Nikolausgeschenk für Nachbarn

Hallo zusammen,

bald ist Nikolausabend da.....

Und ich möchte zwei Familien mit Kindern in der Nachbarschaft eine Kleinigkeit vor die Tür stellen.

Was meint ihr - kommentarlos, so dass sie überlegen müssen, von wem es ist - auf die Gefahr hin, dass sie es vielleicht gar nicht erfahren?

Oder mit einem kleinen Gruß....aber was soll man da schreiben, damit es nicht blöd klingt?

Sind neu hier in der Nachbarschaft und ich möchte nicht, dass es irgendwie blöd rüber kommt...

Danke für Tipps! :-)

1

Wenn ihr wollt das sie es wissen das es von euch ist , dann gebt es persönlich ab.

Wenn nicht würde ich "sagen" der Nikolaus war nochmal fleißig.

2

Ich beschenke ein Nachbarskind immer mit einem Schoko-Niko ohne irgendeinen/meinen Namen drauf auf der Karte. Also "anonym". Könnte ja auch vom Nikolaus persönlich sein, woll. ;-)

3

Ich würde eine kleine Nikolaustüte mit einem kleinen Kärtchen daran vor die Tür stellen.

´´ Eine schöne Adventszeit wünscht euch Familie Meier ´´

oder irgendwie so.

Ich hatte mal eine Bekannte, die vor Weihnachten kleine Geschenke vor die Tür gestellt hat, ohne Karte oder Hinweis.
Und jedes Jahr mussten wir überlegen, ob das Geschenk von ihr ist oder evtl. von jemand anderem.
Ich wollte mich dann auch nicht bedanken, denn es war ja nicht sicher, ob es von ihr war.
Das ist irgendwie doof.

4

Hallo!
Auch wenn meine Antwort zu spät ist: Ich würde meinen Kindern niemals etwas zu essen geben, was jemand anonym vor meine Tür stellt.
Ich weiß nicht, von wem es kommt und ob irgendein Irrer (z. b. ein Kinderhasser) die Schokolade vergiftet hat.
Nur wenn ein kleiner Hinweis (liebe Grüße vom Nikolaus, der uns gebeten hat, die Schokolade vor die Tür zu stellen. LG Name) dabei liegt und ich mich dann rückversichern kann, würden es meine Kinder bekommen.
Wenn nicht = Müll!
Viele Grüße
Trollmama