Geschenk für Großeltern, UrGroßeltern und Paten?

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachts Geschenk für die Großeltern und dem PatenOnkel von unserem Sohn (2,5 Jahre).
gerne auch Tips für irgendwas selbst gemachtes, auch wenn mein Sohn nicht unbedingt "ausdauernd" ist, was malen, basteln etc angeht. 😁

Es sollte jetzt nicht sooo teuer sein. Nicht weil ich geizig wäre, sondern weil wir nach Weihnachten umziehen und das Geld deshalb momentan nicht so "flüssig" für anderes sitzt.

Wer hat ne Idee?
Ach ja, Foto Kalender hatten wir letztes Jahr erst.

Gutscheine für Unternehmungen sind auch eher schlecht, da wir nicht in der unmittelbaren Nähe wohnen und Besuche meist nur am Wochenende stattfinden.

Danke und LG

1

Grundsätzlich bieten sich Foto gewchrnke schon an..Die kinder gerundeten sich in dem alter rasant schnell und es gibt ja noch einige andere Dinge als Kalender. Eine fototasse, ein kleines Foto Buch, Collagen usw..Ansonsten kann man auch hand- oder Fußabdrücke aus Gips oder Salzteig mschrn, ausmalen und verschenken. Oder mit fingerfarbe Bilder malen (aus Fußabdrücke werden dann Schmetterlinge oder rentiere). Oder beim Fotografen schöne Familienbilder machen lassen, ein Rahmen und verschenken.

2

Ich finde Geschenke sollte man nicht an Geld bewerten (von wegen Geiz und so)
Wir verschenken viel selbstgemachtrs/persönliches
-Es gibt so Tischsets wo man Fotos rein schieben kann- auch nicht so teuer (3-4€) Depot oder Nanu Nana...
-statt Fotos negative nehmen (wenn ihr die Bilder noch macht beim Fotografen) und diese Streifen dann auf so eine Milchglas Lampe (Beispiel Ikea 5€) kleben sieht super aus
-einfarbige Stoffbeutel kaufen und mit dem kleinen bemalen , kommt bei Omas immer ganz gut an

Viel Spaß beim basteln

3

Hallo,.

Also selbstgebasteltes von 2,5 jährigem mögen vielleicht die Urgroßeltern noch schön finden, aber ich glaube einem Patenonkel kann man damit nun wirklich keine Freude machen. #hicks

Beim Onkel würde ich daher einfach auf ne Flasche Wein, Whiskey oder was auch immer er gerne trinkt und ner Weihnachtskarte mit Foto gehen.
Für die (ur)Großeltern wären ja vielleicht selbstgebackene Plätzchen oder ne leckere Marmelade (dabei kann ein Kind ja prima helfen) und eben auch ein schönes Foto.

#winke

4

Hallo,

wir hatten in den letzten Jahren schon
- Kalender gebastelt (Fotos, Handabdruck, etwas gemaltes, ...)
- Stofftasche bemalt / Küchenschürze bemalt
- Schlüsselanhänger auf der einen Seite mit Bild, auf der anderen etwas gemaltes
- Plätzchen gebacken / Cornflakes in Schokolade
- Tasse bemalt
Das war jetzt nicht alles für Weihnachten, sondern auch zum Geburtstag von Oma oder Opa. Dieses Jahr will ich nach Kerzen schauen und nach Wachsplatten. Aus den Wachsplatten kann man mit Pläzchenausstecher formen ausstechen und auf die Kerzen anbringen. Da reichen warme Hände aud das ausgestochene klebt an der Kerze. Bei DM kann man ja auch Duschgel, Shampoos, ... mit Fotos gestalten, das finde ich auch nett. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Lg

5

Ich habe letztes Jahr einen Foto-Adventskalender bekommen. Jeden Tag ein anderes Foto. Hab mich riesig gefreut! ☺

6

Die Idee klingt wirklich nett, aber für Weihnachten nicht so geeignet. 😂

7

🙈 stimmt ☺

8

Hi,

wir haben weiße große Kerzen besorgt und Wachsplatten. Damit haben wir für die Großeltern schöne Weihnachtskerzen gestaltet. Haben einfach mit Plätzchenausstechern ausgestochen und auf die Kerze geklebt. Hat sehr schön ausgesehen und da sie so gut angekommen sind, werden wir dieses Jahr wieder welche machen. Wachsplatten gibt es günstig bei Amazon und die Kerzen holen wir meist bei Ikea.

LG

9
Thumbnail

Hallo,
ich gestalte aus Hand- oder Fußabdrücken der Kinder und Eltern kleine Kunstwerke, individuell nach deinen Wünschen. Das wäre ein sehr persönliches Geschenk für Oma und Opa. Ich würde mich freuen, wenn du mal meine Seite besuchen kommst. Hier als Beispiel eine Elefantenfamilie aus Handabdrücken. https://de.dawanda.com/product/120886627-handabdruck-bild-baby-mama-papa-elefanten
Liebe Grüße
Jenny