Geschenk für einen 9 jährigen :) was gibt es bei euch ?

Hallo,
vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp für mich was man einem Jungen schenken könnte ?
Was bekommen eure Jungs ?

1

Hallo

bei uns gibt es Erweiterung von Gravitrax, Spiel für die Nintendo Switch, mein Sohn möchte ein paar große Poster für sein Zimmer, Buch, CD, Nerf (bekommt er nicht alles von uns)

Es kommt darauf an für was er sich interessiert. Vielleicht Lego Technic, was zum zocken, lesen, basteln . Mein Sohn freut sich auch über Kinogutschein. Von Oma und Opa ist auch immer Ausfluggutschein was schönes damit er mit ihnen in den Zoo kann etc.

LG Hexe12-17

3

Gravitax ist nicht so seins ab und an spielt er mal mit Playmobil - diverse Lego Sets bzw. Themenbereiche hat er bereits da wird aber nur zusammen gebaut weniger mit gespielt.
Er kann sich leider nicht so wirklich mit etwas lange beschäftigen.
Mit der Switch spielt er nur Fifa bzw. Mario Kart.

2

In welcher Preislage?
Was wünscht er sich?

Soll es was besonderes sein?
Etwas bekanntes?

Brettspiele
Bücher (wenn er das mag)
Bausysteme - da gibt es viele.
Lego, Lego Technik, aus Metall, Fisher Technik, GraviTrax
Puzzle
Mini Labore / Experimentierkästen
Erweiterungszubehör (zu fast allem genannten)

4

Danke für die Vorschläge - ich bin auf der Suche nach etwas mit dem sich mein Sohn bei nicht so guten Wetter beschäftigen kann.
Bei schönem Wetter geht er mit deinen Freunden raus z.B. Stuntscooter fahren.
Bücher liest er gerne zur Zeit Beast Quest da ist er gerade in der Mitte der Bücherreihe :).
Hörspiele hört er auch gerne zur Zeit WW, TKKG und drei ???.

6

Eingefallen sind mir noch Denkspiele/Logikpuzzle.
Diese sehen aus wie Brettspiele, sind aber 1-Personen-Spiele.

Rush-Hour war so eines der ersten mir bekannten.
Inzwischen gibt es soooo viele.

Spiegel aufstellen, damit Laserstrahlen am Ziel ankommen
Katzen, die was angestellt haben.
Und viele mehr.

Knobelaufgaben, wenn er was mag. Diese gibt es als Karten, Heften zum Ausfüllen, usw.

Hörspiele

5

Zur Zeit wünscht er sich eine Torwart Trikot vom BVB , eine Katapultfestung von Playmobil, Finger Scooter und ein Finger BMX.

7

wir haben hier auch so einen scooterverrückten jungen und wir suchen wie ihr noch alternativen für den winter...

bei uns gibt es einen multifunktionsspieletisch (tischfußball, billiard..)
tick takc bumm
chrono bomb
finger scooter + rampen

gemeinsam mit dem bruder gibst dann wahrscheinlich noch ein ferngesteuertes auto was auch im wasser fahren kann...

lg

8

Darf ich fragen wir alt deine Kidis sind bei tic tac boom steht ab 12?
Habt ihr schon Finger Scooter gefunden wir sind noch auf der Suche haben aber leider noch nichts passendes gefunden ?

Wir habe jetzt noch Cross Boccia, Perplexus und Skater Handschuhe entdeckt um den Wunschzettel zu erweitern, vielleicht ist das ja auch was für euch.

9

Mein Sohn ist 10.

Wir haben bei Amazon von
Bizak eine Half Pipe bestellt. Die scheint jetzt aber nicht mehr im Angebot zu sein.

Bei Skatepro gibts auch noch coole Sticker, die haben wir für den Adventskalender genommen.

weiteren Kommentar laden
11

Wenn ihr eine PS oder Switch habt, schau mal nach diesem Spiel. Habe ich durch Zufall gefunden:
Crayola Scoot

12

Wieso lässt du deinen Sohn nicht selbst eine Liste erstellen?

Ich habe zu Hause auch ein Kind, was sehr selten Wünsche hat, oder wenn Wünsche da sind, dann so aussergewöhnlich, dass sie nicht direkt erfüllt werden können. Dennoch hilft die Liste weiter, da man wenigstens weiß in welche Richtung die Wünsche gehen... :-) Irgendetwas hat er sich immer einfallen lassen wenn er musste, zumal er auch wenn er eher wunschlos war, trotzdem sich gerne beschenken lassen hat! ;-)

#winke

13

Ja klar hat mein Sohn auch Wünsche, die hatte ich bereits weiter oben aufgelistet - allerdings wollte ich nur mal fragen was sonst noch so unter dem Baum kommt - vielleicht ist ja noch was dabei :)

14

Ah okay, SORRY, das ist mir entgangen!:-)

Ich muss dir ehrlich sagen, dadurch dass wir nie wirklich wussten was wir kaufen sollen und die Wünsche meines Sohnes meist preislich wirklich weit unten waren, habe ich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen wieviel unter dem Baum liegt. Es gab Jahre da hatte er von uns ein einziges Geschenk, das keine 15,- Euro gekostet hat und er war super glücklich und dann wieder Jahre, da gab es viele Geschenke, da komlette Sets von irgendwas geholt wurden und Jahre, da lag ein Geschenk schon bei ca. 300,- Euro.
Ich glaube oft ist es so, dass wir Eltern uns viel mehr Gedanken machen als die Kids. Wenn ihr schon seine Wünsche erfüllt habt, ist es doch okay! ;-)

#winke