Geschenk für Hausarzt-passt das?

Hallo,
Ich werde seit einiger Zeit regelmäßig vom Hausarzt betreut aufgrund einer chronischen Erkrankung. Insgesamt kennen wir uns schon 10 Jahre und verstehen uns auch recht gut.

Ich habe ihm schon mal was selbstgemachtes zu Weihnachten geschenkt, worüber er sich sehr gefreut hat und in seinem Sprechzimmer als Deko da steht.

Nun würde ich gern zu Weihnachten wieder etwas Selbstgemachtes /Kreatives schenken, habe mir dazu selbstgebackene und verzierte Kekse überlegt. Nicht solche Kekse, die man überall kaufen kann, sondern solche ähnlichen wie auf dem Bild.

Meine Frage ist aber: Ist das als Geschenk gut, da ich nicht weiß, ob die Praxis bzw er selbstgebackenes annimmt, wegen der Hygiene. Ich würde auch nur 5-6 Kekse, ähnlich wie auf dem Bild machen, mit mehr Details und so, sozusagen "Kunstwerk-Kekse" - den Keks als "Leinwand".

Natürlich gibts auch die Klassiker mit einer Packung Merci oder so, aber mir ist das etwas zu unpersönlich, besonders da ich auch nur Selbstgemachtes verschenkt habe.
Wie findet ihr diese Idee als Geschenk?

1

Ich finds schön. Selbst wenn er sie aus hygienischen Bedenken nicht isst, wird er sich sicher freuen :)

3

Wir in der Praxis essen ehrlicherweise nichts selbstgemachtes. Die Idee ist nett und die Kekse sind wirklich cool aber bei uns würden sie wohl letztlich leider im Müll landen.

4

Same here.. vor allem wenn Mütter mit Kindern backen und dann stolz das Gebäck vorbeibringen😬

8

Warum?

Ich denke in Haushalten in denen auf Hygiene geachtet wird, wird darauf geachtet, das keine schmutzigen Händchen und abgesabberten Teigereste an die Plätzchen zum Verzehr kommen.

weitere Kommentare laden
2

Ich arbeite in einer Hausarztpraxis und wir bekommen vor Weihnachten viel selbst gemachtes, von der Linzer Torte, über Plätzchen bis zur Marmelade. Wir nehmen alles an und essen es auch sehr gerne. Die Kekse auf dem Bild finde ich mega. Wahrscheinlich würde die aber keiner essen, weil sie einfach zu hübsch sind.

6

Ist wohl von Praxis zu Praxis verschieden..würde ich den Arzt/die Angestellten direkt fragen, wäre das zu offensichtlich 🙈

7

Ich verschenke immer hochwertige mundgeblasene Weihnachtskugeln.