Geschenk für Logopädin

Hallo,
nachdem ich ein paar gute Tipps zu meinem anderen Beitrag erhalten habe, würde ich mir gerne noch weitere Geschenke-Tipps holen.
Und zwar sind wir sehr zu Frieden mit unserer Logopädin, sie hat uns in der Vergangenheit oft nützliche Tipps gegeben und viel zugehört und geholfen. Wir möchten uns gerne mit einem kleinen Vorweihnachtsgeschenk bedanken. Allerdings weiß ich nicht, was wir ihr schenken könnten. Eigentlich sollten es zwei Geschenke sein, da wir uns auch mit der anderen Logopädin, die als Vertretung oft einspringt, gut verstehen. Fändet ihr so eine kleine Aufmerksamkeit unangebracht? Wenn nicht, hättet ihr Ideen, was man schenken könnte?
Vielen Dank vorab für eure Tipps.

1

Hallo!

Ich hab manchmal das Gefühl, dass so kleine Gesten des Dankes und der Aufmerksamkeit - ob vor Weihnachten oder auch als Abschiedsgeschenk - langsam in Vergessenheit geraten (wenn ich überlege, was wir früher vor Weihnachten an Plätzchen und Süßigkeiten bekamen... mittlerweile sind das Ausnahmen), von daher finde ich die Idee gut. Ich würde aber kein allzu persönliches Geschenk machen - und v.A. nichts Selbstgemachtes. Eine schöne Flasche Wein, ein paar hochwertige Pralinen o.ä. finde ich persönlich immer nett.

LG

2

Ein selbstgebastelten Bild reicht vollkommen aus.

Oft möchten Ärzte auch keine Geschenke annehmen, weil dies unter Korruption fallen könnte. Es ist letztendlich ihr Beruf, für den sie auch gut genug bezahlt werden und die guten machen es halt auch gern von Herzen.

3

Hallo, mein Sohn hatte lange Logopädie und wie haben letztes Jahr einen Schlüsselanhänger geschenkt,den mein Sohn mit gestaltet hatte ( mit schrumpffolie) und dazu einen Gutschein vom Hugendubel ( hat eine große Filiale bei uns, da kann man denn man nicht liest anders kaufen oder auch einen Kaffee holen im Cafe)
Kein hoher Betrag, nur ein kleines Dankeschön und sie hat sich sehr gefreut!
Dieser Jahr haben wir nur Ergotherapie( die Therapeutin kennen wir schon drei Jahre) und haben eine spezielle Schokolade ( wir wissen dass die Therapeutin diese gerne mag) in einer schönen Keramikdose gekauft und mein Sohn und ich basteln eine Karte dszu

4

Meine Mutter brennt immer Mandeln und verschenkt die, kam eigentlich immer gut an 😅

Ansonsten vielleicht einfach einen Weihnachtsstern und ein paar Pralinen? Muss ja nicht immer Mega ausgefallen sein…

5

Huhu,

Ich hatte für unseren Postboten, der ja zu Weihnachten echt viele Pakete schleppen darf, in den letzten Jahren:
- ein Mini-Lebkuchenhaus, zwar gekauft, aber echt süß... So klein, dass nur je vier Smarties auf die Dachseiten gepasst haben. Und daran einen fünf Euro Schein als Schleife.
- eine Tassenschokolade am Stiel, dazu ebenfalls fünf Euro
- eine Tüte mit selbstgebackenen Keksen, ebenfalls fünf Euro dabei

Dieses Jahr wird es wohl das Milka-Herzchen auf dem "Frohe Weihnachten" steht.

6

Haben auch eine und ich habe ihr sogar ein Päckchen Bruchschokolade zum Nikolaus morgen geschenkt (hatten heute Logo)

Weihnachten bekommt sie selbstgemachten Likör, eine Kerze und Kekse.

Nachdem die 1. Behandlung zunächst abgeschlossen war, hatte ich ihr bei Etsy einen SchlüsselAnhänger bestellt „Logopädin mit Herz“ (oder so ähnlich).

Sie hatte sich sehr gefreut. Ich finde, man muss nicht Unmengen schenken, aber mit so einer kleinen Geste, drückt man seinen Dank und seine Zufriedenheit schon aus.