Weihnachtsgeschenke 4 Jahre Mädchen, 5 Jahre Junge

Ich bin auf der Suche nach Ideen...groß oder klein ist egal...

Sie hat schon eine Küche, ein Puppenhaus, Puppenwagen, Puppen, Kuscheltiere, Lego, Bausteine, Aquabeads,....Ferngesteuerte Autos findet sie beim Bruder. Es gibt eine Switch mit einem Paw Patrol Spiel. Gespielt wird selten...vielleicht habt ihr die Idee, welches Spiel für beide Spaß bringt.
Der Große, 5, bekommt von uns eine große Hot Wheels Bahn. War im Angebot für 110 Euro. An sich wären wir bei ihm fertig, aber die Schwiegereltern haben uns dieses Jahr Geld gegeben, damit wir etwas Schönes aussuchen. Das heißt für beide jeweils noch etwas bis 50Euro.

Da beide schon wirklich scheinbar alles haben, freue ich mich über Eure Ideen.😅 PS: Gesellschaftsspiele haben wir Lotti Karotti, Elefun, Jenga, Affenalarm, die typische Spielesammlung, Memory, 4 gewinnt,...

1

Du sagst, deine Kinder haben alles, warum dann großartige Geschenke? Wir fragen unsere 3 Jungs, was sie sich wünschen. Meist sind es neue Brettspiele oder Bücher etc. Geschenke in dieser Größenordnung gibt es bei uns nicht. Wir legen Weihnachten Wert auf die Familie und eine schöne Zeit. Wir backen Plätzchen, schmücken das Haus und den Garten mit Lichtern, verbringen noch mehr Zeit zusammen als sonst schon. Bei uns geht es um den "Zauber" den diese Jahreszeit mit sich bringt, nicht um materielles. Und den genießt unser Großer mit 20 genauso wie die Kleinen mit 5 und 6.

2

Wenn es nicht zwingend Spielsachen sein müssen, wäre was anderes ja ne gute Idee.

Vllt wäre ein Ausflug was (Musical, z.B. Frozen?, Freizeitpark, Kino….)?

Motte ist 3,5; aber sie wünschst sich z.B. ein Feen-Kostüm und ein neues Elsa-Kleid 😅

3

Hallo,

Puzzles?
Bücher?
Tiptoi?
CDs?
Uno?
Bettwäsche mit der Lieblingsfarbe?
Playmobil?
Bastelmaterial?

Ansonsten würde ich das Geld lieber zB in eine Jahreskarte Zoo, Schwimmbad, ... stecken.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Für gemeinsames Spielen: die Hubelino Kugelbahn.

Bekommt die Tochter bald ein großes Bett? Dann Wunschbettwäsche dafür.

Ich hab für unsere 4,5jährigen Zwillinge gerade Barbies als Meerjungfrau bei Lidl entdeckt für die Badewanne. 6,99 Euro und total gewünscht!