Geschenk für Erzieherinnen zu Weihnachten

Hallo zusammen,

in unserem Kindergarten ist es Tradition, dass es zu Weihnachten für jede Erzieherin/Erzieher ein Geschenk gibt (Wert so 10 €). Das Geld wird gesammelt (ist allerdings freiwillig) und dann vom Elternbeirat besorgt/hergestellt/verpackt.

Allerdings gehen uns langsam die Ideen aus.

Es gab schon:
Tee
Gewürze
Tasse mit Pralinen
Alkoholischen Teeverfeinerer (fand ich jetzt nicht so toll)

Habt ihr Ideen was man noch schenken könnte (hab noch nicht so die zündende Idee im Internet gefunden). Allerdings nichts mit den Fotos der Kinder, da hätten wir wieder das Problem zwecks Einverständniserklärung aller Eltern.

Danke euch.

LG
Steffi

1

wir haben mal eine echt gute Handcreme bekommen und uns total darüber gefreut!

Evt wär das ja was.....

lg

3

An Creme hatte ich auch gedacht,

das Problem ist nur, der Elternbeirat bekam nach der Verabschiedung dieses Jahr schon eine Creme von den Erzieherinnen als Dankeschön geschenkt. Da fällt das leider weg...

2

Badezusatz in schönen (teilweise sogar weihnachtlich in Tannenbaumform) Flaschen - gibt´s z.B. bei dm

4

Sowas find ich selbst ja auch toll. Allerdings weis ich nicht wie die Geschmäcker da sind, oder ob man da allen das Gleiche kaufen könnte ? Und einen Mann haben wir ja auch noch dabei ^^

7

Ich würde allen das gleiche kaufen - manche Männer baden auch gern.
Ansonsten eben Badezusätze für die Damen und ein gutes Duschgel in einer Nikolausmütze verpackt für den Herrn ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wenn sich die Erzieher gut verstehen könntet ihr einen Gutschein in einem tollen Restaurant schenken. Unsere Erzieher unternehmen auch oft in ihrer Freizeit etwas zusammen.

LG

9

Die Idee finde ich auch total toll!

Allerdings denke ich, dass das wohl unseren Preisrahmen sprengt...

6

Wir hatten das Weihnachtsgeschenk mal vorgezogen und am 1. Dezember diese Tassen verschenkt:
http://www.amazon.de/Lutz-Mauder-19508-Adventskalender-Tasse-Weihnachtsmarkt/dp/B009LNLBEQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381400587&sr=8-1&keywords=adventskalender+tasse
Kam sehr gut an!

10

Das ist ja auch eine tolle Idee!

Hab ich mir auch gleich mal gespeichert.

16

Bei uns im Kindergarten ist es auch Tradition und ich finde es von Jahr zu Jahr schwieriger.
Irgendwie hatte man schon alles.
Deshalb wird es dieses Jahr wohl einen Gutschein für ein Restaurant in der Nähe geben. Unser Team versteht sich gut und ich weiß, dass sie auch einiges privat zusammen machen.
Dazu noch eine Dose mit Plätzchen, die wir mit den Kindern im Kindergarten backen werden.

Sonst sind Sachen die sich verbrauchen doch immer gut. Besser wie die 100000 Tasse oder Kerze. Handcreme, Tee oder Kaffee in ner schönen Dose (bei uns im Kindergarten war das vor zwei Jahren das ultimative Geschenk ;-))

Bissle Zeit hast ja noch. Hoffe du findest noch was.

17

Danke für die Ideen!

Japp das ist es halt. Alles hat man, oder alles war schon mal.

Das mit dem Restaurant finde ich ja auch toll. Aber bei glaube ich 14 Erziehern ist das zu schwierig und auch zu teuer.

Ich möcht heute abend (wir haben Elternbeiratssitzung) nur etwas vorbereitet sein. Letztes Jahr saßen wir auch ewig da, bis wir mal was hatten...

18

Ich fände es nicht schlimm, wenn sich bestimmte Geschenke wiederholen. Eine Erzieherin, die sehr gerne Tee trinkt, freut sich bestimmt auch, wenn sie öfter guten Tee geschenkt bekommt, eine Naschkatze stört sich nicht, wenn sie jedes Jahr besondere Schokolade o.ä. bekommt.

Oder soll das Geschenk für alle gleich sein?

lg

19

Das ist es ja, das Geschenk ist für alle gleich. Und darum müssen auch alle unter einen Hut gebracht werden...

Also wird auch nicht Gruppenweise gemacht, sondern vom gesamten Elternbeirat für alle Erzieher...

20

Syrup für Kaffee?? So karamell oder vanille...das würde bei mir gut ankommen#schein oder ein paar gourmet marmeladen, honig. Vielleicht gibt es bei euch in der Gruppe ein paar Mamas ,die sowieso Geschenke aus der Küche zubereiten und jeder kann was beitragen bzw. die anderen Geld dazu? Das finde ich immer schöner als kaufen.

In unsere alte Kita hat jeder was von sich aus gegeben, nicht gemeinsam. Ich habe gesehen, dass viele Plätzchen tütchen gaben oder andere Selbstgemachte Sachen. Von mir gab es selbstgemachtes Glühweingelee. In der neuen Kita weiss ich nicht, wie es gehandhabt wird.

21

Wir lieben Gutscheine!

23

warum immer was kaufen:-)
schau mal bei www.chefkoch.de unter Bruchschokolade.
total lecker das hab ich im vorigen Jahr verschenkt und man hatte diesen WOW Effekt.

LG