Meine Tochter hat keine Wünsche -silopo-

Hallo,

meine Tochter ist ein Dezember- Kind, sie wird 5 Jahre alt.

Zu Nikolaus gibt es für meine beiden Kinder eine Kleinigkeit unter 10€, kaum eine Woche später hat die Kleine Geburtstag und zwei Wochen später ist Weihnachten.

Ich habe meine Tochter gefragt, was sie sich wünscht und es kam nur ein Schulterzucken #gruebel. Sie sagte, sie könne sich ja was für ihren Bruder wünschen: eine Carrera-Bahn, eine Wii, einen Nintendo ds…

Zuletzt sagte sie, sie wünsche sich ein Fahrrad. Das finde ich gut, wobei sie das Fahrrad voraussichtlich erst im Frühling wieder nutzen könnte. Mehr ist ihr auch nicht eingefallen.

Meine Tochter ist kein typisches Mädchen, sie spielt viel mit ihrem Bruder und dessen Spielzeug (Altersunterschied 20 Monate), sie rauft sich gerne #augen, bastelt und malt viel.

Sie mag keine Puppen, keine Barbie, und kein Puppenzubehör. Das Puppenhaus und die Puppenküche aus den Jahren zuvor waren ein Fehlkauf, mit dem Kaufmannsladen wird auch nicht gespielt.

Auf meiner Liste steht jetzt Knete + Eismaschine von Playdoh, Lego Friends, ein kleines Keyboard, ein Xylophon, ein Gesellschaftsspiel, eine Tasche zum selbstbemalen, ein Tiptoi- Spiel und ein Bademantel. Zusammen mit dem Fahrrad habe ich ausreichend Geschenkideen für die Verwandtschaft. Ich hoffe, dass meine Tochter mit meiner Auswahl zufrieden sein wird #schwitz.

Was wünschen sich eure 5jährigen Mädchen denn so?

Liebe Grüße,

cora

1

Wenn sie viel malt und bastelt, schau Dir doch mal Gelarti oder Bindeez an! Findet unsere Fünfjährige toll! Und diese Topmodel-Bücher gehen auch immer gut!

Ansonsten hat sie keine konkreten Wünsche. Den ganzen Spielzeugkatalog halt... #rofl

Das supertolle Playmobil-Prinzessinnenschloss steht völlig unbespielt seit letztem Weihnachten bei uns rum! So viel zum Thema: Wir wissen besser, was Dir gefällt! Barbie wird nur gespielt, wenn ihre Freundinnen da sind.

Unsere Tochter ist ne Basteleule und daher konnte man ihr mit o.g. zum Geburtstag echt ne große Freude machen!

Ich finde deine Auswahl bisher aber schon gut, könnte unserer Tochter auch gefallen.

Ne Satteltasche zum Fahrrad kam bei uns übrigens auch noch gut an!

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich werde gleich mal nach deinen Vorschlägen stöbern.

Meine Tochter hat irgendwie nie konkrete Wünsche, aber wenn wir einen Spielzeugladen betreten, will sie natürlich alles mitnehmen ;-).

Liebe Grüße,

cora

4

Genau so ist es bei uns auch!!! Einerseits bin ich froh, andererseits macht das die Sache schon schwierig! ;-)

Dieses Jahr sind aber ein paar Dinge schon häufiger gefallen, die gibts jetzt und ich hoffe, sie freut sich! Viel Spaß beim Geschenkekaufen!

3

Ich würde mal schauen z.B.
-Topmodel Malbücher
-Mandala Designer
-Bastelsets
-Steckperlen
ect.pp

CD´S?
DVD´S?
Spiele?

Liebe Grüße

5

Also, Fahrrad: Auf das "Weihnachtstauwetter" ist meist Verlass, irgendwann zwischen Weihnachten und Ende Januar wirds meist 15° und Sonnenschein, selbst hier im tiefsten Bayern ;-). Da kann dann das Radl gut ausprobiert werden. Was spricht denn gegen eine Carrera-Bahn, vielleicht für beide Kinder gemeinsam (kann man dann ja in einem Kellerraum oder so aufbauen). Mein bester Freund war damals auch ein Bub und er hatte eine und ich fand das sowas von toll! Wie wärs mit einer Küchenschürze? Mein Kleiner ist stolz wie Oskar damit und hilft ja ohnehin gern beim Plätzchenbacken. Wär was für die Vorweihnachtszeit! Ich fänd auch nen Kickerkasten toll! Allerdings vielleicht für nächstes Jahr! Ich mochte auch fast lieber diese Jungssachen, nur "leider" war mein Bruder 9 Jahre (!) jünger, sodass ich ziemlich lang auf solche Sachen warten musste. Meine Eltern waren grundsätzlich nicht gegen Jungsspielsachen für Mädels (hatte z.B. ein Parkhaus), aber sie hatten wohl Angst, dass ich nicht damit spiel. Ich konnts ihnen nicht so recht begreiflich machen, dass es mir ernst damit ist.