Keine Weihnachtsgeschenke / abgezockt durch Kleinanzeigen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!

Kurz zu uns... Mein Mann und ich haben zwei süße Kinder, der große wird nächste Woche 4 und die kleine ist 1 Jahr alt. Wir müssen schon immer sehr auf's Geld achten, sind sehr sparsam und gönnen uns selten etwas. Unser Auto ist Ende letzten Jahres leider nicht mehr durch den TÜV gekommen und die Reperaturkosten wären untragbar gewesen, deshalb mussten wir es verkaufen. Seitdem haben wir keins mehr und erledigen alles zu Fuß.

Mein Mann hat bis September im Familienbetrieb seines Vaters gearbeitet (für einen Hungerlohn) und ist seit September arbeitslos. Er bemüht sich wirklich so sehr eine neue Stelle zu finden und ist nicht wählerisch, er hatte auch schon mehrere Vorstellungsgespräche, bisher leider ohne Zusage. Ich bin in Elternzeit und mache gerade mein Abitur nach (was noch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist) und gehe noch dazu einer Nebentätigkeit nach. Ich kann aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen momentan keiner Vollzeit Stelle nachgehen.

Wie ich oben schon erwähnt habe, leben wir sehr sparsam. Wir müssen noch mehrere Kleinkredite, (u.a. eine Werkstattrechnung, Anschaffung einer Waschmaschine) abzahlen. Ich gebe in der Woche für Lebensmittel, Windeln, Drogerieartikel, Getränke usw für 4 Personen 80€ aus. Ich kaufe keine Fertigprodukte sondern koche immer frisch. Kleidung und Spielsachen kaufe ich viel Second Hand was ich auch nicht schlimm finde.

Jetzt geht es langsam auf Weihnachten zu und ich habe ein tolles Angebot bei Eb*y Kleinanzeigen gefunden. Beide Kinder wünschen sich etwas von den Tut tut Flitzern und TipTap Tieren. Das Angebot klang super, 1 Bauernhof, Spielplatz und 10 solche Tiere für 65€ mit Versand (was für uns wirklich viel Geld ist!). Ich habe es gekauft und mit PayPal Freunde bezahlt und nun ist seit 2 Wochen nichts angekommen und die Dame reagiert nicht. Wir haben uns auf versichertem Versand geeinigt damit ich auch auf der sicheren Seite bin, ich habe aber nie eine Sendungsnummer erhalten. Ich bin unendlich traurig, das waren die Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder. Da noch die Strom Abrechnung im Dezember fällig ist können wir definitiv kein Geld mehr zur Seite legen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mit meiner Familie habe ich keinen Kontakt mehr und von der Familie meines Mannes kommt garnichts. Ich bin so wütend, enttäuscht und frage mich wirklich warum Menschen andere so abzocken müssen?? Ich weiß nicht mehr weiter, von der Verkäuferin habe ich auch keine weiteren Daten, nichts.

12

Hallo liebe Lelo89,
ich drücke dir fest die Daumen und hoffe für dich und deine Kinder, dass das Spielzeug noch ankommt oder dass du wenigstens dein Geld zurück bekommst.

Sollte beides nicht der Fall sein, dann melde dich per PN bei mir. Ich möchte deinen Kinden gerne die Geschenke kaufen/schicken.

Ich war selbst lange in einer schwierigen finanziellen Situation und manchmal braucht man einfach mal jemanden, der einem die Sorgen nimmt und weiter hilft. Ich hatte zum Glück auch immer mal wieder Menschen getroffen, die mir geholfen haben.

Heute bin ich raus aus diesem „Tief“ und möchte gerne etwas weitergeben...

Fühl dich unbekannter Weise gedrückt #herzlich

Jenny

13

Hallo Jenny,
das finde ich total großartig von dir! 👍🏻

LG

16

Hallo Jenny!

