Patentante sucht Geschenk für 2 1/2 jährigen Jungen

So bald nun ist Weihnachten und ich bin echt am verzweifeln. Ich weiß nichts, was ich meinem Neffen schenken kann, da er schon so viel hat. Angefangen von elektrischer Eisenbahn , Lego, Werkbank+ Geräte, elektrische Küche +Zubehör, Traktor, Bobbycar, Dreirad, Fahrrad, Schlitten, viele Kuscheltiere und Bücher und etc. Könnte mich dran halten am erzählen. Ich selber finde das ist alles etwas arg viel was er jetzt schon mit 2 J hat. Aber geht mich nichts an. Zum Geb gab es eine Knetmaschine mit weicher Kinderknete und ein erstes Malbuch. Jetzt habe ich schon ein Holzbrettchen mit Traktor und Namen vom Weihnachtsmarkt. Aber mehr weiß ich nicht. Habt ihr eine Idee? Persönlich gebastelt hatte ich zum Geburtstag auch.

1

Knetet er denn gerne? Es gibt doch soooo viele Erweiterungen / Sets zum Kneten.
-Besteck, falls er noch keins hat
-Motorikwürfel
-Spiele
-Kasettenrekorder
-Lernlaufrad
...

2

Kugelbahn ,Haushaltsgeräte ,Aqua Doole,gibt so viel ;-)

3

Hallo!

Mein Sohn bekam von seiner Patentante Aqua Doodle geschenkt, das ist klasse. Mit Wasser auf einer spez. Unterlage malen und es wird sichtbar. Gibt es auch mitlerweile in bunt und auch mit Thomas Zug, der hinter dem Stift her fährt#pro

Ansonsten:
~ Gesellschaftsspiel (Haba hat ganz tolle, aber auch Ravensburger hat einiges anzubieten) Hilfreich ist das ein Besuch im Spielzeugladen oder ein Katalog
~ Kugelbahn
~ event. einen Ausflug mit dir!!#pro
Weihnachtsmarkt mit Karussell und Waffel

Oder du nimmst ihn einfach mal mit den Laden und guckst, was er so toll findet.

LG

4

Hallo,

- Kugelbahn (gibt auch welche ab 1 Jahr mit großen Teilen)
- Türschild mit Name drauf
- Puzzle
- Gesellschaftsspiel (erste Mitmach Spiel von Ravensburger, Bobby Car Rennen, Memory)
- Handtuch mit Name drauf
- Kinderbesteck mit Name drauf (würde zum Holzbrettchen passen und Kinderbesteck hat meine eine mehrere)
- Zeit: Ausflug (Wandtatoo oder anderes als Gutschein), Gutschein für Schwimmbadbesuch und dazu eine neue Badehose o.ä.

5

Hallo,
mein Großer hat letztes Jahr von der Oma Gutscheine geschenkt bekommen.

Meine Mutter hatte Fotos in diese Fototaschen (Vorhang, oder wie auch immer man die nennt) getan und hinten drauf passende Gutscheine geschrieben. Ein Gutschein für den Zoo - Elefantenbild, Schlittenfahren - Schneeterrasse und noch ein paar andere. Die Bilder hängen immer noch bei ihm im Zimmer und ich finde das total schön!
Liebe Grüße
hasib