Suche ein Buch mit 24 Kapiteln für den Adventskalender

Hallo zusammen,

meine Jungs (10+8) wollen dieses Jahr unbedingt wieder einen Adventskalender. Da die im Handel angebotenen dieses Jahr alle nicht wirklich "gefallen", habe ich mir überlegt, ob es vielleicht ein Buch mit 24 Kapiteln gibt, die man einzeln am Adventskalender anbringen kann (Kapitel aus dem Buch heraustrennen o.ä.). Habe sowas im Netz auch schon gefunden, das war aber eher für jüngere Kinder.
Falls ihr ein Buch für die Altersklasse kennt - es muss keine weihnachtliche Geschichte sein, darf auch Abenteuer Krimi Fantasy Lustiges usw. sein - würde ich mich über Tipps sehr freuen.

LG & Danke, Bille

1

Hallo!

Also wir hatten letztes Jahr: "Schnauze es ist Weihnachten"!
Guck Mal bei Amazon...gibt es noch andere Bücher von!
Werde davon auch noch eins bestellen!
Geschmäcker sind verschieden, aber mein Sohn und ich haben uns amüsiert! Sehr lustig!

Viel. Erfolg bei der Suche!

LG

2

Hallo, falls sie es nicht in Schule lesen kann ich noch Cornelia funke- hinter verzauberten Fenstern empfehlen. Lg!

7

Wurde bereits erwähnt: "Hinter verzauberten Fenstern" hat nur 16 Kapitel!

Ist eine wunderschöne Adventsgeschichte, nur leider für den gesuchten Zweck ungeeignet.

9

Kann man evtl die 4 längsten Kapitel aufteilen (dann wären es schon 20) und an den Sonntagen und am Hl.Abend etwas anderes reintun?
Oder sind die Kapitel sehr kurz?

LG!

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben auch dieses "Schnauze es ist Weihnachten" hergegeben.
Es gibt dann noch einen Folgeband - der lag dann unter dem Baum.

lg lene

4

Hallo,

die "Schnauze...."-Reihe ist nett.
"Hinter verzauberten Fenstern" hat nur 16 Kapitel!

Empfehlen könnte ich: "Das Weihnachtsgeheimnis"

Oder:
- "Unglaubliche Weihnachten: 24 Rätselreisen um die Welt" - das ist auch ganz nett, hat man auch etwas zu tun.

- "Das verlorene Audikular"

Sind aber alles weihnachtliche Bücher.

LG

5

Hallo#winke
es gibt jedes Jahr ein neues Adventskalenderbuch von Die drei Fragezeichen Kids. Jeden Tag öffnet man ein Kapitel.
Meine Jungs (7 und 10) bekommen es ins erste Adventskalendertürchen vom selbst gefüllten Adventskalender. Keine Sorge es ist nicht jeden Tag so etwas großes drin;-)
Liebe Grüße#winke

6

Hallo,

wir lieben es in der Adventszeit jeden Tag Geschichten zu lesen.

Wir hatten schon:

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande: Ein Krimi-Adventskalender mit 24 Rätseln

eines von den Drei Fragezeichen ???

Wenn es etwas anspruchsvoller sein soll: Das verlorene Audikular, wobei 8 da evtl. noch zu jung ist.

8

Geht doch in eine Buchhandlung und stöbert mal, da gibt es einige auch für ältere Kinder, z.B. Krimis von Jo Pestum, die als Adventskalender gemacht sind, also Seiten zum auftrennen haben. Da gibt es so viel, die Auswahl wird dir schwer fallen!

LG