Verschenkt ihr gebrauchtes Spielzeug zu Weihnachten?

Frage steht ja schon da.

Wann ja, was?

Verschenkt ihr gebrauchtes Spielzeug zu Weihnachten?

1

Ich habe den Kindern z.B. ein bei ebay für ca. 30 Euro gekauftes gebrauchtes Holzschaukelpferd gekauft (Originalpreis für sowas liegt bei über 100 Euro). Als sie zu groß dafür waren, hat die Tochter einer Freundin das Ding zu Weihnachten gekriegt.

Im Adventskalender werden u.a. alte Plätzchenausstecher, alte Kerzenhalter und gebrauchtes Playmobil sein.

Auch Bücher, DVDs ... gibt es durchaus mal gebraucht, warum auch nicht?

Klar gibt es auch neues, aber wichtig ist doch, dass das Geschenk gefällt, nicht ob es "neu" ist.

2

Ich bekomm von ner Bekannten zwei Duplo Teile zum halben Preis, letztes Jahr wars die Eisenbahn von Duplo von ner Kollegin. Sowas sind für mich absolute Schnäppchen, denn Duplo ist fast unzerstörbar. Andere Dinge, die hässlich werden, kämen nicht in Frage.

3

Hallo,

meinen eigenen Kindern ja, außerhalb der Familie (Patenkinder, etc.) nein.

Meine Kinder finden das aber total okay, ich habe immer ein gewisses Budget pro Kind und sie wissen, dass es viel weiter reicht :D.

Auch jetzt im Adventskalender .... meine Tochter (11) hört gerade total viele Hörspiele einer Reihe, da habe ich nun 25 Stück für 50€ gekauft ... sie bekommt dann jeden Tag eins .... neu kostet eins 6,95€.

GLG
Miss Mary

13

Darf ich fragen welche das ist? Meine Tochter ist auch 11.

#winke

15

Hallo - zwei Reihen, sie mag die ??? total gerne und Hanni und Nanni.
GLG
Miss Mary

weiteren Kommentar laden
4

hi. ja sogar alles in diesem Jahr!

- Thomas take along Miene statt 55 Euro f. 30 Euro gekauft

- lego duplo neu Ca. 100 Euro für 40 Euro

- Thomas take along loks f. adventskalender , neu 150 Euro f. 40 Euro

mein Sohn.ist fast drei und interessiert es nicht ob neu oder gebraucht. und warum mehr ausgeben als nötig?

was ich nicht machen würde:

Sachen der großen Kinder an die kleinen Geschwister verschenken!

die gibt es so aber nicht als Geschenk.

LG

5

Hallo,

auf jeden fall. Aber die sachen müßen dann auch noch gut in schuß sein.

Gerade Bücher und Spielzeug habe ich viel gebraucht gekauft. Da kann man eine menge Geld sparen. Bei CD's und Kassetten bin ich vorsichtig geworden denn da hatten wir schon ein aarmal pech gehabt das sie nicht mehr in ordnung waren.

lg emilylucy

6

Zusatzfrage:

Ist euch die Originalverpackung wichtig beim Verschenken?

7

Kommt darauf an - bei einer CD wohl schon, beim Playmobilauto nicht.

14

NEIN ;-) ...........

8

Ja sowohl an unsere eigene Kinder, wie auch an andere Kinder und nein Orginalverpackung muss nicht sein

Lg

9

Nein, ich verschenke dies Jahr nichts Gebrauchtes - allerdings nicht, weil ich aus Prinzip dagegen wäre, sondern einfach, weil es sich dies Jahr nicht ergeben hat.
Ich gebe zu: Gebraucht schaue ich erst bei neu sehr teuren Geschenken, und da es sich die Jahr in Grenzen hält & unser Portemonaie auch was Neues hergibt, gibts eben was Neues.

War aber auch schon anders ...

#winke
f.

10

Hallo,

zu Weihnachten und zum Geburtstag möchte ich gerne neue Sachen verschenken.

Ich bin sehr wählerisch bei gebrauchten Sachen und schenke sie irgendwie nicht mit einem guten Gefühl dabei. Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht was die Vollständigkeit angeht, auch Dinge erwischt, die beschädigt waren, was ich aber erst später bemerkt habe.

Sämtliche Fahrzeuge die mein 3,5 jähriger besitzt, waren gebraucht gekauft (Puky Wutsch, Roller, Dreirad u das 1. Fahrrad) und es war / ist ok so.

Bei Duplo u Lego Sachen gucke ich auch gerne mal bei E..y oder auf dem Flohmarkt. Leider wollen die meisten aber so viel dafür haben, dass der Aufschlag für das gleiche in NEU manchmal nur ein paar Euro Differenz sind.

Ich mache mir frühzeitig Gedanken u vergleiche die Preise....es lohnt sich meistens.

Könnte ich es mir allerdings nicht leisten, NEU zu kaufen, würde ich auch lieber hochwertig und gebraucht, statt neu u Ramsch kaufen!!!