wir uns einen super schönen, riesigen, Kranz zu 65,- EUR gegönnt. Dieses Jahr werde ich allerdings wieder selber zum Bastelmaterial greifen und somit auf ca. 25,-/30,- EUR kommen.

Der Kranz im letzten Jahr war ein Schmuckstück, aber soviel Geld ist dann doch etwas übertrieben, denn kurz vorm 4. Advent war das gute Stück auch trocken und ist nach Weihnachten den Weg aller Adventkränze gegangen.

vg rosaundblau

8

Hallo,

mein Adventskranz wird mich - wie jedes Jahr - ca. 1,99 Euro kosten. Das ist das Geld für die Tanne, die ich dafür kaufen werde.

Ich mache das Adventsgesteck selber und das andere Zubehör habe ich schon seit Jahren.

O.K. die Kerzen muss ich natürlich auch noch neu kaufen. Wird aber auch nicht teuer, da ich nur schmale Kerzen (Leuchterkerzen) verwende. Ich glaube, da habe ich sogar noch welche vom letzten Jahr über.

LG, Cinderella

9

Danke für eure Antworten bisher.

Kommt denn nur echte Tanne für euch in Frage oder auch künstliche,oder mal was ganz anderes,wie zum Beispiel den Kranz mit Filz oder Schafswolle(eingefärbt) umwickelt in Frage?

10

Hallo,

ich habe ein Advents"tablett". Ich habe mir letztes Jahr einen silberfarbenen Metallteller gekauft, Pulverschnee (Diamantstaub, gibts im Bastelladen), packe da vier schöne farbige Teelichtgläser rauf, ein wenig weihnachtliche Deko - Voila.

Je nach Jahreszeit kommen da dann entweder grünes Gras und Dekoblümchen zu Ostern oder sonstiges drauf :-)

Individuell, kostengünstig und wiederverwendbar :-)

Lieben Gruß
Sandra

11

Hallo,

ich kaufe jedes Jahr den fertig gebundenen Kranz ( kann selber keinen binden ) und die Kerzen. Den Rest habe ich meist noch. Manchmal gibt es noch neue Schleifenbänder wenn die anderen nicht zu den neuen Kerzen passen.
Mal sehen was der Kranz dieses Jahr kostet. Habe das Gefühl er wird von Jahr zu Jahr teurer. Ich nehme immer einen etwas größeren, von beiden Seiten gebunden. Ca. 12 Euro schätze ich. Kerzen kaufe ich oft bei DM. Runde oder Stumpfenkerzen, etwa 3,99 Euro pro Kerze, glaube ich.
Wie gesagt....den Rest habe ich meist noch. Schleifenband kaufe ich auch meist bei DM oder im 1 Euro Shop.

LG Z.