ab wann kommt bei euch der Weihnachtsmann??

Hey ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.
Florian ist zu Weihnachten knapp 21 Monate, nun bin ich am überlegen ob ich dieses Jahr schon meinen Onkel als Weihnachtsmann bestelle, er hat sich dafür angeboten und hat es auch schon gemacht als ich klein war ;-)
Hmm nun weiß ich nicht mehr wie alt ich war als er das erst mal kam, und bin jetzt halt bei Florian am überlegen.
Ich weiß nicht ob er dieses Jahr nicht doch noch ein wenig klein ist?! #kratz
Wann kam bei euch das erste mal der Weihnachtsmann??

LG Nicole + Florian

1

Der Weihnachtsmann kommt mitten in der Nacht, wenn ihn niemand sieht, weil alle schlafen.

11

Käse!

13

Wieso ist das Kaese? So ist das die Tradition wo wir leben, und das ganze ist zauberhafter als ein Schwager im Kostuem.

weitere Kommentare laden
2

Bei uns kam zum ersten mal ein Weihnachtsmann als unsere Tochter 3 war.

3

Hallo,

wir hatten letztes Jahr einen, da war meine Tochter 21 Monate. (Mein Sohn ist 6 gewesen). Sie hat toll auf ihn reagiert. Vllt kann der Weihnachtsmann sich ja um alle Gäste kümmern und sich nicht nur auf deinen Sohn konzentrieren. Bei uns müssen alle, ob groß oder klein, ein Gedicht aufsagen oder singen, um ein Geschenk zu bekommen.

vg, m.

4

Hallo,

bei uns kam er letztes Jahr, da war mein Sohn 6 und ich hatte Angst, dass er bald den Glauben daran verliert. Aber jetzt ist er ganz fest überzeugt. :-)

Bei uns früher kam er immer. Es war mein Opa, der kam jedes Jahr. Ich hatte letztes Jahr einen Freund von meinem Bruder engagiert. Das war richtig schön. #verliebt

5

bei uns kommt das christkind und das ist "unsichtbar" wie alle Engel #winke

6

Huhu,

der Weihnachtsmann kommt bei uns nicht, bei uns kommt an Hl. Abend das Christkind und das zeigt sich nicht....

Aber der Nikolaus kommt bei uns :) letztes Jahr schon und da war meine Tochter knapp sechs Monate alt.... Das liegt aber auch daran, dass wir da immer ein Familienevent draus machen ;)

Lg

7

Hm. Bei uns kommt der Nikolaus. Und das Christkind :-p

Nun ernsthaft: Ich glaub mit 21 Monaten ists noch bissl früh dafür. Ich würd noch ein Jahr damit warten.

Lg

8

Wir hatten nie einen Weihnachtsmann "zum Anfassen". Zu jung für den Weihnachtsmann ist kein Kind - denk nur an die Fotos #verliebt

9

Der Weihnachtsmann kommt bei uns gar nicht weil es den für uns nicht gibt :-)

Bei uns kommt am 5. oder 6.12. der Nikolaus und am 24.12. das Christkind!

Liebe Grüße