Was schenkt man Teenagern?

Hallo,

ich brauche Ideen für meine Tochter (14).

Ich kann mich erinnern, dass ich immer nur Geld bekommen habe oder größere Anschaffungen, die ich vorher schon wusste oder Kleidung, die ich mir selbst ausgesucht habe. Das fand ich immer doof. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk waren mal 3 "Denise"-Romane, die ich zu der Zeit verschlungen habe und die meine Mutter selbst ausgesucht und eingepackt hatte #verliebt

Aber was schenkt ihr euren Teenies? Lesen tut sie nicht gerne, neues Handy hat sie gerade, keine Wünsche (außer einem neuen Klavier - unbezahlbar). Sie ist sehr sportlich, Kleidung kauft sie am liebsten selbst und Schminke/ Schmuck ist gar kein Thema.

Danke im Voraus!

1

Meine Tochter ist auch 14 Jahre alt. Ihr Hobby ist Cheerleading und dafür bekommt sie einiges.

Sonst wird es ein Parfum von Tommy Hilfiger geben, neue Unterwäsche, traditionell jedes Jahr einen neuen Schlafanzug, einen Wandkalender, Dekosachen für's Zimmer, Gutschein für einen Frisörbesuch (sie will unbedingt Strähnchen haben), eine neue Jogginghose von Hummel, Anziehsachen von Hollister und keine Ahnung, was noch so an Wünschen kommen wird.

Mit Kosmetik kann man meine Tochter auch immer glücklich machen, aber da würde ich immer nur Gutscheine verschenken, denn ihr Geschmack deckt sich nicht unbedingt mit meinem...

LG

18

Parfum, Schlafanzug und Wandkalender sind gute Ideen!

#danke

2

Huhu,

ich hab in dem Alter auch viel Sport gemacht und hab mich wahnsinnig über eine neue, große adidas-Sporttasche gefreut.... Außerdem hab ich schon immer gern gelesen und ich hab jedes Jahr Bücher bekommen (damals Hanni und Nanni und so, heute vllt. eher die Tribute von Panem, Twilight, House of Night, oder so,....). Mein alsolutes Lieblingsgeschenk war allerdings (ACHTUNG!!! das war in den 90ern) ne quietschorange Technohose mit Reflektorstreifen und dazu passender Steppweste :)

Vllt. gibts für ihren Sport ja Zubehör, was man brauchen kann (neue, spezielle Sportkleidung, Verbrauchsmaterial)???

Ich weiß nicht, ob dir das geholfen hat, aber vllt hats ja nen Denkanstoß in ne neue Richtung gegeben....

Lg

17

Jaa, Sportsachen sind DIE Idee, da freut sie sich sicher tierisch!

Ein neuer Wettkampfanzug, T-Shirt oder so!

#danke

3

Wenn deine Tochter gerne Sport macht, wie wäre es dann einfach mit einem Gutschein von einem nahegelegenen Sportgeschäft? Dann kann sie sich selbst aussuchen, was sie möchte. Wenn dir das alleine zu unpersönlich ist, kannst du den Gutschein ja nett verpacken und in einen kleinen Geschenkkorb integrieren. Also einfach ein paar Kleinigkeiten zu Essen (gibt ja bestimmt ein paar Sachen, die sie gerne isst) und vielleicht noch ein paar nützliche Kleinigkeiten (Nozizblock, Marker etc.) und dazu den Gutschein schenken.

19

Danke, aber Gutscheine finde ich nicht so toll. #sorry

4

Hallo,

ich weiss noch das ich auch lieber gerne nen Gutschein bekommen haben das ich selbst shoppen kann. Gut wäre hier ein Einkaufzentrum zu suchen wo es mehrere Shop´s gibt, und dann von dem Einkaufszentrum einen Gutschein zu kaufen.

Bei uns ist das Möglich, dann kann man den Gutschein in allen Läden des Centers einlösen und ist nicht auf einen bestimmten "angewiesen"...

