Weihnachtsfeier im Betrieb! - lustige Ideen gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich organisiere dieses Jahr die W-Feier für die Belegschaft (25 Personen).
Für Essen und Getränke ist gesorgt, aber mir fehlen vielleicht noch ein paar Ideen für's Programm.

Bisher geplant ist:
- eine witzige, individualisierte Weihnachtsgeschichte + Powerpoint
- Kinderfoto-Quiz

Habt ihr eine Idee, was man machen könnte, um die Sitzordnung mal etwas aufzumischen? Also dass nicht jeder immer beim Gleichen sitzt (wir müssen aufgrund der räumlichen Umstände in einen kleineren Raum, in dem dann alle Tische zu einem großen zusammengestellt werden). Oder habt ihr Ideen, wie man die Tischordnung intelligenter organisieren könnte?

Bin für alles offen und würde mich über Antworten freuen :-)
Eure Schubi

1

Hallo,

die Tischordnung könntet ihr auslosen oder du ordnest die Leute alphabetisch nach Vornamen. So kommt eine Sitzodnung zustande, die es bestimmt noch nie gab.

VG

2

"- Kinderfoto-Quiz"

Bei sowas wird mir als Datenschutzbeauftragter immer ganz schlecht #schock

3

Hi,
da sind doch die Kinderfotos von früher gemeint von den Mitarbeitern- keine aktuellen Kinderfotos. ;-)

5

Trotzdem, immerhin braucht es von allen Kollegen Bilder und deren schriftliches Einverständnis mit einer extra zu erstellenden Datenschutzerklärung. Viel Spaß :-p

4

Hi,
bei uns gab es schon mal die Sitzordnung nach Dienstjahren, so hatte man sich was am Tisch zu erzählen und die "Neuen" konnten sich besser kennen lernen.

Auch gab es bei uns schon mal einen lustigen "Julklapp"- da sollte jede/r einen Tag vorher ein witziges Geschenk in Zeitungspapier mitbringen, die wurden dann auf den Plätzen verteilt und jede/r hat sich dorthin gesetzt, wo nicht sein eigenes Päckchen lag, bzw. wo ihm die Form des Geschenks gefiel. Später wurde dann der Reihe nach ausgepackt und wer das Geschenk tauschen wollte, musste auch den Platz tauschen. War echt lustig!

Außerdem hatten wir letztes Jahr einen Zauberer da und auch wenn fast alle vorher skeptisch waren und dachten das wäre albern oder für Kinder- es war verblüffend, auflockernd und hammermäßig gut.

Was ich auch immer wieder gut finde ist eine "Preisvergabe" für z.B.
1.den eifrigsten Mitarbeiter
2.den besten Briefeschreiber
3. den besten "Anpacker"
4. den Allrounder
5. den nettesten Chef...
Preise sind dann z.B. ein Wellnesstag (Waschlappen und Seife), ein Selbstfindungstrip (Handspiegel), Verwöhnpaket (Teebeutel und Praline)...

Dieses Jahr wird bei uns gesungen mit einem schwarzen Lochvorhang, wo abwechselnd Weihnachtspuppen rausschauen (liebevoll angefertigt von einer Näherin als Rentiere, Weihnachtsmann, Engel...
Schade dass ich nicht dabei bin, weil ich krank bin!

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Feiern!
LG