Auszug der Wichtel

Erzählt mal bitte wann eure Wichtel ausgezogen sind und wie habt ihr das genau gemacht?

Danke. LG

1

Hallo erstes Huhn,
unser Wichtel war dieses Jahr zum zweiten Mal bei uns und er zieht immer an Weihnachten aus, letztes Jahr am ersten Feiertag, dieses Jahr am zweiten.
Er nimmt dann alles mit, was sich im Laufe des Monats angesammelt hat inkl. Tür und lässt stattdessen einen Abschiedsbrief und ein kleines Geschenk für die Kinder da. In diesem Jahr waren es kleine Stoffwichtel in Schachteln von Maileg.

Ich lasse in dem Brief offen, ob der Wichtel wiederkommt oder nicht. So kann ich frei entscheiden, ob ich das im nächsten Jahr fortführen möchte oder nicht. In dem Brief steht ein Dankeschön für die schöne Zeit drin, etwas nettes Persönliches zu jedem Kind und eine kleine Geschichte, was er nun als nächstes vorhat oder warum er weg muss.
Die Kinder bedauern es zwar, dass der Wichtel wieder weg ist, sind aber im Allgemeinen sehr glücklich, dass er bei uns war und die Abschiedsgeschenke werden in Ehren gehalten.

Schöne Grüße,
Mondblume

3

Danke für deine Antwort.

2

#winke
Unser Wichtel ist relativ schmerzfrei an Heiligabend ausgezogen da er nach Hause musste um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern. In einem Brief hat er sich für die schöne Zeit bedankt und offen gelassen ob er nächstes Jahr wieder kommt.
LG Bine

4

Danke für deine Antwort.

5

Unser Wichtel ist in der Nacht zum 24. ausgezogen. Wir hatten am 30.11. eine kleine Wichteltür an die Wand gemacht durch die er dann am 1.12. reinkam. Die Wichteltür war den ganzen Dezember zu, und dann am 24. morgens weit offen und der Wichtel war weg (und er hatte es sich nicht nehmen lassen nochmal Unsinn zu treiben und hat zwei Unterhosen an den Weihnachtsbaum gehängt :-p).

6

Danke für deine Antwort

7

Unser Wichtel ist auch am 24.12. ausgezogen und hat uns einen Brief und sein Rentier da gelassen, da er es in den Urlaub nicht mitnehmen kann.Wir sollen darauf aufpassen bis er wiederkommt.

8

Auch schön. Danke