Wow ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Das ist überaus großzügig von dir! Musste gerade ein paar Tränen verdrücken 😢 das ist wirklich so lieb! Mir fehlen die Worte.. ❤

Ich werde mich morgen direkt mit PayPal in Verbindung setzen und versuche mein Glück. Und wenn ich wenigstens die Daten bekomme und diese Frau anzeigen kann.

weitere Kommentare laden
1

Hallo du!
Erstmal tut es mir sehr leid dass euch das passiert ist. Aber soviel ich weiß bist du doch versichert wenn du mit PayPal bezahlt hast. Heißt, du bekommst das Geld zurück wenn die Ware nicht kommt. Frag doch direkt bei PayPal oder bei EBay nach. Liebe Grüße hasenpups

4

Leider besteht der Käuferschutz nur wenn man über "Waren bezahlen" zahlt. Ich habe über die Freunde Funktion bezahlt, naiv und gutgläubig wie ich war. Die Dame meinte dann kostet es für sie keine Gebühr. Das ich dann keinen Käuferschutz habe, war mir nicht bewusst. Bankdaten/Name/Adresse habe ich leider nicht - nur Email-Adresse.

6

Aber PayPal hat diese Daten die du für eine Anzeige brauchst! ;)

weitere Kommentare laden
2

Wenn Du es mit Paypal bezahlt hast, kannst Du das Geld da nicht zurückholen?
Und Du musst doch ihren Namen und die Bankdaten haben. Und den Ort sieht man doch auch bei Kleinanzeigen

Bei Ebay Kleinanzeigen sollte man die Sachen wirklich nur abholen gegen Bargeld,

3

Hallo.. Kenne mich zwar nicht so gut aus, aber würde die Möglichkeit bestehen Anzeige wegen Betruges zu stellen?

5

Hallo!

Ich kann dich verstehen, dass du traurig bist.
Aber du hast mit PayPal bezahlt. Bist total abgesichert. Melde bei dich bei PayPal und erkläre dann dein Problem. Die regeln das für dich, indem sie die Zahlung an die Dame sperren und du bekommst es wieder.

Ist Schade um das Spielzeug, aber das Geld ist nicht weg. :)

Viele Grüße
Jenny

23

Nein, das geht nur bei Warenkauf und nicht per Paypal Freunde! Genau aus dem Grund gibt es diese 2 Varianten. Der Unterschied besteht in max. 1,9% + 0,35€!

27

Ach echt? Wusste ich nicht. Wieder was gelernt. Aber es muss ja trotzdem irgendwie möglich sein das PayPal da helfen kann, oder nicht?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

das tut mir leid- ist ja absolut ärgerlich #aerger!

Soweit ich weiß kann man solche Fälle aber melden, sowohl bei Paypal als auch bei E**y.

Mit Paypal müsstet Ihr Euer Geld dann relativ schnell zurück bekommen. Ob Ihr zusätzlich noch Anzeige gegen die Frau erstatten möchtet wegen Betrug, bleibt Euch überlassen.

Viele Grüße,

Kathrin

8

Hallo,
zunächst mal tut mir das alles total Leid für dich! Und genau deswegen Rate ich dir dringend, dich nicht nur an PayPalzu wenden, sondern auch unbedingt Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei zu stellen! Nur so kann die Dame an weiteren Taten gehindert werden und bekommt eine Strafe!
Polizei bzw Staatsanwaltschaft Können die genauen Daten der Verkäuferin herausbekommen. Alles Gute dir!

18

Ja das werde ich auch versuchen. Wer weißt Wie viele geschädigte es noch gibt von der Frau. Danke für die Antwort!

9

Ich hasse solche unehrlichen Menschen. Tut mir sehr leid für dich. Leider hast du keinen Käuferschutz, wenn du die Freundevariante gewählt hast. Mich bei Paypal melden und versuchen an die Daten der Frau zu kommen, würde ich trotzdem versuchen. Hoffentlich klärt es sich noch.

11

Erst mal tut mir leid :(
Zu Paypal : da du ja Freunde Funktion gewählt hast , hast jetzt Problem das Paypal kann da nichts machen . Der Kauf war nicht abgesichert :-(
Paypal da wird nichts machen :( was ich dir empfehlen kann , eine Anzeige bei Polizei machen . Beim bezahlen hast du ja die E-Mail Adresse bekommen und E-Mail besteht meistens aus Nachnamen oder so .
Oder wenn du bei Facebook bist such dir eine Gruppe aus die heißt SUSSES MELDESTELLE. Sie helfen weiter bei solchen Fällen . Die brauchen aber auch vollen Namen und Nachnamen von Verkäuferin .
Oder es gibt extra auch eine Gruppe Meldestelle für Käufer und Verkäufer .

17

Danke für die Tipps! Ich Rufe morgen direkt bei PayPal an und werde mir die fb Gruppe merken wenn ich den Namen erfahre. Danke!