Weihnachtsgeschenk knapp 3 jähriges Kind

Ich habe ein paar Ideen, suche aber nach was besonderem dieses Jahr. Vielleicht hat jemand eine schöne Idee. Was schenkt ihr euren Kindern in dem Alter ? Wir haben ein Mädchen ... Falls das irgendwie eine Rolle spielt 😀

1

Bei uns gab es einen Koffer mit kinetischem Sand. Plus ein extra Kilo Sand.
Der Knaller! Bis heute heiss geliebt.

2

Das Spielzeug kommt direkt aus der Hölle >.<

3

Wieso? Ich frage aus ehrlichem Interesse.. die Patentante will sowas meiner Tochter schenken. 🙃

Bearbeitet von MissKassy
weitere Kommentare laden
9

Wir haben ungefähr in dem Alter mit Tiptoi angefangen.

10

Hier gab es ein zusammenklappbares Puppenhaus (Peppa Wutz), was man gut mitnehmen kann. Kam super an und wird heute (2 Jahre später) immer noch bespielt.

Zudem gabs Kinder-Küchen-Messer, auch die werden heute noch benutzt, auch wenn sie inzwischen „echte“ Messer nehmen dürfte 😂

11

Kinetischen Sand haben wir nicht, daher kann ich ihn nicht beurteilen. Ich habe ihn mir aber auf meine Wunschliste geschrieben.

Mein Sohn mag den Tiptoi-Stift sehr gerne. Falls ihr den noch nicht habt, würde ich diesen also empfehlen. Mit knapp 3 trat auch das Interesse an Legosteinen so langsam zutage. Inzwischen ist er 3 Jahre und 4 Monate und kann einzelne Schritte in Lego-Anleitungen umsetzen und liebt Lego in allen Dimensionen. Wenn du ihn fragen würdest, würde er Lego empfehlen.

Stifte, andere Malmaterialien und Bastelsets stehen auch hoch im Kurs.

12

Hey,

meine Kleinste hat im letzten Jahr Playmobil (nicht 1-2-3 Playmobil) bekommen. Noch kein großes Set wie Haus usw., kam dennoch supergut an. Sie hat zu dem Zeitpunkt längst das Playmobil ihrer Schwestern ständig geklaut, daher war uns klar, dass das bereits was für sie ist. Ein Cry-Baby gabs auch, sie liebt es. Wimmelbücher mag sie auch, daher extra eines mit Pferden.

Die anderen Mädels haben in dem Alter sowas wie Puppenwagen, Baby Born, Rody, riesen Plüsch-Einhorn und auch bisschen Playmobil bekommen.

Um den erwähnten kinetischen Sand mache ich einen großen Bogen. Fand den ja auch interessant, aber alles, was auch nur ansatzweise sandig wirkt, darf nicht ins Haus. Das ist nicht mit mir kompatibel, nein. Da können sie mir lieber ein Fläschen Glitzer hier verteilen, aber Sand... Mein Untergang, leider nichtmal spaßig gemeint. :-(

Liebe Grüße
erdbeerchen

17

Unsere Tochter ist 2,5 Jahre und bekommt auch einen Tiptoi Stift, dazu ein (dazugehöriges) Buch von uns. Wir warten mit dem Kauf bis nächste Woche - black friday...
Praktisch ist: auch die Tante schenkt noch ein Buch dazu und die Schwiegereltern ein Spiel für den Stift.
Ich hoffe die restliche Familie lässt sich auch mal auf ne Klamotte ein und kauft nicht 100 Spielsachen...