Welche Geschenke für eure Teens?

Huhu, was bekommen eure 13 jährigen Teenies zu Weihnachten?

Sie wünscht sich kaum etwas und das macht es uns noch schwerer.

Über was freuen sich eure Mäuse denn? Vllt kann ich mir etwas Inspiration abholen :)

Lg

1

Unsere war letztes Jahr 13, da haben wir ihr Gutscheine für ihren Lieblingsklamotten-Laden geschenkt. Dazu ihren Lieblings-Bodyspray und noch ein paar hübsche Ohrringe. Körperpflege/Beauty-Minisize-Produkte gehen auch immer finde ich.

2

Unsere 13-jährige Tochter faselt immer was von einem I-Phone#klatsch - obwohl sie genau weiß, dass wir weder ein Apfel-Gerät, noch ein Handy in dieser Preisklasse kaufen werden.
Sie bekommt zum Teil neue Möbel und Accessoires für ihr Zimmer.
Markenklamotten und Schmuck gehen immer und ein Gutschein vom DM wird wohl auch dabei sein. Außerdem liest sie viel und gerne.
Evtl. ein Tablet oder Laptop - bisher benutzt sie unsere Geräte für die Schule.

5

Das Thema I-Phone hatten wir letztes Jahr, da fing nämlich das alte Handy unserer Tochter an zu spinnen. Ich behaupte zwar nach wie vor, dass man das Handy mit einem Reset hätte "reparieren" können, aber meine Tochter war nicht von dem Wunsch I-Phone abzubringen. Da ihr eigentliches Weihnachtsgeschenk aber schon ein Cello war (nicht vollständig, das wäre mir dann doch too much gewesen, einen Teil haben wir von ihrem Konto bezahlt), war das Budget leider schon aufgebraucht. Wir haben dann den Deal gemacht, dass sie das I-Phone bei mir abarbeitet, und so hat sie wochenlang 2Std in der Woche für mich gearbeitet. 75% hatte sie bis zu den Sommerferien abgearbeitet bzw. durch Geldgeschenke und den Verkauf des alten Handys (über Flip4New) abbezahlt.
Ich denke, letztlich ist ein I-Phone ja auch nichts schlechtes, und das I-Phone SE ist jetzt auch nicht viel teurer als vergleichbare Smartphones (und auch für ein Huawei kann man 1000€ oder mehr ausgeben). Von daher soll sie das Smartphone haben, was sie sich wünscht. Ich hab selbst auch kein Apple-Gerät, aber in dem Alter braucht man ja auch nicht mehr so viel Kindersicherung (was ja bei Android-Handys über Google geht). Von daher soll sie doch ihr I-Phone haben (das neuste Modell wollte sie gar nicht, ihr hat das I-Phone11 gereicht).
Und bevor ich Gutscheine oder Markenklamotten schenke, erfülle ich dem Kind lieber den sehnlichsten Wunsch. Meine Kinder wissen aber, dass es ein Limit gibt, und bei sehr großen Geschenken muss halt ein Teil selbst bezahlt werden. Wofür haben die Kids denn Sparkonten?

LG

7

Es gibt iPhones aber auch gut gebraucht und nicht zu teuer - ist dann halt nicht das neuste Modell. Aber grade iPhones bleiben echt lange fit! Meine Mutter und mein Vater haben das 7er, haben beide für ca 120€ gekauft und sie benutzen sie auch schon 2 Jahre. Funktionieren einwandfrei :)

Wir sind aber auch alle Apple User in der Familie und können ihnen so viel besser helfen 😅 beide hatten vorher andere Smartphones und kamen gar nicht damit klar 🙈

Aber das nur am Rande, eure anderen Ideen sind ja auch schön :) Möbel fand ich auch klasse in dem Alter!

weitere Kommentare laden
3

Hmm, wenn sie sich nichts wünscht es natürlich nicht so einfach. Ich habe meistens eher Bücher verschenkt z.B. wenn man ungefähr weiß, was sie interessiert. Oder vielleicht eine schöne Tasche, kann sie für die Schule gebrauchen, oder auch für die Freizeit (da könnte man hier mal stöbern: https://www.my-bagfactory.com/geschenke/geschenkfinder/geschenkefinder-fuer-sie). Ansonsten fällt mir noch ein vielleicht ein Notiz-oder Tagebuch oder dann eben irgendwas je nach Hobbies/Interessen. Vielleicht auch ein Armband oder so, wenn sie Schmuck mag.

4

Meine Enkelin ist 15 und freute sich bei den letzten div. Gelegenheiten über eine schummrige Beleuchtung ihres Zimmers, darunter auch eine Lichterkette, an der auch Fotos mit angeklippt werden können. Eine Powerbank kam gut an und neue In-Ear- Kopfhörer. Eine praktische Box für z.B Zugreisen, in der sie Handy, Powerbank und Ladekabel zusammen verstauen konnte, war auch willkommen 😀. Ein längeres Ladekabel für ihr Handy war auch mal überaus willkommen, weil bei der anderen Oma die Steckdosen wohl nicht sehr günstig liegen 😎
LG Moni

6

In dem Alter hat sich unsere Tochter:

Bücher, Bücher, Bücher

Lego Ninjago

Gitarre und Zubehör gewünscht




Jetzt ist sie 15 und wünscht sich

Bücher, Bücher, Bücher, Bücher ( aktuelle Liste sind 10 drauf, werden aber noch mehr werden....)

Hoodies mit Sprüchen drauf

Leseknochen

8

Seit einem Jahr geht die Oma zu Geburtstag und Weihnachten mit meiner Tochter Klamotten Shoppen - also richtig losziehen in die Stadt mit Chinesen Essen und bummeln.

Das diesjährige Highlight für beide Kids war eine LAVA-Lampe (aber eine gute bzw. das Original von Mathmos).

Ein guter Sitzsack mit Fuss-Hocker war ein Wunsch.
Ein bestimmter Motiv Hoodie

gutes Zeichenmaterial, weil sie so gerne und viel zeichnet (Polychromos und Zeichenkohle/Bleistiftset, passendes Papier).
passend dazu Zeichen-Tutorial Bücher (Manga style)

Für dieses weihnachten liegt schon eine bestimmte Tagesdecke im Schrank für Ihr Bett. Die hat sie sich mal gewünscht.

Der Sohn übrigens feiert seine Fitness-Station, die er letztes Weihnachten bekommen hat. Dafür wurde in den Ferien extra auch sein Zimmer umgestellt, damit es Platz hat. - Von der Tante gab dann Hanteln. Jungs sind echt schwerer als Mädchen. Da muss ich mir noch was für weihnachten überlegen, was nicht "onlineguthaben" ist, das er sich wünscht. -- find ich doof.