Das find ich ehrlich gesagt praktischer, falls ich in Laden A nicht das kriege was ich möchte geh ich zu Laden B....

20

Danke, aber Gutscheine finde ich nicht so toll. #sorry

5

Hallo,

ich habe keine Tochter und auch kein Kind im Teenie-Alter.

Aber als ich 14 war, hätte ich mich über ein Abo für die BRAVO gefreut. #hicks

Gerne auch Eintrittskarten für die Eishalle oder sowas.

Liebe Grüße

21

Hi hi, Bravo wäre auch ne Idee #danke

27

Hallo,
ich hab mit 12 ein halbes Jahresabo für die BRAVO bekommen. Ich hatte mir damals ein Jahresabo gewünscht aber meine Mama war zum Glück schlauer: Sie hat mir aus leeren Streichholzschachteln einen "Kalender" gebastelt, wo jede Woche das passende Geld für die BRAVO drin lag (eben für ein halbes Jahr). Am Anfang hab ich mir noch jede BRAVO gekauft, aber nach 4-5 Monaten nicht mehr. Da war ich froh darüber, dass ich das Geld anderweitig nutzen konnte ;)

LG
soleil

weiteren Kommentar laden
6

Also ich habe mich mit 14 über.......

- CD´s gefreut

- Kinogutscheine
- Konzertkarten ( da freu ich mich bis heute drüber ;-) )
- Zimmer Deko

Liebe Grüße

22

Danke dir, das ist leider alles nicht so ihrs...

7

Was ist ein Tee nager?? #rofl

Sorry kleiner Scherz.
Mein Mann macht neulich ein Kreuzworträtsel, total verpeilt meine er dann: " Schatz, was ist denn ein Tee nager??"

Darum #rofl

LG Cel :-p

23

#rofl

8

Ich habe zwar keinen Teenie daheim, aber ich war ja auch mal 14 und so "veranlagt" wie deine Tochter ;-)
Nur weil sie nicht gerne liest, heißt das ja nicht, dass sie sich über ein Buch nicht freuen würde und vielleicht kommt sie ja auch auf den Geschmack. Frag doch mal rum, was die 14jährigen gerade so lesen.
Eine schöne Hülle für ihr neues Handy wäre vielleicht auch was (bei dawanda nähen die so schöne nach deinen Wünschen).
Wenn sie sportlich ist und die Vorraussetzungen gegeben sind, wäre es vielleicht auch eine Idee, ihr ein paar Tage Ski-Kurs zu schenken?! Oder eine Städtereise?

24

Mit den Büchern habe ich es schon oft genug versucht, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ;-)

9

Hallo,
unser Patenkind wird 17, ist also durch die enge Teeniezeit schon fast durch. Ich zähl dir mal die Geschenke der letzten Jahre auf und was sonst noch gut bei ihr ankam/ankommt.

- Parfüm
- Unterwäsche
- Kosmetik
- CDs / DVDs
- Bettwäsche (besondere natürlich)
- Zimmerdeko (Lavalampe, Riesen-Swatch als Wanduhr, Spiegel)
- Bücher

- Gutscheine (Kino, Freizeitpark, Alpamare, Shopping-Tour)
- Bettelarmband und Anhänger
- Armbanduhr
- Lockenstab / Glätteisen
- Taschen / Geldbeutel
- Wecker
- Fanartikel
- Wandkalender / Schülerkalender
- Klamotten aller Art
- Halstücher / Loops
- Selbstgemachtes (unsere hat das immer sehr geschätzt und liebevoll behandelt): Bilderrahmen, Fotoalbum, Fotobuch, Collage, Möbel (hab mal einen Stuhl beklebt), Schmuckschatulle, Patchwork-Decke, Kissen,....
- Wenn sie sportlich ist: Kletterkurs, Raftingtour
- Zeitschriften-Abo

Viele Grüße,
schichtsalat

25

Parfum, Bettwäsche, Armbanduhr, Wecker und Wandkalender sind gut #danke