Vegetarisches Festtagsessen

Was sind eure liebsten vegetarischen/ veganen Rezepte für Weihnachten? Ich bin dankbar für Inspiration 😀

1

Hier hänge ich mich mal ran. Wir machen gerne Gemüsepfannen, Currys und "Snacks", aber so richtig "Festtagstauglich" wäre wohl nichts davon. 😄

2

Vegetarisch kann ich nennen 😁

Wir machen dieses Jahr an Heiligabend französische Zwiebelsuppe, gefüllte Blätterteig Teilchen und zum Nachtisch Bratäpfel mit Vanille-Sauce.

Letztes Jahr gab's als Nachtisch selbstgemachtes Zimtparfait mit heißen Kirschen und Spekulatiusbrösel.

An Weihnachten selbst gibt's dann Braten, da kann ich meinen Mann auch nicht von abhalten. 🙃

3

Käsefondue !!!!!

4

Bei uns gibt's wie die letzten 2 Jahre veganes Gulasch mit Tofu und viel Gemüse. Dazu Klöße und Rotkohl.

Bei Bedarf suche ich dad Rezept heraus

5

Ja bitte, das klingt sehr gut!

7
Thumbnail

Guten Appetit!

6

An Heiligabend gibt es immer Raclette, vegetarisch sehr einfach, vegan etwas problematisch.

Am ersten Feiertag Semmelknödel mit Pilz- Sahne-Sauce und Rotkraut. Vorher Feldsalat mit Himbeer-Walnuss-Vinaigrette und danach Express-"Tiramisu".
Die vegane Mascarpone hat mich nicht überzeugt, sonst geht das auch sehr gut vegan.

Am zweiten Feiertag ist Restetag, den mag ich ja am liebsten.

8

Hallo
Dieses Curry hat bei uns große Begeisterung ausgelöst:
https://www.jamieoliver.com/recipes/vegetables-recipes/jamie-s-christmas-curry/

LG

9

Hi, bei uns gibt es vegetarisches Raclette. Also nur Zucchini, Kartoffeln, Paprika, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch und ganz viel Raclette Käse.

10

Es gibt auch viele vegane/ vegetarische Bratenvariationen. Bei Freunden hatte ich mal einen mit Pekanuss, der war super lecker