Wo kauft ihr hochwertige Deko?

Ich will ein bisschen aufstocken, weil mein Mann jammert, dass ihm die vorhandene Deko "zu deutsch" sei, was auch immer das heißt... Wahrscheinlich sehnt er sich nach Schottenkaros, endlosen Tannengirlanden und schlechtem Essen, er kann es nicht so genau sagen :-D Ich habe jetzt schon ein bisschen rumgesucht und finde irgendwie nichts, was mich überzeugt bzw. verzweifle bei Etsy an der schieren Masse, von der wahrscheinlich die Hälfte eh aus China kommt. Vielleicht habt ihr ja noch Geheimtipps - wo kauft ihr gerne Weihnachtsdeko? Kein Schnickschnack, sondern eher klassisch, langlebig, zeitlos. Ich will ja nicht jedes Jahr wieder von vorne anfangen und würde deshalb auch mehr investieren, wenn dafür dann Zufriedenheit herrscht ;-) Die englischen Webshops kommen alle nicht so wirklich in Frage, weil man sich mit Einfuhrzöllen usw. ja dumm und dämlich am Ende bezahlt.

1

Unter zu deutsch kann ich mir auch nichts wirklich vorstellen.

Ich mag ja "besondere" Christbaumkugeln, also irgendwelche Einzelstücke zB vom Glasbläser (aus dem bayerischen Wald...okay, das wäre jetzt wieder sehr deutsch...). Manchmal finde ich auch einzelne Kugeln auf Handwerks- Christkindlmärkten.
Von meiner Mutter habe ich auch schon einige sehr alte Kugeln, oft aus Metall, geerbt. Die finde ich auch toll.
Und ich liebe diese großen durchsichtigen, geblasenen Kugeln, die wie Seifenblasen schiimmern. Die passen immer dazu und werten jeden Baum auf. Denn ein bisschen muss man bei dem Durcheinander schon aufs Konzept achten

2

Schau mal bei Loberon. Die haben ganz schöne Sachen und vielleicht geht das ja in die Richtung was dein Göttergatte sich so vorstellt.
Zumindest bieten sie auch verschiedene Stilrichtungen an.

4

Super! Sieht schon auf den ersten Blick sehr gut aus, da wühle ich mich heute Abend gleich mal durch.

3

Hallo,
guck doch mal bei https://www.frank-flechtwaren.de/
Ich finde, die haben teilweise sehr schöne Sachen.
LG
Elsa01

5

Ich bestell hochwertige Sachen bei Loberon.

6

Frank Flechtwaren oder Brigitte Hachenburg kann ich beides empfehlen. 😊

7

"klassisch, langlebig, zeitlos" klingt sehr deutsch 😉.

Habe ich es richtig verstanden, dass dein Partner aus Großbritannien kommt? Dort ist Weihnachten ja mehr Party als hier und dazu gehört mehr bunte Farben, Glitzer und Kitsch, soweit ich das in Erinnerung habe. Ich weiß nicht, ob ihr da auf einen gemeinsamen Nenner kommt 😅.

8

Findest du :-D ? Guck mal hier https://www.myenglishcountrycottage.co.uk/get-the-english-country-cottage-look-for-christmas/, dann siehst du, was er so von zuhause kennt und mag. Ich stehe da nur davor und frage mich, wo man anfangen und aufhören soll. Vom Aufbauen und Aufbewahren mal ganz abgesehen :-D Es ist kein Kitsch in dem Sinne, aber schon ein "Mehr". Vom Stil her meinem Empfinden nach nicht vergleichbar zu den USA (das fand ich echt gruselig). Sehr viel Grünzeug und so weiter, aber mal im Ernst - ich kann doch keinen halben Wald niedermetzeln...? Wenn ich mir die Beschreibungen durchlese, fürchte ich, dass ich eine Woche vor Advent aufhören muss zu Arbeiten, um all das mit meinem sehr überschaubaren Talent zusammenzubasteln :-D

Ja, du hast recht, meine Beschreibung klingt schon sehr deutsch - Mist :-D

9

Ich musste gerade lachen - das ist so ganz mein Stil und am Wochenende werde ich Tannengirlanden winden.
Früher habe ich echt viel dekoriert - nicht im Sinne von kitschig, aber eben viel - das hat sehr nachgelassen.
Deko in dem Stil findest du bei Loberon und die haben schöne Sachen, die man auch dezent einsetzen kann.

weitere Kommentare laden
12

Warum sucht dein Mann nicht etwas aus, wenn er derjenige ist, der etwas vermisst???

13

Finde ich tatsächlich auch ne ziemlich spannende Frage. Die ich mir zugegebenermaßen nicht gestellt hab. Aber ist eigentlich gut 😅

Zur TE:
ich kaufe ganz gerne bei Depot, allerdings immer vor Ort und nicht online…

14

Das ist wie mit dem Essen bei meinen Eltern: Mein Vater schwärmt davon, wie gut seine Oma manche Sachen gekocht hat. Er selbst kann aber nicht kochen und weiß auch nicht, was konkret seine Oma anders gemacht hat. Also lebt meine Mutter seit Jahrzehnten damit, dass manche ihrer Speisen nie an das Essen der Oma heranreichen werden 😛😂